Mobiles Internet für alle und alles
Digital Republic wird am MVNO-Weltkongress in Berlin ausgezeichnet
Medienmitteilung vom 14.06.2022
Am diesjährigen Weltkongress der Mobile Virtual Network Provider (MVNO) in Berlin wurden die innovativsten Mobilfunkanbieter weltweit ausgezeichnet. Über 350 MVNOs aus über 60 Länder waren vertreten. Digital Republic wurde mit dem wichtigsten Award der Branche ausgezeichnet und wurde zum ‘5G MVNO of the Year’ gekürt. Zum ersten Mal geht damit der wichtigste Award des Weltkongresses an einen Schweizer Mobilfunkanbieter.
Berlin/Zürich, 14. Juni 2022 – Der MVNO Weltkongress bringt die Branche der virtuellen Mobilfunkanbieter, das heisst Anbieter ohne eigenes Netz, zusammen und vertieft das grösste Trendthema 5G, die Entwicklungen rund um das Internet of Things (IoT) und den Wandel hin zur eSIM. Am Anlass werden zudem die innovativsten MVNOs für ihre hervorragenden Leistungen gewürdigt. Während zwei Tagen kamen über 350 virtuelle Mobilfunkanbieter aus über 60 Ländern nach Berlin, um sich über die neusten Entwicklungen in der Technologie und in den einzelnen Märkten zu informieren und auszutauschen.
Digital Republic gewinnt den wichtigsten Award
Dieses Jahr ging der wichtigste Preis, der ‚5G MVNO of the Year‘-Award, an den Schweizer Mobilfunkanbieter Digital Republic. Digital Republic hat die Jury aus Experten und Branchenkennern mit ihrem fairen und flexiblen Angebot an mobilem Internet für alle und alles überzeugt. Besonders die unlimitierte Datennutzung und die Tarifierung nach Bandbreite war für die Jury ausschlaggebend, denn Digital Republic zeigt damit den künftigen Weg auf für die MVNOs weltweit, um 5G ihren Kundinnen und Kunden anzubieten. Der wichtigste Award des MVNO-Weltkongress findet damit zum ersten Mal überhaupt den Weg in die Schweiz.
Mit Stolz haben die beiden Co-Founder von Digital Republic den Award am MVNO-Weltkongress in Berlin in Empfang genommen. «Nach knapp vier Jahren seit dem Start von Digital Republic erfüllt uns dieser Award mit grossem Stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind», sagt Marco Arnold. Ali Soy ergänzt: «Wir sind überzeugt, dass das Netz, wie auch 5G, für alle gleichermassen zugänglich sein muss. Deshalb streben wir bei Digital Republic nach einem freien und fairen, sowie komplett digitalen Mobilfunkangebot. Umso schöner wurden wir genau dafür ausgezeichnet.»
Über Digital Republic
Digital Republic schliesst eine Lücke in der Digitalisierung der Schweizer Wirtschaft und Gesellschaft: Der agile und innovative Provider für mobiles Internet in der Schweiz setzt ausschliesslich auf das Mobilfunknetz und schliesst damit den digitalen Graben. Die fairen und transparenten Mobile-Abos von Digital Republic für Smartphones, Smartwatches, Tablets und andere IoT-Geräte können flexibel genutzt, online jederzeit selbständig verwaltet und gekündigt werden. So bezahlen Kundinnen und Kunden nur, was sie brauchen. Digital Republic macht Schluss mit Aktivierungsgebühren, Mindestvertragslaufzeiten und versteckten Kosten. Digital Republic bietet zu seinen Daten-Abos auch unlimitierte Telefonie und SMS in der Schweiz an.
Entdecke unsere anderen Beiträge
Router oder Hotspot: Was ist der Unterschied?
Wer sich mit dem Internet verbinden will, tut dies meist über einen Router oder Hotspot. Beide werden als eigene Geräte verkauft und entsprechend gross ist zuweilen die Verwirrung, wenn es darum geht das richtige Gerät für den eigenen Anwendungsfall zu finden. Wir wollen die Begrifflichkeiten entwirren und sagen euch, was Router und Hotspot unterscheidet.
Tablet oder Laptop? Was passt zu dir?
Spätestens seit dem iPad Pro sind Tablets als primäre Computer salonfähig. Studierende schätzen die Leichtigkeit und Flexibilität von Tablets schon länger für Vorlesungsnotizen, Laptops waren aber meist die primären Geräte. Ob ein Tablet die bessere Wahl als Hauptcomputer für euch ist oder nicht, hängt von euren Anforderungen und Gewohnheiten ab. Um euch bei der Entscheidung zu helfen, haben wir die Stärken und Schwächen der Gerätetypen für euch zusammengetragen.
Dual-SIM: 1 iPhone, 2 Nummern – wie funktioniert das?
Mit der eSIM wird dein iPhone zum Dual-SIM-Gerät. Nutze zwei Rufnummern in deinem Smartphone, z.B. um Privates und Geschäftliches zu trennen.