Mobiles Internet für alle und alles
Endlich! Die Digital Republic Watch-SIM ist da!
Teilt euer Digital Republic Abo mit eurer Samsung oder Apple Watch!
Wir sind der eSIM-Anbieter Nr. 1 und können mit Stolz sagen, wir haben das einfachste, schnellste und flexibleste eSIM-Angebot auf dem Schweizer Markt. Leider hatten wir aber, das wurde uns auch oft durch unsere Kundinnen und Kunden mitgeteilt, nicht das vollständigste Angebot. Das hört jetzt auf! Smartwatches werden immer beliebter und für viele sind sie bereits treue Begleiter im Alltag oder beim Sport. Meist funktionieren Smartwatches über die Mobilfunkverbindung des Smartphones. In manchen Situationen wäre es allerdings cool, wenn die Smartwatch auch ohne Smartphone verbunden wäre. Das ist jetzt möglich! Dank der Watch SIM von Digital Republic.
Aktiviert die Watch SIM für unschlagbare 4 Franken pro Monat!
Die Watch SIM von Digital Republic soll zu einem fairen Preis erhältlich sein. Deshalb bleiben wir kostendeckend und zwingen euch nicht, mehr als nötig für die Watch SIM zu bezahlen. Das heisst als Konsequenz, dass ihr für unschlagbare 4 Franken im Monat dabei seid! Ganz ohne Mindestvertragslaufzeit oder Kündigungsfrist. Damit bei der Aktivierung eurer Watch-SIM alles rund läuft, geben wir euch eine Schritt für Schritt Anleitung an die Hand. Es gibt nämlich einige Kleinigkeiten zu beachten, damit die Watch-SIM einwandfrei funktioniert:
- Wählt in eurem Kundenportal den Tarif, für den ihr die Watch SIM aktivieren wollt.
- Klickt in der Tarifverwaltung der gewählten SIM auf den Reiter “Watch SIM” und aktiviert die Watch SIM für 4 Franken pro Monat.
- Aktiviert zuletzt die Watch SIM auf eurer Smartwatch.
Die Deaktivierung der Watch SIM ist ebenfalls über die Tarifverwaltung im Kundenportal möglich. Kickt hierzu im Reiter “Watch SIM” einfach auf “deaktivieren”. Solltet ihr bei der Aktivierung auf eurer Smartwatch nicht weiterkommen, richtet euch nach den Anleitungen für eure Apple Watch. Entsprechende Wegleitungen findet ihr hier:
Achtung: Bisher können wir die Funktionalität der Watch-SIM nur für Smartwatches der Apple Watch oder Samsung Galaxy Watch Linie und nur innerhalb des jeweiligen Ökosystems garantieren. Die Watch-SIM ist aus Gründen des Kostenschutzes nicht Roaming-fähig. Ihr könnt die mobile Datenverbindung der Watch SIM also nur innerhalb der Schweiz verwenden.
Das bringt euch die Digital Republic Watch-SIM
Vielleicht fragt ihr euch, welchen Vorteil euch die Watch-SIM bietet, wenn ihr doch eigentlich auch einfach einen niedrigen Digital Republic Tarif wählen könntet.
Für Smartwatches mit SIM-Slot eignet sich tatsächlich auch ein standalone Tarif von Digital Republic wie etwa unsere Flat 1. Viele Smartwatches funktionieren allerdings primär in Verbindung mit einem Smartphone via App. Ausserdem erhaltet ihr bei einer standalone Lösung eine neue Rufnummer, was nicht immer gewünscht ist.
Wenn ihr beispielsweise während dem Joggen euer Smartphone zuhause lassen wollt, aber dennoch über eure gewöhnliche Rufnummer erreichbar sein, benötigt ihr die Watch-SIM. Diese teilt euer Handy Abo mit eurer Smartwatch und nutzt entsprechend dieselbe Rufnummer.
Der grosse Vorteil der Watch-SIM ist also, dass ihr eure Smartwatch als Handy-Ersatz auch völlig unabhängig von eurem Smartphone verwenden könnt.
Entdecke unsere anderen Beiträge
Tablet oder Laptop? Was passt zu dir?
Spätestens seit dem iPad Pro sind Tablets als primäre Computer salonfähig. Studierende schätzen die Leichtigkeit und Flexibilität von Tablets schon länger für Vorlesungsnotizen, Laptops waren aber meist die primären Geräte. Ob ein Tablet die bessere Wahl als Hauptcomputer für euch ist oder nicht, hängt von euren Anforderungen und Gewohnheiten ab. Um euch bei der Entscheidung zu helfen, haben wir die Stärken und Schwächen der Gerätetypen für euch zusammengetragen.
Dual-SIM: 1 iPhone, 2 Nummern – wie funktioniert das?
Mit der eSIM wird dein iPhone zum Dual-SIM-Gerät. Nutze zwei Rufnummern in deinem Smartphone, z.B. um Privates und Geschäftliches zu trennen.
5G-Router im Test
Nachdem sich die Palette der LTE-Router um hunderte Geräte erweitert hat, nimmt nun auch das Geschäft mit 5G-Routern Fahrt auf. Wir stellen euch unsere drei Favoriten vor.