Unsere Vision

Die Digitalisierung und insbesondere der Einsatz neuer Technologien führt oft zur Entstehung neuer, bisher nicht vorhandener Möglichkeiten in den Arbeitsabläufen und deren Rationalisierung. Neue Produkt- und Dienstleistungsangebote, die durch Digitalisierung entstehen können, sind nach wie vor von grosser Bedeutung. Dies bedeutet einen noch grösseren Wandel in der Strategie, in der neue Kompetenzen aufgebaut werden müssen. In 10 oder 20 Jahren werden wir zurückblicken und feststellen, dass keine Form der industriellen Revolution einen so grossen Einfluss auf die Menschheit gehabt hat wie die Digitalisierung. Davon sind wir überzeugt und werden Sie als unsere Geschäftspartner auf Ihrem Weg in das neue Zeitalter begleiten.

Meet the citizens, deine neuen besten Freunde.

Ali Soy
Ali SoyCo-Founder & Managing Director
Ehemaliger IoT Business Development Manager und Leiter des spezialisierten Vertriebs der Swisscom (Schweiz) AG und heute Mitbegründer und Geschäftsführer der Digital Republic.
Meine Expertise liegt im Bereich der strategischen Geschäftsentwicklung und der Gestaltung neuer Geschäftsmodelle im Bereich des Internet der Dinge. Ich habe langjährige Erfahrung in der Beratung, im Projektmanagement und in der Implementierung von ERP-Lösungen.

Meiner Meinung nach bietet das digitale Zeitalter viele neue Möglichkeiten sowohl für Unternehmen als auch für Endverbraucher. Deshalb bin ich im Allgemeinen für die Transformation. Meine Lebenseinstellung ist positiv, in der ich immer Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen sehe.

Derzeit lebe ich mit meiner Familie in der Nähe von Zürich, Schweiz. Meine Interessen reichen von der digitalen Transformation über das IoT, Blockchain und neue Geschäftsmodelle. Ich interessiere mich auch für Kochen, Design, Kunst, Fotografie, Musik und Basketball.

Marco Arnold
Marco ArnoldCo-Founder & Managing Director
Vor dem Start mit Digital Republic war ich bei Swisscom für Geschäfts- und Produktentwicklung im Bereich Internet der Dinge sowie Connected Car, UBI (Usage Based Insurance) und M2M-Konnektivität verantwortlich. Meine Expertise liegt im Aufbau von End-to-End-Lösungen in komplexen technischen Umgebungen und es bereitet mir viel Freude wenn dabei ein echter, nachhaltiger Mehrwert für die Kunden entsteht. Einfachheit, Lösungsorientierung und kundenorientierte Kommunikation sind für mich der Schlüssel zum Erfolg.

Als Ingenieur habe ich eine grosse Leidenschaft für alle neuen Technologien und insbesondere für das Internet der Dinge (IoT). Neben den technischen Aspekten faszinieren mich die Möglichkeiten der Digitalisierung sowohl für unsere Wirtschaft als auch für die Gesellschaft als Ganzes.

Ich bin im Herzen der Schweiz aufgewachsen, lebe aber seit bald 10 Jahren im spannenden Zentrum von Zürich. Meine weiteren Leidenschaften sind Motorradtouren im Schwarzwald und, wenn möglich, Kitesurfen in den warmen Teilen der Welt.

Unsere Konstitution

Inspiriert vom Impact Hub Zürich

We Create


Start with why

We align passion, talent, purpose and profit

Failing forward

Absolute customer orientation

We Connect


No hidden agenda

We operate on trust and practice transparency

100% human

Easy to do business with

We Care


Me, us, all of us

We create scenarios where everybody wins

Truly regenerative

We take care of the world

Come to the Republic…

You can find us at the Impact Hub Zurich, Sihlquai 131, 8005 Zurich

…or get in touch with us here.

*Required fields