Mobiles Internet für alle und alles
Was Digital Republic anders macht…
… und worauf wir lieber gleich ganz verzichten.
Handyverträge sorgen für Diskussionsstoff, seit sie existieren. Als noch nicht jede und jeder ein Handy hatte, konnte man diesen Diskussionen noch distanziert mit leichter Erheiterung folgen, spätestens, seit das Smartphone aber zu einem unersetzbaren Werkzeug des Alltags geworden ist, sind wir alle ein Teil der Debatte – und des Mobilfunkmarktes. Aus altgedienten Strukturen wurden starre Gebilde, die, wenn auch moderner, demselben Muster folgten, wie schon die Handy Abos aus den frühen 2000ern. Es war also höchste Zeit, die Dinge anders anzugehen und genau dafür wurde Digital Republic gegründet.
Schritt eins: Freiheit für Kundinnen und Kunden
Es mag verständlich sein, dass Anbieter ihre Kundschaft halten wollen. Dass ihr deshalb in jahrelangen Knebelverträgen steckt, kann aber nicht die Lösung sein. Ein Anbieter sollte motiviert sein, sein Angebot zum Besten der Schweiz zu machen, sodass die Kundinnen und Kunden bleiben, weil sie wollen und nicht, weil sie müssen.
Deshalb haben wir uns von jeglichen Mindestvertragslaufzeiten oder Kündigungsfristen verabschiedet und ihr habt jeden Monat aufs Neue die Wahl, ob ihr bleiben wollt, oder nicht. Das bedeutet mehr Freiheit für euch und für uns eine klare und spürbare Motivation, euren Bedürfnissen und Anforderungen gerecht zu werden.
Wenn Kundinnen und Kunden gehen können, wann sie wollen, müssen Service, Preis und Leistung stimmen, und zwar jeden Tag aufs Neue. Diesem Anspruch wollen wir gerecht werden, für euch und für uns.
Schritt zwei: Flexible Produkte
Mobilfunk mag trivial erscheinen: SIM-Karte rein, einschalten, los. Die Realität des Lebens sieht allerdings anders aus. Wie schnell muss eure Internetverbindung tatsächlich sein? Wollt ihr mit eurem Gerät telefonieren oder nicht? Braucht ihr Roaming oder nicht?
Bei Digital Republic könnt ihr euch eure Konnektivitätslösung selbst zusammenstellen. Wenn ihr nur Daten braucht, ohne Telefonie, könnt ihr das. Wenn ihr nur wenig Bandbreite für eure Anwendung braucht, geht auch das und der Preis reduziert sich ebenfalls. Roaming bucht ihr euch flexibel über das Kundenportal dazu und die Pakete haben ein volles Jahr Gültigkeit, damit ihr auch in den nächsten Ferien noch euer Restguthaben aufbrauchen könnt.
Schritt drei: Faire Preise
Manche sind superbillig, andere ziemlich teuer und doch behauptet jeder Anbieter, das fairste Angebot zu bieten. Für Digital Republic sind faire Preise aber nicht nur eine Frage von Betrag und Leistung. Faire Preise zu haben heisst auch, transparente Preise zu haben. Das bedeutet gleichzeitig auch: Gleicher Preis für alle. Alles andere wäre aufgrund des Verzichts auf Kündigungsfristen auch völlig sinnfrei.
Deshalb haben wir uns von Neukundenpromotionen, Countdowns, lebenslangen Rabatten und Wechselpreisen verabschiedet und geben Preisreduktionen konsequent an unsere gesamte Kundschaft weiter. Damit ihr euch nicht um Deals wie den Black Friday oder Sommeraktionen sorgen müsst.
Schritt vier: Einfachheit
Ganz ehrlich: Wer möchte sich 2024 noch mit unnötigen Spaziergängen in eine Filiale eines Mobilfunkanbieters ärgern, wenn SIM-Karten und eSIMs auch direkt online bestellt und aktiviert werden können? Die digitalen Mittel sind da, das Leben ein wenig einfacher zu machen.
