Mobiles Internet für alle und alles

Neuigkeiten von Digital Republic

Wer «IoT» hört, denkt wohl nicht als erstes an Sakralbauten wie Kirchen oder Klöster, doch der Schein trügt. Die Muff Kirchturmtechnik AG hat sich seit 1918 stetig weiterentwickelt und bietet mit SIGNUM 2 ein komplettes Automatisierungssystem für Kirchen, von Licht und Ton bis zur Glocke.
Nach langer Arbeit ist es endlich so weit: Wir dürfen euch euer neues Kundenportal vorstellen. Das Ziel war die Verbesserung des Nutzererlebnisses unter Berücksichtigung eueres Feedbacks. Das Resultat ist nicht weniger als die wohl einfachste SIM- und Geräteverwaltung der Schweiz!
Eine unabhängige Studie des Fraunhofer IZM stellt der eSIM eine bessere Nachhaltigkeitsnote aus als dem traditionellen Pendant. Die Vorteile der eSIM erweitern sich damit um den Faktor der grösseren Nachhaltigkeit. Ein klares Indiz dafür, dass die eSIM zum Standard werden wird.
Moderne Anwendungen haben einen immer höheren Datenverbrauch. Gemäss einer Studie von Sotomo hat sich das mobil übermittelte Datenvolumen in der Schweiz innert 11 Jahren um den Faktor 200 erhöht. Gleichzeitig wird kaum eine höhere Übertragungsrate benötigt. Sind limitierte Datenvolumen und Werbung für High-Speed Internet unter diesen Umständen noch zeitgemäss?