Mobiles Internet für alle und alles
Digital Republic akzeptiert als erster Mobile-Anbieter Kryptowährungen
Medienmitteilung vom 29.07.2021
Digital Republic ruft als erster Mobile Provider der Schweiz Kryptowährungen zum offiziellen Zahlungsmittel aus. SIM-Karten und Abogebühren können ab sofort beim Schweizer Provider mit zahlreichen Kryptowährungen bezahlt werden. Akzeptiert werden vorerst neben den zwei populärsten Währungen Bitcoin und Ether auch Bitcoin Cash, Dai, Litecoin und USD Coin.
Zürich, 29. Juli 2021 – Kryptowährungen sind in der Mitte der Wirtschaft angekommen. Die Schweiz zeigt sich auf coinmap.org als Hotspot für Akzeptanzstellen. Seit diesem Jahr können etwa die Zuger ihre Steuern mit Bitcoins und Ether bezahlen. Die Blockchain mitsamt den Kryptowährungen steht in der Schweiz auf stabilen, gesetzlichen Füssen. Besonders in Zürich und Zug hat sich ein Fintech-Ökosystem entwickelt.
Ali Soy, Co-Founder, Digital Republic„Für uns als Digital Republic ist es daher nur logisch, dass wir als erster Mobile Provider der Schweiz Kryptowährungen akzeptieren“
Nicht nur logisch, es ist sogar Teil des Geschäftsmodells: Digital Republic ist ein durchgehend digitalisierter virtueller Mobile Network Operator, der transparente Tarife bietet, auf Vertragsbindungen verzichtet und Kundinnen und Kunden die vollständige digitale Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte und ihre SIM-Karten sowie Datenservices erlaubt.
Marco Arnold, Co-Founder, Digital Republic«Kryptowährungen sind für uns, wie auch für unsere Kundinnen und Kunden kein Hype, sondern eine sinnvolle zusätzliche Bezahlmethode.»
Bezahlen mit Kryptowährungen: So funktioniert es
Ab sofort akzeptiert Digital Republic Kryptowährungen – neben Bitcoin und Ether vorerst auch Bitcoin Cash, Dai, Litecoin und USD Coin. Beim Bezahlvorgang auf digitalrepublic.ch kann neu «Kryptowährung» gewählt werden. Anschliessend wird das gewünschte Konto geöffnet und der Bezahlvorgang abgeschlossen.
SIM-Karten mit ein oder zwölf Monaten unlimitiertem Internet können direkt mit Kryptowährungen bezahlt werden. Zudem kann für die Bezahlung der monatlichen Abogebühr mittels Kryptowährung ein Guthaben aufgeladen werden.
Über Digital Republic
Digital Republic schliesst eine Lücke in der Digitalisierung der Schweizer Wirtschaft und Gesellschaft: Der agile und innovative Provider für mobiles Internet in der Schweiz setzt ausschliesslich aufs Mobilfunknetz und schliesst damit den digitalen Graben. Die fairen und transparenten Mobile-Abos von Digital Republic für Smartphones, Smartwatches, Tablets und andere IoT-Geräte können flexibel genutzt, online jederzeit selbständig verwaltet und gekündigt werden. So bezahlen Kundinnen und Kunden nur, was sie brauchen. Digital Republic macht Schluss mit Aktivierungsgebühren, Mindestvertragslaufzeiten und versteckten Kosten. Seit Juni 2021 bietet Digital Republic zu seinen Daten-Abos auch unlimitierte Telefonie und SMS in der Schweiz an.
Entdecke unsere anderen Beiträge
Was sind Mbits und wie viele braucht ein Handy?
Egal ob Internet zuhause oder Handytarif: Fast überall ist von Mbits die Rede. Klar ist, dass Mbits euch die Geschwindigkeit eurer Internetverbindung angeben sollen. Was die Zahlen aber in der Realität bedeuten ist nicht immer ganz klar. Gilt der Grundsatz «je mehr, desto besser»? Oder gibt es eine ideale Geschwindigkeit für Smartphones?
Router oder Hotspot: Was ist der Unterschied?
Wer sich mit dem Internet verbinden will, tut dies meist über einen Router oder Hotspot. Beide werden als eigene Geräte verkauft und entsprechend gross ist zuweilen die Verwirrung, wenn es darum geht das richtige Gerät für den eigenen Anwendungsfall zu finden. Wir wollen die Begrifflichkeiten entwirren und sagen euch, was Router und Hotspot unterscheidet.
Tablet oder Laptop? Was passt zu dir?
Spätestens seit dem iPad Pro sind Tablets als primäre Computer salonfähig. Studierende schätzen die Leichtigkeit und Flexibilität von Tablets schon länger für Vorlesungsnotizen, Laptops waren aber meist die primären Geräte. Ob ein Tablet die bessere Wahl als Hauptcomputer für euch ist oder nicht, hängt von euren Anforderungen und Gewohnheiten ab. Um euch bei der Entscheidung zu helfen, haben wir die Stärken und Schwächen der Gerätetypen für euch zusammengetragen.