Switzerland’s Mobile Internet Provider

More About IoT

Follow us
In the context of the Internet of Things (IoT), there is always talk of machine-to-machine (M2M) communication. Digital Republic already provides numerous companies with the connectivity they need to implement their IoT solutions. Reason enough to talk about the topic and clarify what all the networked machines actually use to communicate with each other.
With a series of lectures, we, as a connectivity provider, drew attention to the enormous potential of bidirectional charging technology for e-mobility and energy supply as part of the Zurich Power Days. We look back with pleasure on an inspiring and inspiring event at the Zurich Exhibition Center.
Should IoT devices be networked via local WiFi or rather via cellular? Opinions differ on this question. We look at both solutions, classify the respective advantages and disadvantages for you, and show you when we think cellular is the better choice.
Digital Republic has been integrating connectivity with its SIM cards at various e-charging station providers for some time now, thus making electric charging smart. At our series of presentations at the Power Days Zurich 2022, industry experts will report on how electric vehicles could revolutionize not only mobility but also energy supply thanks to this technology and a mobile Internet connection.
The Internet of Things (IoT) opens up many useful possibilities. Especially for companies, IoT applications are ideal for optimizing workflows and saving costs.

Switzerland’s Mobile Internet Provider

Mehr zum Thema IoT

Folge uns
Im Zusammenhang mit dem Internet der Dinge (IoT) ist immer wieder von Machine-to-Machine Kommunikation (M2M) die Rede. Digital Republic versorgt bereits zahlreiche Unternehmen mit der nötigen Konnektivität, damit sie ihre IoT-Lösungen umsetzen können. Grund genug einmal über das Thema zu sprechen und zu klären, worüber die ganzen vernetzten Maschinen denn eigentlich miteinander kommunizieren.
Mit einer Vortragsreihe haben wir, im Rahmen der Zürcher Powertage, als Konnektivitätsprovider auf das enorme Potential bidirektionaler Ladetechnik für die E-Mobilität und die Energieversorgung aufmerksam gemacht. Wir blicken mit Freude zurück auf einen inspirierenden und begeisternden Event an der Messe Zürich.
Sollen IoT-Geräte via lokalem WiFi vernetzt werden oder doch lieber über Mobilfunk? Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Wir betrachten beide Lösungen, ordnen die jeweiligen Vor- und Nachteile für euch ein und zeigen euch, wann wir Mobilfunk für die bessere Wahl halten.
Digital Republic integriert mit seinen SIM-Karten schon seit längerem bei diversen Anbietern von E-Ladestation die Konnektivität und macht das elektrische Laden damit smart. An unserer Vortragsreihe an den Powertagen Zürich 2022 berichten Branchenexperten wie Elektrofahrzeuge dank dieser Technologie und einer mobilen Internetverbindung nicht nur die Mobilität, sondern auch die Energieversorgung revolutionieren könnten.
Das Internet der Dinge (IoT) eröffnet viele nützliche Möglichkeiten. Im Speziellen für Unternehmen sind die IoT-Anwendungen ideal zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Kosteneinsparungen.