Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Digital Republic Abo

Wir bieten Abos mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Je nachdem, welche Geschwindigkeit du benötigst, variiert der Preis. Die Preise aller unserer Angebote findest du hier.

Ja. Mit aktivierter Voice Option können Telefonie und SMS unlimitiert in der Schweiz genutzt werden. Eingehende Anrufe und SMS sind bereits nur mit einem Daten-Abo möglich.

Dein Abo kannst du ganz einfach mit deiner Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex) oder PostFinance bezahlen, indem du dein bevorzugtes Zahlungsmittel in deinem Kundenportal hinterlegst. 

Das Abo läuft jeweils 30 Tage. Ob du es danach erneuern möchtest oder nicht, kannst du selber entscheiden. Du kannst auch eine automatische Verlängerung einrichten. Das Abo erneuert sich dann nach Ablauf der 30 Tage automatisch, sofern du ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegt hast.

Ja, das Datenvolumen ist unbegrenzt.

Nein. Bei normalem Gebrauch surfst du immer mit der von dir gebuchten Geschwindigkeit, sofern Netzabdeckung und Empfang dies zulassen.

Jedoch kann eine exzessive Nutzung zu Kapazitätsproblemen führen, was sich direkt auf andere Mobilfunkteilnehmer auswirkt. Wir bitten euch also das mobile Internet in einem vernünftigen Rahmen zu nutzen.
Wir behalten uns vor, in extremen Fällen (mehr als 97% und 99.89% aller Kunden) den Datenverkehr vorübergehend niedriger zu priorisieren. Das bedeutet, dass an Orten und zu Tageszeiten, an denen das Mobilnetz überlastet ist, die Geschwindigkeit reduziert wird. Das ist grundsätzlich nur bei datenintensiven Aktivitäten spürbar. In nicht überlasteten Antennenzellen wirkt sich die Depriorisierung nicht auf die Geschwindigkeit aus.

Ja. In deinem Kundenportal kannst du jederzeit Roaming Pakete für z.B. Europa oder die USA dazubuchen. Die aktuellen Tarife findest du hier: Tarife

Natürlich. Hier geht es zum Geschäftskundenbereich.

Fragen zur Voice Option

Mit der Voice Option kannst du in alle Schweizer Netze unlimitiert telefonieren und SMS versenden. Für CHF 10 für 30 Tage oder für CHF 110 für 365 Tage.

Bestelle auf unserer Webseite eine neue Daten SIM-Karte mit der gewünschten Geschwindigkeit. Nach Erhalt der SIM-Karte kannst du bei der Aktivierung im Kundenportal die Voice Option auswählen. Wenn du bereits eine SIM-Karte besitzt, kannst du die Voice Option auf dieser bestehenden SIM-Karte im Kundenportal aktivieren. Damit du die Voice Option nutzen kannst, muss mindestens ein Daten-Abo aktiv sein.

Ja. Du kannst deine bisherige Rufnummer zu uns mitnehmen. Bitte beachte, dass dies nur mit einer neuen SIM-Karte möglich ist. Wie genau die Nummerportierung funktioniert, erfährst du hier.

Nein. Genau wie unsere Daten-Abos kannst du auch Voice alle 30 Tage in deinem Kundenkonto pausieren, kündigen oder wieder aktivieren.

Ja. Mit der Voice Option kannst du bei Bedarf ins und im Ausland telefonieren. Aktiviere hierfür einfach in den Voice Einstellungen des Kundenportals Roaming und internationale Anrufe.

Ja. Du kannst die Voice Option 30 Tage lang kostenlos testen. Bestelle dafür eine neue Daten SIM-Karte, aktiviere Voice anschliessend im Kundenportal und starte deinen gratis Testmonat.

Erste Schritte

Deine SIM-Karte kannst du ganz einfach über unsere Webseite bestellen. Klicke auf den Jetzt kostenlos testen Button und du kommst direkt zur Produktauswahl. Der Gutschein für deinen Gratismonat wird automatisch angewendet. Du musst lediglich noch deine Kontaktangaben ausfüllen, damit wir dir deine SIM-Karte zusenden können.

Sobald du deine SIM-Karte erhalten hast, kannst du dich auf unserem Kundenportal connect.digitalrepublic.ch registrieren. Dazu benötigst du ein Ausweisdokument und ca. fünf Minuten Zeit. Nach der Registrierung aktivieren wir deine SIM-Karte automatisch und du erhältst eine E-Mail, sobald alles bereit ist.

Nein. An deinem Gerät musst du keine weiteren Einstellungen vornehmen. Du kannst die SIM-Karte einfach einlegen und schon bist du mit dem Internet verbunden.

In unserem Shop kannst du LTE-Router von Netgear in Kombination mit einem Datenabo beziehen. Wenn du jedoch regulär nur eine SIM-Karte bestellst, wird standardmässig kein Gerät mitgeliefert.

Unter connect.digitalrepublic.ch kannst du alle deine Abos, SIM-Karten und persönlichen Informationen sowie Zahlungsmittel verwalten. Ebenfalls kannst du dort weitere SIM-Karten bestellen, die Geschwindigkeit deiner Abos anpassen sowie die Abos pausieren und reaktivieren.

Sobald du deine SIM-Karte erhalten hast, kannst du auf connect.digitalrepublic.ch ein Kundenkonto erstellen und die SIM-Karte aktivieren. Ab dem Tag der Aktivierung kannst du unser Angebot 30 Tage kostenlos nutzen und testen. Danach kannst du selbst entscheiden, ob du das Abo weiterhin nutzen willst. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für dich.