Mobiles Internet für alle und alles

5G Internet für Expats in der Schweiz

Internet zuhause war noch nie so einfach!

Beim Umzug in die Schweiz steht der Internetanschluss meist weit oben auf der Prioritätsliste. Für Expats, die weniger als zwei Jahre in der Schweiz wohnen werden, kann die Suche nach dem passenden Provider aber mit einigen Hürden verbunden sein. Vielleicht habt ihr erst eine temporäre Adresse oder pendelt sogar zwischen verschiedenen Unterkünften hin und her. Das benötigt Flexibilität und einen Vertrag, der euch nicht an eine Adresse bindet. Hier liefert 5G eine spannende Alternative zu Glasfaser und Digital Republic die nötige Flexibilität.

Unkompliziert verbunden sein – auch ohne feste Adresse

Für das Internet zuhause profitiert ihr bei einem mobilfunkgestützten Anbieter von den liberaleren Vertragsmodalitäten im Vergleich zu klassischen Internetanbietern und könnt euren Vertrag einfach wieder kündigen, wenn ihr wieder weg- oder weiterzieht. Kurze Laufzeiten und liberale Vertragsmodalitäten sind unter den Mobilfunkanbietern schon länger der Standard.

Beim Zuzug in die Schweiz gibt es viel zu erledigen, da sollte die Konnektivität nicht auch noch Mühe bereiten. Eine preiswerte und ortsunabhängige Lösung ohne Vertragsbindung ist in so einem Fall ideal und dank 5G auch problemlos möglich. Mit einem 5G Router und einer SIM-Karte mit unlimitiertem Datenvolumen seid ihr unmittelbar vernetzt, ganz egal wo ihr euch in der Schweiz befindet. 

Frau in gelbem Regenmantel steht auf dem Gipfel eines Bergs und überblickt ein Schweizer Bergmassiv
In der Schweiz gibt es viel zu entdecken! – Dank 5G nehmt ihr euren Internetanschluss einfach mit.

5G Router gibt es in Ausführungen mit oder ohne Batterie und oft sind diese auch nicht wesentlich teurer als die Kombination aus Modem und WLAN-Router für ein klassisches Internet-Setup. Digital Republic bietet entsprechende Geräte gleich als Bundle mit einer Daten SIM-Karte an, damit seid ihr ein ganzes Jahr vernetzt und müsst euch für diese Zeit nicht mehr um das Internet oder eintreffende Rechnungen sorgen.

Wenn ihr nicht gleich ein ganzes Jahr bezahlen oder den Service zuerst testen wollt, könnt ihr euch auch selbst ein Gerät kaufen und die Digital Republic SIM-Karte als Monatstarif buchen. So könnt ihr Digital Republic ganz unverbindlich einen Monat lang gratis testen, auch ohne ein Zahlungsmittel zu hinterlegen.

Wir testen immer wieder Router, auch solche, die nicht in unserem Shop erhältlich sind. Eine Auswahl entsprechender Geräte findet ihr in diesem Artikel.

Ihr bezahlt nur, was ihr wirklich braucht

Die Schweiz ist teuer und ein High-Speed Glasfaseranschluss inkl. Endgeräte und Aufschaltgebühren geht schnell ins Geld. Für Medien-Streaming und Büroarbeit reicht meist auch eine niedrigere Bandbreite problemlos aus. Welcher Speed für welche Anwendung empfohlen wird, erfahrt ihr hier.

Stadtansicht von Zürich mit Blick auf denn See.
Egal ob Zürich oder Zermatt – Mit 5G Mobilfunk surft ihr schnell und sicher, wo ihr wollt.

Mit dem Tarifmodell von Digital Republic könnt ihr euch die Geschwindigkeit eurer Verbindung aussuchen. Ihr zahlt nicht für ein bestimmtes Datenvolumen, sondern lediglich für die Verbindungsgeschwindigkeit. Ihr habt also auf allen Tarifen unlimitiert Daten und 5G inkludiert. So könnt ihr euren Internetanschluss auf eure Bedürfnisse abstimmen und zahlt nur das, was ihr auch wirklich braucht. Im Kundenportal lässt sich diese Geschwindigkeit auch nachträglich noch anpassen und jede SIM-Karte kann auf Ende des Monats pausiert oder abgeschaltet werden.

