Mobiles Internet für alle und alles

Das neue Digital Republic Kundenportal

Eine einfachere Verwaltung eurer mobilen Geräte gibt es nicht!

Digital Republic hat sich klare Werte zum Ziel gesetzt: Freiheit, Fairness und Fortschrittlichkeit. Nichts verbindet diese Werte so gut wie ein weiterer Teil unserer Identität: Einfachheit.

  • Wir sind stolz auf unsere einfachen Tarifoptionen, die es euch ermöglichen, einfach eure benötigte Geschwindigkeit auszuwählen und unlimitiert via 5G zu surfen ohne euch um ein Datenvolumen sorgen zu müssen.
  • Wir sind stolz auf unsere einfachen Vertragsbedingungen, denn wir haben praktisch keine: Es gibt keine Mindestvertragslaufzeiten, keine versteckten Kosten, keine Aktivierungsgebühren und auch keine Kündigungsfristen.
  • Wir sind stolz auf unseren Kundenservice, bei dem ihr einfach anrufen und euer Problem lösen könnt – ganz ohne Warteschleife und mit persönlichem Rückruf.

Mit diesem Fokus auf Einfachheit haben wir uns daran gemacht, unser bestehendes Kundenportal neu zu denken. Dabei durften wir auf den wichtigsten Sparring Partner überhaupt zählen: Unsere Kundinnen und Kunden. Während der letzten drei Jahre haben wir genau hingehört, die Rückmeldungen auf diversen Excel-Listen, Word-Dokumenten und Projektmanagement-Tools notiert und schliesslich mit unseren eigenen Ideen angereichert.

Entstanden ist das neue Digital Republic Kundenportal – Eine einfachere Verwaltung eurer mobilen Geräte gibt es nicht.

 

Einfache und trotzdem detaillierte Übersicht aller mobilen Geräte

 

Geräteübersicht mobile

 

Im neuen Cockpit seht ihr auf den ersten Blick alle eure verbundenen Geräte, den aktuellen Status der SIM-Karten und wann diese erneuert werden. Ihr könnt mit einem Klick neue Geräte hinzufügen und SIM-Karten oder eSIMs nachbestellen. Für jedes Gerät wird eine eigene Kachel erstellt, die sich automatisch aktualisiert, wenn ihr Änderungen vornehmt. Falls ihr Kacheln nicht mögt, könnt ihr per Knopfdruck in die Listenansicht wechseln. Das ermöglicht euch vor allem bei vielen Geräten eine schnellere und klarere Übersicht.

Geräteübersicht in Listenansicht auf Macbook

Einfache und transparente Aktivierung eurer eSIM oder SIM-Karte

Bei der Aktivierung neuer SIM-Karten oder eSIMs hat sich ebenfalls einiges getan. Der Prozess ist noch einfacher und transparenter als zuvor. 

 

Tarifwahl mobile mit empfohlener Geschwindigkeit

 

Das neue Interface zeigt euch während der Aktivierung immer an, bei welchem Schritt ihr euch gerade befindet. Ausserdem reagiert das neue Kundenportal auch auf eure Auswahl. Wählt ihr beispielsweise beim zweiten Schritt, der Gerätezuordnung, ein Smartphone aus, wird euch beim folgenden Schritt automatisch der passende Tarif für eure Anwendung vorgeschlagen. Selbstverständlich habt ihr weiterhin die Wahl einen schnelleren oder langsameren Tarif zu wählen. Transparenter geht es nicht!

FAQ-Popup-Links zu den notwendigen Daten helfen euch immer gleich dort weiter, wo ihr euch im Registrierungsprozess befindet. Wenn ihr also beispielsweise nicht wisst, wo ihr eure SIM-Nummer finden könnt, ist die Antwort gleich neben dem Eingabefeld nur einen Klick entfernt.

 

Einfacher und umgehender ID-Check

Der ID-Check wird mit dem neuen Kundenportal ebenfalls einfacher und schneller. Dazu setzen wir ganz auf eine moderne und vollkommen digitale Lösung. Alles, was ihr benötigt, ist ein Ausweisdokument und euer Smartphone.

 

Smartphone mit ID-Check

 

Wir wissen, dass ID-Checks aufwändig sein können, deshalb haben wir diesen Prozess automatisiert und so sicher und einfach wie möglich gestaltet. Ihr klickt einfach in eurem Cockpit auf den Button “Zum ID-Check“ und scannt anschliessend mit eurem Smartphone den angezeigten QR-Code. Danach gebt ihr der geöffneten Seite auf eurem Smartphone temporären Zugriff auf eure Kamera, macht ein Selfie und ein Foto von eurem Ausweisdokument und schon ist der ID-Check erledigt. 

Wir sind stolz euch eine noch einfachere Verwaltung eurer mobilen Geräte zu ermöglichen.

 

 

 

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