Antworten zu mobilem Internet in deinem Unternehmen

Fragen zum Digital Republic Abo

Wir bieten Abos mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Je nachdem, welche Geschwindigkeit du benötigst, variiert der Preis. Die Preise aller unserer Angebote findest du hier.

Ja. Mit aktivierter Voice Option können Telefonie und SMS unlimitiert in der Schweiz genutzt werden. Eingehende Anrufe und SMS sind bereits nur mit einem Daten-Abo möglich.

Dein Abo kannst du ganz einfach mit deiner Kreditkarte (Mastercard, Visa, Amex) oder PostFinance bezahlen, indem du dein bevorzugtes Zahlungsmittel in deinem Kundenportal hinterlegst. 

Das Abo läuft jeweils 30 Tage. Ob du es danach erneuern möchtest oder nicht, kannst du selber entscheiden. Du kannst auch eine automatische Verlängerung einrichten. Das Abo erneuert sich dann nach Ablauf der 30 Tage automatisch, sofern du ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegt hast.

Wir kennen keine Mindestvertragslaufzeit oder Kündigungsfrist. Im Kundenportal kannst du die automatische Erneuerung für jede SIM-Karte jederzeit einfach individuell deaktivieren. Das Abo läuft dann zum Ende des bezahlten Zeitraums aus. Dabei entstehen keine Kosten.

Ja, das Datenvolumen ist unbegrenzt.

Nein. Bei normalem Gebrauch surfst du immer mit der von dir gebuchten Geschwindigkeit, sofern Netzabdeckung und Empfang dies zulassen.

Jedoch kann eine exzessive Nutzung zu Kapazitätsproblemen führen, was sich direkt auf andere Mobilfunkteilnehmer:innen auswirkt. Wir bitten euch also das mobile Internet in einem vernünftigen Rahmen zu nutzen.
Wir behalten uns vor, in extremen Fällen (mehr als 97% und 99.89% aller Kund:innen) den Datenverkehr vorübergehend niedriger zu priorisieren. Das bedeutet, dass an Orten und zu Tageszeiten, an denen das Mobilnetz überlastet ist, die Geschwindigkeit reduziert wird. Das ist grundsätzlich nur bei datenintensiven Aktivitäten spürbar. In nicht überlasteten Antennenzellen wirkt sich die Depriorisierung nicht auf die Geschwindigkeit aus.

Ja. In deinem Kundenportal kannst du jederzeit Roaming Pakete für z.B. Europa oder die USA dazubuchen. Die aktuellen Tarife findest du hier: Tarife

Fragen zur Voice Option

Mit der Voice Option kannst du in alle Schweizer Netze unlimitiert telefonieren und SMS versenden. Für CHF 10 für 30 Tage oder für CHF 110 für 365 Tage.

Bestelle auf unserer Webseite eine neue Daten SIM-Karte mit der gewünschten Geschwindigkeit. Nach Erhalt der SIM-Karte kannst du bei der Aktivierung im Kundenportal die Voice Option auswählen. Wenn du bereits eine SIM-Karte besitzt, kannst du die Voice Option auf dieser bestehenden SIM-Karte im Kundenportal aktivieren. Damit du die Voice Option nutzen kannst, muss mindestens ein Daten-Abo aktiv sein.

Ja. Du kannst deine bisherige Rufnummer zu uns mitnehmen. Bitte beachte, dass dies nur mit einer neuen SIM-Karte möglich ist. Wie genau die Nummerportierung funktioniert, erfährst du hier.

Nein. Genau wie unsere Daten-Abos kannst du auch Voice alle 30 Tage in deinem Kundenkonto pausieren, kündigen oder wieder aktivieren.

Ja. Mit der Voice Option kannst du bei Bedarf ins und im Ausland telefonieren. Aktiviere hierfür einfach in den Voice Einstellungen des Kundenportals Roaming und internationale Anrufe.

Ja. Du kannst die Voice Option 30 Tage lang kostenlos testen. Bestelle dafür eine neue Daten SIM-Karte, aktivere Voice anschliessend im Kundenportal und starte deinen gratis Testmonat.

Geschäftskunde werden

SIM-Karte(n) kannst du ganz einfach über unsere Webseite bestellen. Klicke hier und du kommst direkt zur Produktauswahl. Gebe dann deine Bestellung auf. Grossbestellungen ab 50 Stück nehmen wir gerne auch telefonisch oder per Mail entgegen.“

Sobald du deine SIM-Karte erhalten hast, kannst du dich auf unserem Kundenportal connect.digitalrepublic.ch registrieren. Nach der Registration wird deine SIM-Karte automatisch aktiviert und deine Geräte sind unmittelbar vernetzt. Wenn du mehrere SIM-Karten bestellt hast, kannst du diese ebenfalls direkt von deinem Kundenportal aus aktivieren.

Nein. Bei Flatrate Angeboten musst du an deinen Geräten keine weiteren Einstellungen vornehmen. Du kannst die SIM-Karten einfach einlegen und damit sind deine Geräte mit dem Internet verbunden.

Die Bezahlung per Rechnung ist für Geschäftskunden mit einem monatlichen Umsatz von mehr als CHF 150 auf Anfrage möglich. Kontaktiere uns für mehr Informationen.

 

In deinem Kundenportal kannst du beliebig viele SIM-Karten verwalten. Der Stückzahl sind keine Grenzen gesetzt. Im Kundenportal erhält jede Karte einen von dir zugewiesenen Namen oder eine Nummer zur Identifikation. Für eine Live Demo kannst du dich gerne bei uns melden.

Das Digital Republic Flat Angebot ist ein Datenabo auf dem Netz von Sunrise mit unlimitiertem Datenvolumen. Der Preis wird durch die verschiedenen Speedprofile definiert und ist bestens geeignet für Geräte, welche eine konstante Datenübermittlung verlangen.