Mobiles Internet für alle und alles
Deine Katze hat ihren Standort geteilt
Mobiles Internet für alle und alles
In unserer ersten Out-of-home-Kampagne spielen wir auf die vernetzte Zukunft an. Eine Zukunft, die sich bereits abzeichnet und wohl bald Realität werden könnte. Der Blick geht hinein in eine Welt, in der alles mit allem verbunden ist und sich auch verbinden kann. Eine Welt, in der wir zu einem gewissen Grad bereits leben. SHB+, Whatif und Studio Wanner zeigen mit der Kampagne die Möglichkeiten mobilen Internets für alle und alles auf.
Von der Vision zur Kampagne
In Zukunft sind alle und alles vernetzt. Und diese Zukunft hat bereits begonnen. Zumindest für die Kund:innen von Digital Republic. Was alles plötzlich möglich wird, wenn mobile Abos von Grund auf für eine vernetzte Welt konzipiert sind, zeigt unsere aktuelle Kampagne in humorvoller Art und Weise. Von Katzen, die ihren Standort teilen, über Zahnbürsten, die den Chat verlassen, bis hin zu Hunden, die Freundschaftsanfragen ablehnen.

Als agiler und innovativer Provider für mobiles Internet in der Schweiz setzen wir auf faire und transparente Mobile-Abos. Das Ziel ist nichts geringeres als mobiles Internet für alle und alles bereitzustellen. Ein ambitioniertes Vorhaben, das in Zeiten eines rasant wachsenden Internet der Dinge zunehmend an Relevanz gewinnt. Die Visuals der Kampagne konzentrieren sich entsprechend auf die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete und Implikationen, die eine vernetzte Zukunft mit sich bringen könnte. Die grosse Frage, der sich die Kampagne widmet: Wie könnte unser Alltag in dieser Zukunft aussehen?
persoenlich.com“Digital Republic – Wenn sich der Haushalt selbstständig macht.”
Selbstverständlich lässt diese Frage sehr viel Raum zur Spekulation und, je nach Kreativität, eben auch für skurrile neue Szenarien. Mit einem Augenzwinkern lässt sich der vernetzten Zukunft und all ihren Herausforderungen aber am besten begegnen, deshalb wurde auch die Kampagne entsprechend humorvoll gestaltet. So verselbstständigen sich die Haushaltsgeräte und unsere Haustiere werden durch technologische Mittel smart und kommunikativ, nicht immer zum Guten, aber immer auf eine lustige Art und Weise.
Die in Co-Creation entwickelte Kampagne von Digital Republic wird diesen Monat auf digitalen und analogen Kanälen in Zürich zu sehen sein.
Die Personen hinter der Kampagne
Gutes Marketing funktioniert am besten mit einem starken Team. Wir dürfen uns bei allen Verantwortlichen für die kreativen Ideen, die starke Kommunikation und das grosse Engagement bedanken, die es ermöglicht haben, unsere Vision auf diese Weise in die Welt zu tragen.
Verantwortlich bei Digital Republic:
- Marco Arnold (Co-Founder)
- Ali Soy (Co-Founder)
- Dimitri Salzgeber (CMO)
- Aileen Marbacher (Marketing Managerin)
Verantwortlich bei SHB+:
- Tobias Baumann (Strategie)
Verantwortlich bei whatif:
- Bettina Klossner (Konzept)
- Cyrill Wirz (Konzept)
Verantwortlich bei Studio Wanner:
- Lukas Wanner (Branding)
- Stefan Cecere (Branding)
Entdecke unsere anderen Beiträge

Das iPhone Air kommt eSIM-only: Bei uns wechselt ihr auf eSIM mit einem Klick
Mit dem Launch des iPhone Air als eSIM-only Gerät, stellt sich für viele neue Nutzerinnen und Nutzer die Frage, was denn nun mit ihrer physischen SIM-Karte passiert. Bei Digital Republic wechselt ihr sie auf eine eSIM in Sekundenschnelle und auf Knopfdruck!

Digital Republic erhöht per sofort für alle Flat Mobile Kunden Roaming-Daten von 2 GB auf 5 GB – kostenlos
Ab sofort profitieren alle bestehenden und neuen Kundinnen und Kunden beim Flat Mobile Handy-Abo von 5 GB statt 2 GB Roaming pro Monat oder 60 GB statt 24 GB pro Jahr. Zum gleichen Preis!

KI-Verkaufsberater: Unsere Erfahrung mit dem digitalen Mitarbeiter
Gemeinsam mit dem Zürcher Unternehmen Connect AI haben wir im vergangenen Jahr mit grossem Erfolg unser Help-Center mit einem KI-Assistenten erweitert. Seit Anfang dieses Jahres ziert auch unsere Website ein blaues Chat-Fenster, über welches mit einem KI-Assistenten interagiert werden kann. Eine kleine Erfolgsgeschichte mit grossen Implikationen.