Mobiles Internet für alle und alles
Das ist der Digital Republic Service
Der Preis der Kleinen mit dem Service der Grossen! – und mehr!
Es scheint fast zu schön um wahr zu sein: Ein Mobilfunk-Angebot mit persönlichem Kundenservice, ohne Vertragsbindung und mit einer guten Qualität, das gleichzeitig günstig ist. Viel zu oft müssen sich Kundinnen und Kunden in der Schweiz entweder für einen ausgebauten Service oder einen niedrigen Preis entscheiden. Digital Republic geht einen anderen Weg und liefert das Beste aus beiden Welten. Damit das funktioniert, setzen wir gezielt auf Minimalismus und Flexibilität.
Was macht den Service von Digital Republic aus?
Wer die Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden auf Google oder Trustpilot verfolgt, merkt schnell, was Digital Republic auszeichnet:
Der Kundendienst
Wenn ihr bei Digital Republic seid, profitiert ihr von einem Kundendienst, der sich auf drei Säulen abstützt: Ein ausgebautes Support-Center für eine effektive Selbsthilfe, schriftliche Kontaktmöglichkeiten via E-Mail oder Formular und eine offene Telefonleitung ohne Warteschleife mit einem kompetenten und freundlichen Support-Team.
Die kleinen Dinge machen auch hier den Unterschied. Ruft ihr uns beispielsweise an und unsere Leitungen sind belegt, werdet ihr zurückgerufen. Warteschleife und Computerstimmen waren gestern!
Hiermit unterscheidet sich Digital Republic von vielen besonders günstigen Anbietern, die Abstriche beim Support machen, um ihren Tarif günstig zu halten. Dass es auch anders geht und anders gehen muss, ist unseren Kundinnen und Kunden ein grosses Anliegen und zeigt sich immer wieder durch entsprechende Bewertungen.
Einfache Tarife
Wir alle kennen den Tarifdschungel auf dem Mobilfunkmarkt und dessen Frustpotenzial. Ihr seht eine coole Promotion bei einem Anbieter, einen Countdown zum bestellen und schon ist es passiert. Zum scheinbar besten Preis der Schweiz ersteht ihr ein unlimitiertes Handy Abo inkl. Roaming.
Für ein Jahr.
Danach seid ihr aufgrund Mindestvertragslaufzeit noch ein weiteres Jahr gebunden und bezahlt plötzlich jeden Monat mehr. Das Super-Angebot wird zum Super-Frust, denn wenn ihr vorzeitig wechseln wollt, geht das nur sehr mühselig über ein Call-Center, das euch überreden will zu bleiben und wenn ihr euch schliesslich durchsetzt, bezahlt ihr eine hohe Strafgebühr für die vorzeitige Kündigung.
Auch hier verfolgt Digital Republic einen anderen Ansatz und hier kommt auch der eingangs erwähnte Minimalismus ins Spiel.
Weil ihr eure Geräte verbinden wollt und nicht Verträge, setzt Digital Republic auf konsequente Einfachheit. Ihr könnt völlig frei wählen, ob ihr eine Data-Only-SIM nutzen wollt, oder auch Telefonate tätigen und SMS versenden. Hinzu kommt eine preisliche Abstufung nach Verbindungsgeschwindigkeit, weil auch hier nicht jedes Gerät dieselben Anforderungen stellt.
So müsst ihr nie für etwas bezahlen, das ihr nicht braucht und habt die maximale Flexibilität bei minimaler Bindung.
Die Preise sind stabil und maximal transparent gestaltet. Das heisst, dass ihr bei Digital Republic keine undurchsichtigen Aktionen oder Promotionen finden werdet. Auch Rabatte für Neukunden sucht ihr bei uns vergebens. Wir setzen stattdessen auf ein einheitliches Angebot und geben Preisreduktionen konsequent an alle unsere bestehenden Kundinnen und Kunden weiter.
Selbstverständlich ohne Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist oder versteckte Kosten.
Alles andere wäre intransparent und unfair.
Flexibilität als Service
Zugegeben: «Kundenportal» klingt meist alles andere als spannend. Das liegt aber auch nur daran, dass die meisten Kundenportale euch lediglich die banalsten Features bieten: Rechnungen einsehen, gekaufte Tarife einsehen, fertig.
Digital Republic sieht euer Kundenportal als ein Werkzeug zur Selbstverwaltung eurer SIM-Karten und eSIMs an und als Mittel zur grösstmöglichen Flexibilität für euch als Kundinnen und Kunden. Deshalb ist das Digital Republic Kundenportal mehr, als es auf den ersten Blick scheint.
Ihr könnt eure Tarife einzeln verwalten, monatlich pausieren, die Geschwindigkeit up- oder downgraden, einen SIM-Reset vornehmen, neue Tarife buchen und SIM-Karten bestellen oder Roamingpakete buchen.
Das Kundenportal ist euer persönliches Cockpit für alle eure vernetzten Geräte und erlaubt euch eine freie Selbstverwaltung, wie sie kein anderer Anbieter ermöglicht!
Die Krönung zum Schluss – Der unverbindliche Testmonat
Ihr wollt die Katze nicht im Sack kaufen und auf keinen Fall von einem Knebelvertrag in den nächsten rutschen, das verstehen wir. Weil gerade auf dem Mobilfunkmarkt ein Fallstrick den nächsten jagt, schenken wir allen Neukundinnen und Neukunden die ersten 30 Tage kostenlos.
Dabei bleibt ihr selbstverständlich völlig ungebunden. Ihr könnt euch einfach eine SIM-Karte nach Hause bestellen und braucht dabei nicht einmal ein Zahlungsmittel zu hinterlegen.
Anschliessend nutzt ihr eure neue SIM einfach 30 Tage lang und könnt eingehend testen, ob Digital Republic zu euch passt. Wenn ihr zufrieden seid, könnt ihr euch entweder eine neue SIM-Karte bestellen und eure Rufnummer portieren lassen, oder ihr hinterlegt ein Zahlungsmittel im Kundenportal, aktiviert die automatische Erneuerung und surft gleich weiter, wo ihr aufgehört habt. So einfach wie Netflix!
Probiert es doch gleich aus!
Entdecke unsere anderen Beiträge
Router oder Hotspot: Was ist der Unterschied?
Wer sich mit dem Internet verbinden will, tut dies meist über einen Router oder Hotspot. Beide werden als eigene Geräte verkauft und entsprechend gross ist zuweilen die Verwirrung, wenn es darum geht das richtige Gerät für den eigenen Anwendungsfall zu finden. Wir wollen die Begrifflichkeiten entwirren und sagen euch, was Router und Hotspot unterscheidet.
Tablet oder Laptop? Was passt zu dir?
Spätestens seit dem iPad Pro sind Tablets als primäre Computer salonfähig. Studierende schätzen die Leichtigkeit und Flexibilität von Tablets schon länger für Vorlesungsnotizen, Laptops waren aber meist die primären Geräte. Ob ein Tablet die bessere Wahl als Hauptcomputer für euch ist oder nicht, hängt von euren Anforderungen und Gewohnheiten ab. Um euch bei der Entscheidung zu helfen, haben wir die Stärken und Schwächen der Gerätetypen für euch zusammengetragen.
Dual-SIM: 1 iPhone, 2 Nummern – wie funktioniert das?
Mit der eSIM wird dein iPhone zum Dual-SIM-Gerät. Nutze zwei Rufnummern in deinem Smartphone, z.B. um Privates und Geschäftliches zu trennen.