Mobiles Internet für alle und alles

Heute bestellt, morgen geliefert!

Das ist unsere Chaos Managerin!

Trotz einer wachsenden Nachfrage nach eSIM und der Vision, eine vollkommen digitale Dienstleistung anzubieten, betreibt Digital Republic ein kleines, aber feines Logistik-Center. Physische SIM-Karten müssen nach wie vor von jemandem programmiert und an euch versendet werden. Unsere Chaos Managerin Dorothea schafft es, trotz wachsender Bestellmengen und zahlreicher Sonderlieferungen, den Überblick zu behalten und sorgt für einen Versand, der seinesgleichen sucht. Immer wieder erhalten wir Feedback aus unserer Kundschaft, welches den reibungslosen und schnellen Versand unserer SIM-Karten lobt. Zeit den Vorhang etwas zu lüften und euch die diskrete Kraft hinter unserer Logistik näher zu bringen.

 

Meist ungesehen, doch immer hochgeschätzt!

Die meisten von euch werden nicht viel von Dorothea mitbekommen haben. Ihr bestellt euch online eine SIM-Karte und fast immer habt ihr diese am nächsten Tag in eurem Briefkasten. Dass die Karten von Hand programmiert, verpackt, doppelt kontrolliert und persönlich bei der Post aufgegeben werden ist ein verschwindend diskreter Prozess. Trotzdem klingt es aus der Kundschaft immer wieder anerkennend zurück:

 

«Durchwegs nur positive Erfahrung. Innerhalb von 24Std die SIM bestellt, erhalten, installiert und aktiviert.»

S.E.

«Tolle Firma! Die bestellten SIM-Karten waren jeweils schon am nächsten Tag im Briefkasten und die Aufschaltung war im Nu erledigt.»

A.J.

«So gut, dass ich auch sofort eine 5-Sterne Rezension schreiben muss! Ich habe die SIM-Karte ein Tag davor am Abend (so ca. 18 Uhr?) bestellt und die kam am nächsten Tag (bzw. jetzt wo Ichs schreibe) schon an. Wie die das geschafft haben, ist mir ein Rätsel.» 

M.R.

 

Auch wenn es für manche einem Rätsel gleicht, ist dieses Rätsel schnell gelöst. In unserem kleinen, aber feinen Lager arbeitet eine kompetente und überaus motivierte Person, die dem Elan unseres oft erwähnten Support-Teams mühelos gleichkommt. 

 

Dorothea vor begrüntem Hintergrund
Das Gesicht hinter den schnellen Lieferzeiten! – Unsere Chaos-Managerin Dorothea

Vor etwas mehr als einem Jahr hat Dorothea die Logistik von ihrer Vorgängerin übernommen und selbstständig die nötigen Prozesse erweitert und verfeinert, damit der Versand möglichst rund läuft und unsere Kundinnen und Kunden so schnell wie möglich online sind. In einem völlig digitalen Unternehmen einen physischen Versand zu betreiben, der eine entsprechende Geschwindigkeit und Verlässlichkeit bietet ist nicht leicht. Umso froher sind wir, dass wir Dorothea in unserem Team haben.

 

Und was sagt die Managerin?

Der Alltag im Versand kann manchmal sehr hektisch werden. Trotzdem stehen die Kundinnen und Kunden auch in solchen Momenten im Zentrum und wer Dorothea nach einer interessanten Anekdote fragt, merkt das sofort.

 

«Ein Kunde hat mal gefragt, ob ich die SIM-Karte in Weihnachtspapier einpacken könnte. Das fand ich sehr lustig und habe gleich Geschenkpapier von zuhause geholt und die SIM-Karte eingewickelt.»

Dorothea

 

Natürlich können wir keinen flächendeckenden Geschenkpackservice für SIM-Karten anbieten, aber die Bereitschaft für die Kundinnen und Kunden die extra Meile zu gehen respektieren wir trotzdem. Auf die Frage, was Dorothea am meisten schätzt an ihrer Arbeit, gibt sie sich bescheiden:

 

«Ich freue mich in einem so jungen Team arbeiten zu können. Die Teammitglieder sind alles lässige Leute und die Hierarchien sind sehr flach. Das kannte ich so vorher noch nicht. Immer wieder kriege ich auch Besuch von den Supportern, die einen Kaffee mit mir trinken oder mir beim Hochtragen der Lieferungen helfen.»

Dorothea

 

Einpacken, frankieren, fertig? – Nicht bei Dorothea!

Was sofort auffällt, wenn man Dorothea nach ihren Prozessen fragt: Alle haben den bestmöglichen Service zum Ziel. Es kommen Bestellungen mit fehlerhaften Adressen? Dorothea schreibt die Kund:innen persönlich an und stellt sicher, dass die SIM-Karten am richtigen Ort ankommen. Es ist schon nach 16:00 und die lokale Poststelle nimmt keine Pakete mehr an? Dorothea fährt direkt zur nächsten Poststelle, damit auch späte Bestellungen möglichst schnell ankommen.

 

«Ich befinde mich im regelmässigen Austausch mit dem Support-Team, damit Kundenanfragen möglichst effizient und schnell erfüllt werden können. Das geht nur, weil die Kommunikationswege kurz sind und das Team so kollegial ist.»

Dorothea

 

Genau wie unsere Support-Helden ist auch Dorothea direkt in die Gestaltung von Digital Republic eingebunden. Damit wir uns laufend verbessern können, orientieren wir uns direkt am Feedback aus der Kundschaft und natürlich auch am Feedback der Menschen, die jeden Tag aktiv am Erfolg von Digital Republic mitarbeiten. 

Entdecke unsere anderen Beiträge

Unsere Supporter sind besser als jede KI

Guter Kundendienst ist persönlicher Kundendienst

Bis zu 55'000 Stellen könnten beim britischen Telekom-Unternehmen BT durch künstliche Intelligenz ersetzt werden. Bis zu 11'000 von diesen Stellen fallen in den Bereich Kundendienst. Digital Republic ist bekannt für einen kompetenten und menschlichen Kundendienst. Eine Qualität, die keine KI in dieser Form erfüllen kann.
Raphi auf Bank sitzend, happy dass er mit seinem Handyvertrag keine Verpflichtungen eingegangen ist.

Keine Verpflichtung – Kein Problem

Der Mobildunkmarkt ist voller Tücken. Die Anbieter unterbieten sich regelmässig im Preis und überbieten sich in der Vielfalt der Werbe-Trickkiste. Wer unabhängig sein will, sucht aber vor allem eins: Transparenz. Hier geht Digital Republic einen radikal anderen Weg. Zentral dabei? Die Freiheit für Nutzerinnen und Nutzer, transparente Preise ohne Spielereien und der Grundsatz «Customers First»!
Ali und Marco vor weisser Wand mit Empfehlungen für die beste Internetgeschwindigkeit für Router

Welche Internetgeschwindigkeit benötige ich für meinen Router?

Beim Router zuhause wollen die wenigsten Kompromisse machen. High-Speed Internet verkauft sich wie warme Brötchen, obwohl viele Nutzerinnen und Nutzer ihre Bandbreite kaum ausschöpfen. Damit ihr in jedem Fall nur das bezahlt, was ihr auch wirklich braucht, ergänzen wir unsere Speed-Empfehlung für Router und Hotspots.

Digital Republic SIM Karte

Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Prüfe Digital Republic einen Monat lang auf Herz und Nieren mit deinen mobilen Geräten – ohne Kosten und ohne Kündigungsfrist.