Ihr geniesst die Flexibilität von Mobilfunk, ohne dabei auf die Bandbreite eines Heim-Internetanschlusses verzichten zu müssen, denn mit unserer Flat 2000 surft ihr bereits mit bis zu 2 Gbit/s!

Fesselverträge? – Nicht bei uns!

Wir verstehen, dass das Leben immer in Bewegung ist. Deshalb verzichtet Digital Republic auf Mindestvertragslaufzeiten, Kündigungsfristen oder zusätzliche Gebühren. Mit Ausnahme der Jahrespakete, könnt ihr alle unsere Tarife auf Ende jedes Monats kündigen bzw. pausieren, falls ihr sie später wieder brauchen solltet. Das geht ebenfalls ganz einfach über das Kundenportal und in wenigen Minuten. Warum wir das so handhaben und wie einfach es funktioniert, erfahrt ihr in unserem Artikel «Ungebunden verbunden».

Selbstverständlich gelten diese Bestimmungen, auch wenn ihr unsere SIM-Karten in eurem Smartphone oder einem anderen Gerät verwendet. Über das Kundenportal könnt ihr jederzeit weitere SIM-Karten bestellen, beispielsweise für eure Smartphones oder Tablets. Wenn ihr wissen wollt, wie gut der Empfang an eurem Standort ist, bietet unser Netzwerkprovider Sunrise eine entsprechende Abdeckungskarte an. Am besten macht ihr euch aber ein eigenes Bild und testet einfach eine unserer SIM-Karten mit eurem Smartphone einen ganzen Monat lang kostenlos und ohne Verpflichtung.

Übrigens: Wenn ihr ein eSIM-fähiges Gerät besitzt, könnt ihr alle unsere Tarife auch als eSIM buchen und schon vor eurer Abreise in die Schweiz aktivieren. So seid ihr auch ohne Roaming-Pakete unmittelbar bei eurer Ankunft vernetzt. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Willkommen in der Schweiz!

Entdecke unsere anderen Beiträge

Speedtest mit Ergebnis in Mbits

Was sind Mbits und wie viele braucht ein Handy?

Egal ob Internet zuhause oder Handytarif: Fast überall ist von Mbits die Rede. Klar ist, dass Mbits euch die Geschwindigkeit eurer Internetverbindung angeben sollen. Was die Zahlen aber in der Realität bedeuten ist nicht immer ganz klar. Gilt der Grundsatz «je mehr, desto besser»? Oder gibt es eine ideale Geschwindigkeit für Smartphones?

Weiterlesen
Router vs Hotspot. Das ist der Unterschied.

Router oder Hotspot: Was ist der Unterschied?

Wer sich mit dem Internet verbinden will, tut dies meist über einen Router oder Hotspot. Beide werden als eigene Geräte verkauft und entsprechend gross ist zuweilen die Verwirrung, wenn es darum geht das richtige Gerät für den eigenen Anwendungsfall zu finden. Wir wollen die Begrifflichkeiten entwirren und sagen euch, was Router und Hotspot unterscheidet.

Weiterlesen
Mann arbeitet intuitiv gestalterisch mit einem Tablet vor einem Laptop, auf welchem professionelle Software läuft.

Tablet oder Laptop? Was passt zu dir?

Spätestens seit dem iPad Pro sind Tablets als primäre Computer salonfähig. Studierende schätzen die Leichtigkeit und Flexibilität von Tablets schon länger für Vorlesungsnotizen, Laptops waren aber meist die primären Geräte. Ob ein Tablet die bessere Wahl als Hauptcomputer für euch ist oder nicht, hängt von euren Anforderungen und Gewohnheiten ab. Um euch bei der Entscheidung zu helfen, haben wir die Stärken und Schwächen der Gerätetypen für euch zusammengetragen.

Weiterlesen

Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Prüfe Digital Republic einen Monat lang auf Herz und Nieren mit deinen mobilen Geräten – ohne Kosten und ohne Kündigungsfrist.

Jetzt kostenlos testen
Digital Republic SIM Karte