Mobiles Internet für alle und alles
Remotus von FlatMan
FlatMan unterstützt Immobilienagenturen bei der digitalen Transformation. Für ein neues Produkt hat die Applikation mit Digital Republic die passende Lösung für die Verbindung ins Internet gefunden.
Die Web-Plattform und App FlatMan erlaubt Immobilienagenturen die einfache Kommunikation mit Mietern und Handwerkern. Wichtige Informationen über das Gebäude, aktuelle Meldungen, die Behebung von Mängeln oder gar das Versenden von dringenden Mitteilungen: Die App erlaubt den Kunden ihre Informationsflüsse zu digitalisieren – und damit optimierte, effiziente Prozesse. FlatMan ergänzt das Angebot nun mit Remotus: Ein mit dem Internet verbundener, 32-Zoll grosser LCD-Touchscreen dient als digitales Anschlagbrett in Gebäuden. Mit einer eigenen Software ausgestattet stellt Remotus sicher, dass aktuelle Informationen oder Ankündigungen einfach und zeitnah präsentiert werden können. Von der Energiebilanz eines Gebäudes zu Ansprechpartnern hin zu Verkehrsmeldungen oder gar Nachrichten – Remotus stellt sicher, dass Mieter und Besucher informiert sind.

Um Remotus mit dem Internet zu verbinden, benötigte das FlatMan-Team eine passende, einfach zu bedienende und vor allem flexible Lösung. Die Remotus-Screens sollten mit einer SIM-Karte ausgestattet werden, die den Datenaustausch garantiert, unterschiedliche Übertragungsgeschwindigkeiten bietet, bei Bedarf schnell geändert und auf einfache Art und Weise verwaltet werden kann. Schnell zeigte sich, dass Digital Republic genau diesen Anforderungen gerecht wird – können doch Zeitraum der Aktivierung einer SIM-Karte und die Geschwindigkeit ihrer Datenübertragung vom Nutzer über die eigene Plattform definiert und jederzeit geändert werden.
Rocco Vicenzi, Co-Founder von FlatMan„…der Preis und die SIM-Verwaltungsplattform sind Lösungen, die FlatMan bei der Entwicklung des Remotus-Produkts sehr geholfen haben.„
Remotus ist nun seit kurzem in mehreren Gebäuden in zwei Kantonen mit Digital Republic als Konnektivitätslösung im Einsatz. Das Interesse am Produkt ist jedoch weit über die Immobilienbranche hinaus gross. Laut den Verantwortlichen von FlatMan erweitern ein Beratungsunternehmen für Handwerker, ein Friseursalon, Baustellen, Betriebskantinen und Hotels den möglichen Kundenstamm.
Das FlatMan-Team zeigt sich dank der guten Erfahrungen vom Einsatz bei Remotus begeistert von Digital Republic – und schätzte nicht zuletzt den persönlichen Kontakt und unseren Support. Derzeit plant FlatMan gemeinsam mit einer Partnerfirma die Entwicklung von Sonden zur Überwachung des Heizölstands in Gebäuden. Klar ist: Bei einer Umsetzung sollen auch hier die SIM-Karten von Digital Republic zum Einsatz kommen.
Verfasst am 09 Juli 2020
Bilder zur Verfügung gestellt von FlatMan
Entdecke unsere anderen Beiträge

Das ist der Digital Republic Service
Bei den Mobilfunkanbietern in der Schweiz trennt sich oft beim Preis die Spreu vom Weizen. Entweder ihr bezahlt wenig für euer Abo und verzichtet auf Dienste wie Support oder 5G, oder ihr geht zu einem der grossen Anbieter und bezahlt entsprechend mehr als euch vielleicht lieb ist. Bei Digital Republic kriegt ihr beides!

Warum 5G nicht immer gleich schnell ist
Mal schnell, mal langsam, mal plötzlich doch wieder 4G. Die Netzanzeige auf eurem Smartphone suggeriert, dass es entweder über 4G oder 5G mit dem Internet verbunden ist. Tatsächlich spielt sich im Hintergrund ein komplexer Mechanismus und einiges an Kommunikation zwischen eurem Smartphone und dem Netz ab, um sicherzustellen, dass ihr immer die bestmögliche Verbindung habt.

Das iPhone Air kommt eSIM-only: Bei uns wechselt ihr auf eSIM mit einem Klick
Mit dem Launch des iPhone Air als eSIM-only Gerät, stellt sich für viele neue Nutzerinnen und Nutzer die Frage, was denn nun mit ihrer physischen SIM-Karte passiert. Bei Digital Republic wechselt ihr sie auf eine eSIM in Sekundenschnelle und auf Knopfdruck!
