Mobiles Internet für alle und alles
Telefonieren mit Digital Republic ist ab sofort möglich
Take your choice: Voice
Ein Blick aufs Smartphone und die Situation ist eigentlich klar: fast 95 Apps hat der durchschnittliche Smartphone-Nutzer auf seinem Gerät installiert. 94 davon sind vom mobilen Internet abhängig, lediglich 1 von der klassischen Telefonie. Wieso also sollte man noch ein klassisches Mobilfunk-Abo mit Telefonie benötigen? Doch Moment… was, wenn der Termin beim Zahnarzt vereinbart werden soll, eine Bestätigung per SMS versendet werden muss oder ein Anruf bei den Grosseltern ansteht, für die WhatsApp-Calls vielleicht ein Fremdwort sind? Gelegentlich nutzt man es eben doch, dieses kleine grüne Icon, das verlässlich eine Telefonverbindung über das Mobilfunknetz aufbaut. Und genau das kannst du jetzt auch mit deinem Digital Republic Abo tun. Telefoniere und versende unlimitiert SMS in alle Schweizer Netze für nur CHF 8 pro Monat.
Wie die Voice Option funktioniert
Die Voice Option funktioniert in Kombination mit allen Datentarifen. Je nach Anwendung suchst du dir deine Internetgeschwindigkeit aus und aktivierst im Kundenportal die Voice Option. Wir empfehlen dir je nach Gebrauch folgende Kombinationen:
- Fürs Smartphone: Flat 10 Daten (CHF 10) + Voice Option (CHF 10)
- Für Smartphones oder -watches für die Kids: Flat 1 Daten (CHF 6) + Voice Option (CHF 10)
- Für Alarmanlagen und Steuerungen: Flat 0.4 Daten (CHF 4) + Voice Option (CHF 10)
Wie gewohnt zahlst du weder Aktivierungsgebühr noch bist du an Mindestvertragslaufzeiten gebunden. Aktiviere oder deaktiviere Telefonie und SMS wann immer du willst. Wenn du beispielsweise einen Monat mal nicht aufs Telefonieren angewiesen bist und nur Daten benötigst, kannst du die Option bei Bedarf pausieren.
Wie du die Voice Option erhältst
Am einfachsten ist es, wenn du dir eine neue gratis SIM-Karte bestellst und darauf die Voice Option im Kundenportal aktivierst. Auf diese Weise kannst du dich einen Monat lang kostenlos von der Voice Option überzeugen und anschliessend entscheiden, ob du sie weiter nutzen möchtest.
Natürlich kannst du die Voice Option auch auf deiner bestehenden eSIM oder SIM-Karte im Kundenportal aktivieren. Bitte beachte, dass für die Nutzung von Telefonie und SMS ein aktiver Datentarif notwendig ist.
Doch noch nicht alles klar?
Lies unsere FAQs oder kontaktiere uns, um deine Fragen zu klären.
Entdecke unsere anderen Beiträge

Das iPhone Air kommt eSIM-only: Bei uns wechselt ihr auf eSIM mit einem Klick
Mit dem Launch des iPhone Air als eSIM-only Gerät, stellt sich für viele neue Nutzerinnen und Nutzer die Frage, was denn nun mit ihrer physischen SIM-Karte passiert. Bei Digital Republic wechselt ihr sie auf eine eSIM in Sekundenschnelle und auf Knopfdruck!

Digital Republic erhöht per sofort für alle Flat Mobile Kunden Roaming-Daten von 2 GB auf 5 GB – kostenlos
Ab sofort profitieren alle bestehenden und neuen Kundinnen und Kunden beim Flat Mobile Handy-Abo von 5 GB statt 2 GB Roaming pro Monat oder 60 GB statt 24 GB pro Jahr. Zum gleichen Preis!

KI-Verkaufsberater: Unsere Erfahrung mit dem digitalen Mitarbeiter
Gemeinsam mit dem Zürcher Unternehmen Connect AI haben wir im vergangenen Jahr mit grossem Erfolg unser Help-Center mit einem KI-Assistenten erweitert. Seit Anfang dieses Jahres ziert auch unsere Website ein blaues Chat-Fenster, über welches mit einem KI-Assistenten interagiert werden kann. Eine kleine Erfolgsgeschichte mit grossen Implikationen.