Mobiles Internet für alle und alles
Digital Republic mit Doppelsieg im Bilanz Telekom-Rating
Medienmitteilung
Im grössten Schweizer Telekom-Rating gewinnt Digital Republic zweimal Gold. Der innovative Mobilfunkanbieter erhält in der Königsdisziplin Mobilkommunikation nicht nur von den Privatkunden, sondern auch den Geschäftskunden die besten Bewertungen. Für beide Kundengruppen spielt Digital Republic beim Preis und im Kundensupport in einer anderen Liga.
Zürich, 24. August 2023 – Das Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz hat zum 24. Mal das landesweite Telekom-Rating durchgeführt. Die Bewertung erfolgt direkt durch die Kundinnen und Kunden der Anbieter mit einem Fokus auf Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support des Angebots. Digital Republic hat in seiner erst zweiten Teilnahme den Sprung vom zweiten auf den ersten Platz in der Kategorie Mobilkommunikation bei den Privatkunden geschafft. Bei den Geschäftskunden erreichte Digital Republic aus dem Stand den ersten Platz.
Mit fairen Preisen und persönlichem Kundenservice zum Doppelsieg
Digital Republic erhält von seinen Kundinnen und Kunden in jeder Hinsicht Top-Bewertungen. Gerade die fairen Preise von Digital Republic werden von beiden Seiten, den Privat- und Geschäftskunden, besonders hoch bewertet. Keine Aktivierungsgebühren, keine versteckten Kosten, keine Mindestvertragslaufzeiten und keine Kündigungsfristen sind die Kernelemente des fairen Mobilfunkabos von Digital Republic. Ali Soy, Co-Founder von Digital Republic: «Die Schweizer Telekom-Kundinnen und -Kunden verabschieden sich von Aktionsangeboten mit Fallstricken und suchen faire Abos mit hoher Flexibilität.»
Digital Republic kennt weder Warteschleife noch kostenpflichtige Hotline. Der persönliche Kundendienst hat höchste Priorität. Bei Digital Republic nehmen die Kundendienst-Mitarbeitenden den Hörer ab, rufen postwendend zurück und beantworten jedes Mail persönlich. Dies führt bei Privatkunden und vor allem bei Geschäftskunden zu Spitzenbewertungen. Marco Arnold, Co-Founder Digital Republic: «Bei unseren höchst flexiblen Abos können wir gar nicht anders als in den besten Kundendienst der Schweiz zu investieren.»
«Wir sind stolz mit Digital Republic den Schweizer Telekom-Markt punkto Kundenzufriedenheit anzuführen und wir garantieren unseren Kundinnen und Kunden auch in Zukunft den besten Service zu fairen Preisen», sagen Ali Soy und Marco Arnold.
Zum Bilanz Telekom-Rating geht es hier.

Entdecke unsere anderen Beiträge

Das ist der Digital Republic Service
Bei den Mobilfunkanbietern in der Schweiz trennt sich oft beim Preis die Spreu vom Weizen. Entweder ihr bezahlt wenig für euer Abo und verzichtet auf Dienste wie Support oder 5G, oder ihr geht zu einem der grossen Anbieter und bezahlt entsprechend mehr als euch vielleicht lieb ist. Bei Digital Republic kriegt ihr beides!

Warum 5G nicht immer gleich schnell ist
Mal schnell, mal langsam, mal plötzlich doch wieder 4G. Die Netzanzeige auf eurem Smartphone suggeriert, dass es entweder über 4G oder 5G mit dem Internet verbunden ist. Tatsächlich spielt sich im Hintergrund ein komplexer Mechanismus und einiges an Kommunikation zwischen eurem Smartphone und dem Netz ab, um sicherzustellen, dass ihr immer die bestmögliche Verbindung habt.

Das iPhone Air kommt eSIM-only: Bei uns wechselt ihr auf eSIM mit einem Klick
Mit dem Launch des iPhone Air als eSIM-only Gerät, stellt sich für viele neue Nutzerinnen und Nutzer die Frage, was denn nun mit ihrer physischen SIM-Karte passiert. Bei Digital Republic wechselt ihr sie auf eine eSIM in Sekundenschnelle und auf Knopfdruck!