Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Digital Republic Abo

Wir bieten Abos mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Je nachdem, welche Geschwindigkeit du benötigst, variiert der Preis. Die Preise aller unserer Angebote findest du hier.

Dein Abo kannst du ganz einfach mit deiner Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex) oder PostFinance bezahlen, indem du dein bevorzugtes Zahlungsmittel in deinem Kundenportal hinterlegst. TWINT ist demnächst auch verfügbar.

Das Abo läuft jeweils 30 Tage. Ob du es danach erneuern möchtest oder nicht, kannst du selber entscheiden. Du kannst auch eine automatische Verlängerung einrichten. Das Abo erneuert sich dann nach Ablauf der 30 Tage automatisch, sofern du ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegt hast.

Unter connect.digitalrepublic.ch kannst du alle deine Abos, SIM-Karten und persönlichen Informationen sowie Zahlungsmittel verwalten. Ebenfalls kannst du dort weitere SIM-Karten bestellen, die Geschwindigkeit deiner Abos anpassen sowie die Abos pausieren und reaktivieren.

Über das Kundenportal kannst du die automatische Erneuerung für jede SIM-Karte individuell deaktivieren. Das Abo läuft dann zum Ende des bezahlten Zeitraums aus. Dabei entstehen keine Kosten; die Aktion kann jederzeit durchgeführt werden.

Erste Schritte

Deine SIM-Karte kannst du ganz einfach über unsere Webseite bestellen. Klicke auf den Jetzt kostenlos testen Button und du kommst direkt zur Produktauswahl. Der Gutschein für deinen Gratismonat wird automatisch angewendet. Du musst lediglich noch deine Kontaktangaben ausfüllen, damit wir dir deine SIM-Karte zusenden können.

Sobald du deine SIM-Karte erhalten hast, kannst du dich auf unserem Kundenportal connect.digitalrepublic.ch registrieren. Dazu benötigst du ein Ausweisdokument und ca. fünf Minuten Zeit. Nach der Registrierung aktivieren wir deine SIM-Karte automatisch und du erhältst eine E-Mail, sobald alles bereit ist.

Nein. An deinem Gerät musst du keine weiteren Einstellungen vornehmen. Du kannst die SIM-Karte einfach einlegen und schon bist du mit dem Internet verbunden.
Wir bieten derzeit leider noch keine Geräte zusammen mit unseren Abos an.

Nein. Bei normalem Gebrauch surfst du immer mit der von dir gebuchten Geschwindigkeit, sofern Netzabdeckung und Empfang dies zulassen.

Jedoch kann eine exzessive Nutzung zu Kapazitätsproblemen führen, was sich direkt auf andere Mobilfunkteilnehmer auswirkt. Wir bitten euch also das mobile Internet in einem vernünftigen Rahmen zu nutzen.
Wir behalten uns vor, in extremen Fällen (mehr als 97% und 99.89% aller Kunden) den Datenverkehr vorübergehend niedriger zu priorisieren. Das bedeutet, dass an Orten und zu Tageszeiten, an denen das Mobilnetz überlastet ist, die Geschwindigkeit reduziert wird. Das ist grundsätzlich nur bei datenintensiven Aktivitäten spürbar. In nicht überlasteten Antennenzellen wirkt sich die Depriorisierung nicht auf die Geschwindigkeit aus.

Fragen für Privatkunden

Ja, das Datenvolumen ist unbegrenzt.
Digital Republic bietet dir unlimitierten Zugang zu mobilem Internet. Du kannst auf WhatsApp, Instagram, FaceTime, Skype usw. zugreifen und mit diesen Apps problemlos telefonieren. Normale, ausgehende Sprachanrufe und das Versenden von SMS sind jedoch nicht möglich. Eingehende Sprachanrufe und SMS sind hingegen in der Schweiz kostenlos möglich.
Sobald du deine SIM-Karte erhalten hast, kannst du auf connect.digitalrepublic.ch ein Kundenkonto erstellen und die SIM-Karte aktivieren. Ab dem Tag der Aktivierung kannst du unser Angebot 30 Tag kostenlos nutzen und testen. Danach kannst du selbst entscheiden, ob du das Abo weiterhin nutzen willst. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für dich.

Ja. In deinem Kundenportal kannst du jederzeit Roaming Pakete für z.B. Europa oder die USA dazubuchen. Die aktuellen Tarife findest du hier: Tarife

Natürlich. Hier geht es zum Geschäftskundenbereich.

Du bist bereits Kunde und hast technische Fragen?

Unser Supportcenter hilft bestehenden Kunden gerne weiter. Hier erhältst du individuellen Support für alle deine technischen Anliegen rund um das Digital Republic Angebot. 

Kontaktiere uns – wir sind für dich da

Hast du eine Frage, die wir nicht beantworten konnten? Fülle das Kontaktformular mit deinem Anliegen aus oder rufe uns während unseren Öffnungszeiten an. 

SIM Karte für mobiles Internet von Digital Republic

Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Prüfe Digital Republic einen Monat lang auf Herz und Nieren mit deinen mobilen Geräten – ohne Kosten und ohne Kündigungsfrist.