Deshalb setzt Digital Republic bewusst auf Einfachheit und Fortschrittlichkeit. Unsere eSIM habt ihr innerhalb von 5 Minuten bequem von eurem Zuhause aus aktiviert. SIM-Karten und Router senden wir euch per Post zu und alles Weitere erledigt ihr bequem von genau dort aus, wo ihr euch gerade befindet.
Über das Digital Republic Kundenportal könnt ihr euer Konto verwalten und die SIM-Karte jederzeit pausieren, up- oder downgraden, einen Netzwerk-Reset bei Verbindungsproblemen vornehmen oder zusätzliche Optionen wie Roamingvolumen oder Telefonie hinzu buchen.
Natürlich darf bei aller Einfachheit ein guter Service nicht fehlen. Deshalb steht es euch jederzeit offen, unseren Support schriftlich oder telefonisch zu kontaktieren. Dabei habt ihr einen direkten Draht ins Büro von Digital Republic und profitiert von einem kompetenten Team von tech-savy Support-Helden, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Schritt fünf: Ehrlichkeit
Die Zeiten, in denen ihr euch auf Testberichte verlassen musstet, ist vorbei. Digital Republic lebt Ehrlichkeit. Deshalb können alle Neukundinnen und Neukunden Digital Republic 30 Tage lang unverbindlich ausprobieren. Ihr müsst dazu nicht mal ein Zahlungsmittel hinterlegen. Bestellt euch einfach hier eine SIM-Karte, aktiviert sie selbständig und wenn ihr nach 30 Tagen nicht zufrieden seid, könnt ihr ganz einfach wieder gehen, ohne zusätzlichen Aufwand.
Die Mobilfunkbranche ist reif für Neues!
Auch wenn es Digital Republic nun schon eine Weile gibt, hat sich an den Gründen für unser Bestehen nichts verändert. Die Mobilfunkbranche in der Schweiz hat nach wie vor viel Potenzial und ist reif für Neues. Deshalb machen wir weiter, wie wir begonnen haben und arbeiten stetig an weiteren Features und neuen Angeboten. Für euch, für uns und für die Mobilfunklandschaft Schweiz!
Falls ihr neugierig geworden seid, wie dieses “die Dinge anders machen” effektiv aussieht, bestellt euch doch gleich eine Test-SIM oder eSIM und prüft selbst, ob Digital Republic für euch taugt!
Solltet ihr Fragen haben, dürft ihr uns selbstverständlich auch kontaktieren, wenn ihr noch nicht zu unserer Kundschaft gehört.
Wir freuen uns auf euch!
Entdecke unsere anderen Beiträge
Router oder Hotspot: Was ist der Unterschied?
Wer sich mit dem Internet verbinden will, tut dies meist über einen Router oder Hotspot. Beide werden als eigene Geräte verkauft und entsprechend gross ist zuweilen die Verwirrung, wenn es darum geht das richtige Gerät für den eigenen Anwendungsfall zu finden. Wir wollen die Begrifflichkeiten entwirren und sagen euch, was Router und Hotspot unterscheidet.
Tablet oder Laptop? Was passt zu dir?
Spätestens seit dem iPad Pro sind Tablets als primäre Computer salonfähig. Studierende schätzen die Leichtigkeit und Flexibilität von Tablets schon länger für Vorlesungsnotizen, Laptops waren aber meist die primären Geräte. Ob ein Tablet die bessere Wahl als Hauptcomputer für euch ist oder nicht, hängt von euren Anforderungen und Gewohnheiten ab. Um euch bei der Entscheidung zu helfen, haben wir die Stärken und Schwächen der Gerätetypen für euch zusammengetragen.
Dual-SIM: 1 iPhone, 2 Nummern – wie funktioniert das?
Mit der eSIM wird dein iPhone zum Dual-SIM-Gerät. Nutze zwei Rufnummern in deinem Smartphone, z.B. um Privates und Geschäftliches zu trennen.