Mobiles Internet für alle und alles
Ungebunden verbunden
Fesselspiele gehören ins Schlafzimmer, nicht in einen Mobile-Vertrag
Seien wir mal ehrlich, die Angebote auf dem Mobilfunkmarkt können manchmal sehr unübersichtlich sein. Wer sich umsieht, wird mit zahlreichen Promotionen und Sparpaketen konfrontiert und hat meist auch auf den Netzen der grossen Anbieter die Qual der Wahl. Damit die Konnektivität für die Kund:innen nicht zur Wahl der Qual wird, sollte die Vertragsgestaltung so frei und fair wie möglich sein. Das ist unsere Meinung und deshalb wollen wir diesen Worten auch Taten folgen lassen. Bei Digital Republic kündigst du, falls du das denn möchtest, deinen Vertrag ohne Probleme mit nur drei Klicks.
Ein gutes Produkt spricht für sich selbst
Wenn nicht mehr das Produkt, sondern der Vertrag die Kundschaft bindet, werden fragwürdige Prioritäten gesetzt. Der Mobilfunkmarkt ist voller wechselnder Angebote und Promotionen. Die Anbieter unterbieten sich ständig mit den Preisen für Internet, Telefonie oder Roaming. Wer wechselt, spart also Geld! Zumindest scheint es oft so.
In der Realität sehen sich Kund:innen meist mit Mindestvertragslaufzeiten und komplizierten Kündigungsmodalitäten konfrontiert. Wir erinnern uns an zahlreiche Newsbeiträge, in denen von verunmöglichten Kündigungen, ausschliesslich schriftlichen oder telefonischen Kündigungen bis zu hohen Strafgebühren alle Tricks der Branche offengelegt wurden, um unzufriedene Kund:innen zu halten. Es existieren auch bereits entsprechende Ratgeber-Artikel, um Kund:innen vor Fallen bei den Kündigungsmodalitäten zu schützen. Ein bedauernswerter Umstand, der unseren Werten als fortschrittlicher und vor allem fairer Provider völlig widerspricht.

Gute Produkte sollten für sich selber sprechen und schlechte Produkte sollten den Bedürfnissen der Nutzer:innen angepasst und verbessert werden. Deshalb verzichten wir auf Mindestvertragslaufzeiten und machen die Kündigung für unsere Kund:innen so einfach wie möglich. Aus der vereinfachten Kündigung ziehen wir als Provider auch die Motivation, jeden Tag unser Bestes zu geben. Wer leicht kündigen kann, wird das bei Unzufriedenheit auch schnell tun. Unsere Priorität liegt also voll und ganz bei unserer täglichen Arbeit und nicht bei einschränkenden Vertragsspielereien.
Wir wollen, dass du freiwillig bleibst, nicht weil du musst!
Gute Netzabdeckung, ein schneller und freundlicher Kundendienst, sowie die Freiheit den Vertrag jederzeit kündigen zu können sind für die meisten Menschen die ausschlaggebenden Punkte bei der Providerwahl. Wir wollen diese Punkte nicht nur anstreben, sondern garantieren!
- Mit der Sunrise-Infrastruktur haben wir ein Netz das regelmässig mit Preisen für eine ausgezeichnete Netzabdeckung gekürt wird.
- Wir investieren in ein kompetentes Team von Supportern, die dir bei allfälligen Problemen so schnell und unkompliziert wie möglich weiterhelfen.
- Wir ermöglichen dir durch klare AGBs und einem persönlichen Kundenportal die Kündigung deines Abos zu jeder Zeit und ohne Strafgebühren.
Damit du unsere Angebote unverbindlich testen kannst, stellen wir dir unsere SIM-Karten übrigens die ersten 30 Tage kostenlos zur Verfügung. So kannst du in aller Ruhe testen, ob unser Service zu dir passt und gehst keine weitere Verpflichtung ein. Wenn du zufrieden bist, hinterlegst du anschliessend einfach ein Zahlungsmittel und schon bist du einwandfrei vernetzt.
So kündigst du mit nur zwei Klicks
Wenn du dein Abo nicht mehr benötigst, oder aus einem anderen Grund beenden willst, wollen wir dir keine unnötigen Steine in den Weg legen. Deshalb bleiben wir uns treu und ermöglichen dir die Kündigung mit derselben Fairness und Transparenz, die wir auch beim Verkauf bieten.

In deinem persönlichen Cockpit kündigst du deinen Vertrag ganz einfach mit zwei Klicks. Öffne dazu in deinem Cockpit die Option «Abo verwalten» des Abos, das du kündigen willst und schon kann es losgehen:
- Klicke beim gewünschten Gerät auf „verwalten“.
- Klicke anschliessend bei der Zeile „Automatische Erneuerung“ auf den Link „ausschalten“.
Anschliessend wird dein Abo noch weiterlaufen, bis die gebuchten Tage des laufenden Monats aufgebraucht sind und anschliessend wird die SIM pausiert.
Keine Lust auf Onlineportale? Kein Problem! Du kannst dein Abo jederzeit auch per Mail an [email protected] kündigen oder, ganz oldschool, per eingeschriebenem Brief.
Entdecke unsere anderen Beiträge

Das iPhone Air kommt eSIM-only: Bei uns wechselt ihr auf eSIM mit einem Klick
Mit dem Launch des iPhone Air als eSIM-only Gerät, stellt sich für viele neue Nutzerinnen und Nutzer die Frage, was denn nun mit ihrer physischen SIM-Karte passiert. Bei Digital Republic wechselt ihr sie auf eine eSIM in Sekundenschnelle und auf Knopfdruck!

Digital Republic erhöht per sofort für alle Flat Mobile Kunden Roaming-Daten von 2 GB auf 5 GB – kostenlos
Ab sofort profitieren alle bestehenden und neuen Kundinnen und Kunden beim Flat Mobile Handy-Abo von 5 GB statt 2 GB Roaming pro Monat oder 60 GB statt 24 GB pro Jahr. Zum gleichen Preis!

KI-Verkaufsberater: Unsere Erfahrung mit dem digitalen Mitarbeiter
Gemeinsam mit dem Zürcher Unternehmen Connect AI haben wir im vergangenen Jahr mit grossem Erfolg unser Help-Center mit einem KI-Assistenten erweitert. Seit Anfang dieses Jahres ziert auch unsere Website ein blaues Chat-Fenster, über welches mit einem KI-Assistenten interagiert werden kann. Eine kleine Erfolgsgeschichte mit grossen Implikationen.