Mobiles Internet für alle und alles

Digital Republic hat neue Roamingpakete!

Bisher waren die Roamingpakete von Digital Republic auf 100 MB oder 1000 MB beschränkt. Eure Nachfrage hat das nun geändert. Weil viele Kundinnen und Kunden auch bei längeren Auslandsreisen auf Roamingpakete ihres Heimanbieters vertrauen, hat Digital Republic das Angebot an Roamingpaketen erweitert. Besonders in der Zone 1 (EU/USA) sind die Roaminggebühren in einem Rahmen, der für die meisten Nutzer:innen attraktiv bleibt. Damit das Ganze für euch noch etwas attraktiver wird, haben wir das Pricing ebenfalls angepasst. Kurz: Für alle Fälle das passende Paket.

 

Das sind die neuen Roamingpakete:

Ein Kurzbesuch bei Verwandten in Frankreich, ein verlängertes Wochenende in Berlin oder gleich zwei Wochen Ferien in den Niederlanden? Der Datenverbrauch ist auf jeder Reise sehr individuell, doch eins ist klar: 1 GB reicht meist nicht. Warum der Datenverbrauch stetig steigt, haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Digital Republic hat sich zum Ziel gesetzt allen Kundinnen und Kunden eine passende Lösung zu einem fairen Preis zu bieten. Deshalb decken die neuen Roamingpakete gleich 4 verschiedene Szenarien ab.

 

1000 MB – Für Kurzaufenthalte und Sparsame

Manchmal braucht es nicht viel, das predigen wir bei der Verbindungsgeschwindigkeit schon lange. Auch bei Datenvolumen im Ausland trifft das zu, insbesondere dann, wenn es sich um einen Kurzaufenthalt handelt oder die Datenverbindung nur sparsam genutzt wird.

Für alle Kurzaufenthalter und Sparfüchse besteht es also nach wie vor: Unser Klassiker unter den Roamingpaketen für 10 Franken.

 

3000 MB – Für gemütliche 2 Wochen

Die meisten Schweizerinnen und Schweizer machen zweiwöchige Ferien. Damit das Ferienbudget nicht noch durch die mobile Datenverbindung überstrapaziert wird, haben wir ein Paket mit 3 GB eingeführt.

Das Grossartige am Preis: Wir schenken euch 1 GB! Für 20 Franken seid ihr mit 3000 MB Datenvolumen gut versorgt.

 

5000 MB – Für die Extrawoche oder Vielnutzer

Ihr macht eine Extrawoche Ferien oder wollt auch im Ausland nicht auf Streaming oder andere Datenintensive Anwendungen verzichten? Kein Problem! Mit 5 GB surft und streamt ihr, ohne euch zu schnell um ein neues Roamingpaket sorgen zu müssen.

Auch bei diesem Paket spart ihr übrigens: Die 5 GB Datenvolumen gibt es für 30 Franken mit einem Jahr Gültigkeit.

 

10’000 MB – Fünfstellig für einen 50er

Manchmal übermittelt man auch im Ausland viele Daten. Sei es, weil die Ferien einen ganzen Monat dauern (Ihr Glückspilze), oder weil es sich um einen längeren Arbeitsaufenthalt handelt. In diesem Fall sollten die Roamingkosten erst recht in einem angemessenen Rahmen bleiben.

Mit dem 10 GB Roamingpaket habt ihr in den meisten Fällen ausgesorgt. Das Datenpaket eignet sich ideal für Vielreisende oder längere Ferien.

 

So aktiviert ihr die neuen Roamingpakete:

Die Aktivierung der neuen Roamingpakete ist ganz leicht über euer Kundenportal möglich. Loggt euch dazu einfach im Kundenportal ein, wählt das Gerät, das ihr mit Roaming versorgen wollt und klickt auf «Verwalten».

 

Smartphone mit geöffnetem Roaming Tab

In der Verwaltung eures Geräts könnt ihr über den Reiter «Roaming» sofort sehen, ob ihr schon ein aktives Roamingpaket habt, das ihr noch aufbrauchen könnt. Falls nicht, tippt ihr einfach auf «Paket buchen».

 

Smartphone mit allen Roamingtarifen auf Screen

Anschliessend werden euch alle verfügbaren Roamingpakete angezeigt und ihr könnt aus den neuen Paketen das für euch passende auswählen. Scrollt nach unten, tippt auf «Weiter» und bestätigt anschliessend die Zahlung. Fertig!

 

365 Tage Gültigkeit für alle Roamingpakete

Es kommt immer wieder vor, dass vorsichtshalber ein grösseres Roamingpaket gebucht wird als nötig. In diesen Fällen seid ihr mit Digital Republic auf der sicheren Seite, denn alle Pakete sind 365 Tage ab Aktivierung gültig.

So kann ein angebrauchtes Volumen noch ein ganzes Jahr lang aufgebraucht, oder auch gleich ein Vorratsvolumen für das ganze Jahr gebucht werden. Solltet ihr beispielsweise regelmässig in die EU oder die USA reisen, kommt ihr mit einem 10 GB Paket noch auf einen Preis von 5 Franken pro Gigabyte. 

Die neuen Roamingpakete sind nur für die Zone 1 (EU/USA) gültig. Für die weiteren Zonen kann es sich aufgrund der höheren Roaminggebühren lohnen, auf lokale Anbieter zurückzugreifen. Alternativ bietet Digital Republic aber natürlich auch in diesen Zonen Roamingpakete an. Alle Tarife findet ihr in dieser Übersicht.

Wir wünschen eine gute Reise!

Entdecke unsere anderen Beiträge

Die neue Digital Republic eSIM Kampagne

Die einfachste eSIM der Schweiz – mit Digital Republic

Digital Republic lanciert ihre zweite Out-of-Home-Kampagne. Die gemeinsam mit dem Studio Wanner entwickelte analoge und digitale Kampagne setzt die einfache Nutzung und Aktivierung der eSIM von Digital Republic in Szene.
Raphi nutzt bereits die Digital Republic Watch SIM auf seiner Samsung Galaxy Watch

Endlich! Die Digital Republic Watch-SIM ist da!

Digital Republic bietet mobiles Internet für alle und alles und selbstverständlich liessen sich bis anhin auch Smartwatches problemlos mit einer standalone SIM von Digital Republic betreiben. Weil Anrufe oder Nachrichten aber meist über dieselbe Rufnummer erhalten werden sollen, wie auf dem Smartphone, musste eine neue Lösung her: Die Watch-SIM!
Ali und Marco präsentieren das neue eSIM Angebot von Digital Republic

Digital Republic setzt mit ihrem eSIM-Angebot neue Massstäbe

Vor drei Jahren bereits hat Digital Republic auf die eSIM gesetzt. Mit gleich drei Neuerungen macht sich Digital Republic auf zu DEM eSIM-Anbieter der Schweiz zu werden. Digital Republic bietet ab sofort die eSIM auch für die Apple Watch und die Samsung Galaxy Watch an. Zudem können Neukundinnen und Neukunden nun auch die eSIM von Digital Republic 30 Tage lang gratis testen. Und nur bei Digital Republic lässt sich die eSIM in weniger als 5 Minuten aktivieren und lossurfen.

Digital Republic SIM Karte

Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Prüfe Digital Republic einen Monat lang auf Herz und Nieren mit deinen mobilen Geräten – ohne Kosten und ohne Kündigungsfrist.