Mobiles Internet für alle und alles
Das ist der Digital Republic Service
Der Preis der Kleinen mit dem Service der Grossen! – und mehr!
Es scheint fast zu schön um wahr zu sein: Ein Mobilfunk-Angebot mit persönlichem Kundenservice, ohne Vertragsbindung und mit einer guten Qualität, das gleichzeitig günstig ist. Viel zu oft müssen sich Kundinnen und Kunden in der Schweiz entweder für einen ausgebauten Service oder einen niedrigen Preis entscheiden. Digital Republic geht einen anderen Weg und liefert das Beste aus beiden Welten. Damit das funktioniert, setzen wir gezielt auf Minimalismus und Flexibilität.
Was macht den Service von Digital Republic aus?
Wer die Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden auf Google oder Trustpilot verfolgt, merkt schnell, was Digital Republic auszeichnet:
Der Kundendienst
Wenn ihr bei Digital Republic seid, profitiert ihr von einem Kundendienst, der sich auf drei Säulen abstützt: Ein ausgebautes Support-Center für eine effektive Selbsthilfe, schriftliche Kontaktmöglichkeiten via E-Mail oder Formular und eine offene Telefonleitung ohne Warteschleife mit einem kompetenten und freundlichen Support-Team.
Die kleinen Dinge machen auch hier den Unterschied. Ruft ihr uns beispielsweise an und unsere Leitungen sind belegt, werdet ihr zurückgerufen. Warteschleife und Computerstimmen waren gestern!
Hiermit unterscheidet sich Digital Republic von vielen besonders günstigen Anbietern, die Abstriche beim Support machen, um ihren Tarif günstig zu halten. Dass es auch anders geht und anders gehen muss, ist unseren Kundinnen und Kunden ein grosses Anliegen und zeigt sich immer wieder durch entsprechende Bewertungen.
Einfache Tarife
Wir alle kennen den Tarifdschungel auf dem Mobilfunkmarkt und dessen Frustpotenzial. Ihr seht eine coole Promotion bei einem Anbieter, einen Countdown zum bestellen und schon ist es passiert. Zum scheinbar besten Preis der Schweiz ersteht ihr ein unlimitiertes Handy Abo inkl. Roaming.
Für ein Jahr.
Danach seid ihr aufgrund Mindestvertragslaufzeit noch ein weiteres Jahr gebunden und bezahlt plötzlich jeden Monat mehr. Das Super-Angebot wird zum Super-Frust, denn wenn ihr vorzeitig wechseln wollt, geht das nur sehr mühselig über ein Call-Center, das euch überreden will zu bleiben und wenn ihr euch schliesslich durchsetzt, bezahlt ihr eine hohe Strafgebühr für die vorzeitige Kündigung.
Auch hier verfolgt Digital Republic einen anderen Ansatz und hier kommt auch der eingangs erwähnte Minimalismus ins Spiel.
Weil ihr eure Geräte verbinden wollt und nicht Verträge, setzt Digital Republic auf konsequente Einfachheit. Ihr könnt völlig frei wählen, ob ihr eine Data-Only-SIM nutzen wollt, oder auch Telefonate tätigen und SMS versenden. Hinzu kommt eine preisliche Abstufung nach Verbindungsgeschwindigkeit, weil auch hier nicht jedes Gerät dieselben Anforderungen stellt.
So müsst ihr nie für etwas bezahlen, das ihr nicht braucht und habt die maximale Flexibilität bei minimaler Bindung.
Die Preise sind stabil und maximal transparent gestaltet. Das heisst, dass ihr bei Digital Republic keine undurchsichtigen Aktionen oder Promotionen finden werdet. Auch Rabatte für Neukunden sucht ihr bei uns vergebens. Wir setzen stattdessen auf ein einheitliches Angebot und geben Preisreduktionen konsequent an alle unsere bestehenden Kundinnen und Kunden weiter.
Selbstverständlich ohne Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist oder versteckte Kosten.
Alles andere wäre intransparent und unfair.
Flexibilität als Service
Zugegeben: «Kundenportal» klingt meist alles andere als spannend. Das liegt aber auch nur daran, dass die meisten Kundenportale euch lediglich die banalsten Features bieten: Rechnungen einsehen, gekaufte Tarife einsehen, fertig.
Digital Republic sieht euer Kundenportal als ein Werkzeug zur Selbstverwaltung eurer SIM-Karten und eSIMs an und als Mittel zur grösstmöglichen Flexibilität für euch als Kundinnen und Kunden. Deshalb ist das Digital Republic Kundenportal mehr, als es auf den ersten Blick scheint.
Ihr könnt eure Tarife einzeln verwalten, monatlich pausieren, die Geschwindigkeit up- oder downgraden, einen SIM-Reset vornehmen, neue Tarife buchen und SIM-Karten bestellen oder Roamingpakete buchen.
Das Kundenportal ist euer persönliches Cockpit für alle eure vernetzten Geräte und erlaubt euch eine freie Selbstverwaltung, wie sie kein anderer Anbieter ermöglicht!
Die Krönung zum Schluss – Der unverbindliche Testmonat
Ihr wollt die Katze nicht im Sack kaufen und auf keinen Fall von einem Knebelvertrag in den nächsten rutschen, das verstehen wir. Weil gerade auf dem Mobilfunkmarkt ein Fallstrick den nächsten jagt, schenken wir allen Neukundinnen und Neukunden die ersten 30 Tage kostenlos.
Dabei bleibt ihr selbstverständlich völlig ungebunden. Ihr könnt euch einfach eine SIM-Karte nach Hause bestellen und braucht dabei nicht einmal ein Zahlungsmittel zu hinterlegen.
Anschliessend nutzt ihr eure neue SIM einfach 30 Tage lang und könnt eingehend testen, ob Digital Republic zu euch passt. Wenn ihr zufrieden seid, könnt ihr euch entweder eine neue SIM-Karte bestellen und eure Rufnummer portieren lassen, oder ihr hinterlegt ein Zahlungsmittel im Kundenportal, aktiviert die automatische Erneuerung und surft gleich weiter, wo ihr aufgehört habt. So einfach wie Netflix!
Probiert es doch gleich aus!
Entdecke unsere anderen Beiträge
Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) – nun auch bei Digital Republic
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ist ein wirksamer Schutz, um euer Konto gegen unbefugte Zugriffe zu sichern. Damit schützt ihr euch nicht nur gegen das Buchen unerwünschter Tarife, sondern auch gegen SIM-Swapping, also den Diebstahl euerer Handynummer. 2FA ist in Windeseile eingerichtet und unkompliziert nutzbar.
Home Internet – 5G oder Glasfaser?
Es muss nicht immer Glasfaser sein. Dank dem Ausgebauten 5G Netz in der Schweiz, lässt sich auch via Mobilfunk so mancher Haushalt günstig und flexibel vernetzen. Alles, was ihr dafür braucht, ist ein 5G Router und eine Daten-Flatrate. Das kommt oft nicht nur günstiger, sondern erspart auch zusätzlichen Aufwand wie das Aufschalten des Kabelanschlusses oder Admin bei einem Um- oder Wegzug.
Digital Republic verteidigt Titel im Telekom-Rating 2024 – auch dank Flat Mobile
Medienmitteilung – Im grössten Telekom-Rating der Schweiz 2024 steht Digital Republic erneut auf dem obersten Treppchen. Sowohl Privat- als auch Geschäftskunden bewerten Digital Republic in der Königsdisziplin Mobilkommunikation mit Höchstnoten. Besonders in den Kategorien Innovation und Preis hebt sich der Anbieter deutlich von der Konkurrenz ab.