Mobiles Internet für alle und alles
eSIM-only neu bei den Apple iPads – Mit Digital Republic in 5 Minuten online
In den USA bereits bei den iPhones Standard, kommen nun die iPads weltweit – ausser in China – als eSIM-only Geräte auf den Markt. Wer sich eines der neuen iPad Air oder Pro Modelle schnappt, ist also für die mobile Datenverbindung auf eine eSIM angewiesen. Als eSIM-Anbieter der ersten Stunde sind wir natürlich mehr als bereit für diese Veränderung. Die Digital Republic eSIM ist immer nur einen Toggle weit entfernt und so einfach bestellt und aktiviert wie noch nie!
Volle Flexibilität bei der Tarifwahl
Was wollt ihr mit eurem neuen iPad unterwegs erledigen? Geht es um das simple Checken von Emails? Wollt ihr hochauflösende Videos streamen oder in der Cloud arbeiten?
Auf unserer Seite «Smarte Geräte» findet ihr den richtigen Speed für jede Anwendung. Dort verstehen sich alle Tarife als reine Datentarife. Ihr müsst also auch nicht für Telefonie bezahlen, die ihr ohnehin über euer iPhone erledigt.
Für die meisten unserer Kundinnen und Kunden reicht reicht Flat 10 vollends aus. Und sollte dies in eurem ganz spezifischen Fall nicht so sein, könnt ihr jederzeit auf Flat 50 oder gar Flat 300 upgraden. Wie immer bei Digital Republic, ganz nach euren Bedürfnissen: Den Tarif wählen, der zu euch passt und diesen bei Bedarf monatlich pausieren oder up- bzw. downgraden. Euer iPad, eure Entscheidung.
Einrichtung der eSIM auf dem iPad in fünf Minuten
Wenn ihr euch für einen Tarif entschieden habt, könnt ihr den «eSIM-Schalter» umlegen und auf «Bestellen» klicken und schon geht der Spass los!
Über ein einfach zu verstehendes Onboarding registriert ihr euch bei uns als Kunden, führt die ID-Verifikation durch und erhaltet euren eSIM QR-Code, alles in fünf Minuten, bequem von eurem Smartphone oder Computer aus.
Anschliessend scannt ihr einfach den QR-Code mit eurem neuen iPad Air oder iPad Pro und seid direkt über 5G mit dem Internet verbunden. Das funktioniert selbstverständlich auch mit jedem anderen Tablet, das eSIM unterstützt. Eine nicht abschliessende Liste dieser Geräte findet ihr auf esim.ch.
Kein Risiko dank gratis Monat
Das Beste kommt wie immer zum Schluss: Bei Digital Republic wollen wir euch ermöglichen, unsere Tarife unverbindlich zu testen. Als Neukundin oder Neukunde müsst ihr deshalb im ersten Monat nicht für eure eSIM bezahlen.
So könnt ihr ohne Sorgen Netzabdeckung, Internetgeschwindigkeit und auch euren effektiven eigenen Bedarf prüfen, ohne an eine Vertragslaufzeit gebunden zu sein und ganz ohne Kosten.
Wenn ihr zufrieden seid, lasst ihr das Abo weiterlaufen, wenn nicht, könnt ihr einfach die automatische Erneuerung deaktivieren und euren Tarif auslaufen lassen.
Während der ganzen Zeit dürft ihr euch immer auch gerne an unser kompetentes und freundliches Support Team wenden, denn bei aller Einfachheit lassen wir euch bei eventuellen Problemen bestimmt nicht im Regen stehen.
Entdecke unsere anderen Beiträge
Was sind Mbits und wie viele braucht ein Handy?
Egal ob Internet zuhause oder Handytarif: Fast überall ist von Mbits die Rede. Klar ist, dass Mbits euch die Geschwindigkeit eurer Internetverbindung angeben sollen. Was die Zahlen aber in der Realität bedeuten ist nicht immer ganz klar. Gilt der Grundsatz «je mehr, desto besser»? Oder gibt es eine ideale Geschwindigkeit für Smartphones?
Router oder Hotspot: Was ist der Unterschied?
Wer sich mit dem Internet verbinden will, tut dies meist über einen Router oder Hotspot. Beide werden als eigene Geräte verkauft und entsprechend gross ist zuweilen die Verwirrung, wenn es darum geht das richtige Gerät für den eigenen Anwendungsfall zu finden. Wir wollen die Begrifflichkeiten entwirren und sagen euch, was Router und Hotspot unterscheidet.
Tablet oder Laptop? Was passt zu dir?
Spätestens seit dem iPad Pro sind Tablets als primäre Computer salonfähig. Studierende schätzen die Leichtigkeit und Flexibilität von Tablets schon länger für Vorlesungsnotizen, Laptops waren aber meist die primären Geräte. Ob ein Tablet die bessere Wahl als Hauptcomputer für euch ist oder nicht, hängt von euren Anforderungen und Gewohnheiten ab. Um euch bei der Entscheidung zu helfen, haben wir die Stärken und Schwächen der Gerätetypen für euch zusammengetragen.