Mobiles Internet für alle und alles
Alles ist neu – und doch bleibt alles beim Alten
Unsere Website ist das Aushängeschild von Digital Republic. Als vollkommen digitaler Anbieter ohne physische Shops ist unsere Website unser Zuhause und jedes Zuhause braucht irgendwann einen neuen Anstrich. Wir haben für euch renoviert und präsentieren euch die neue Digital Republic Website! Vom Code bis zu den Designs wurde alles überarbeitet. Die Veränderungen helfen auch uns, denn bei Digital Republic steht in diesem Jahr einiges auf dem Programm!
Neues Design
Zugegeben: Die alte Digital Republic Website ist uns ziemlich ans Herz gewachsen mit ihrer bunten Designsprache. Sie versprühte den Startup-Vibe von Digital Republic mit zahlreichen über die Jahre erstellten Ergänzungen und charmanten unperfekten Stellen hier und da.
Das Design der neuen Website wirkt daneben geradezu erwachsen. Wir haben die Navigation aufgeräumt, klarere Linien und ein insgesamt schlichteres Design verfolgt, damit ihr schneller findet, was ihr sucht und die Website auch auf mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones angenehm zu bedienen ist.
Muriel Strasser, CPO, Digital Republic AG“Mit der neuen Website konnten wir neben einer neuen Optik auch zahlreiche technische Verbesserungen implementieren, die für die weiteren Entwicklungsschritte von Digital Republic nötig sind.”
Insgesamt orientiert sich das Design der neuen Website an derselben Sprache wie auch unser neues Kundenportal, das im letzten Jahr gelauncht wurde. Gepaart mit einem frischen technischen Setup erlaubt uns der Relaunch, unseren Webauftritt noch schneller und einfacher an eure Bedürfnisse und Erwartungen anzupassen.
Neue Digital Republic?
Keine Sorge, wir bleiben uns und unseren Werten treu. Trotzdem liegt Veränderung in der Luft, denn was Digital Republic ausmacht ist fortschrittliche Einfachheit. Auch wenn wir in diesem Bereich bereits weit fortgeschritten sind, zeigen Kundenrückmeldungen und Supportanfragen, dass es noch besser geht.
Dieses Potenzial wollen wir im Jahr 2024 ausschöpfen und unser Angebot noch mehr an eure Bedürfnisse anpassen, getreu dem Motto: «Technik kann fortschrittlich UND einfach sein!»
Muriel Strasser, CPO, Digital Republic“Die anstehenden Veränderungen haben das klare Ziel, die bestehende Einfachheit des Angebots zu erhalten und wo nötig zu verbessern. Fortschrittlichkeit und Einfachheit sind kein Widerspruch.”
Ihr dürft euch also auf verschiedene Neuerungen freuen, auf die wir an dieser Stelle nicht zu detailliert eingehen möchten. Soviel sei aber gesagt: Das Ziel ist die unkomplizierteste mobile Vernetzung von Geräten für alle, unabhängig von Vorwissen oder technischer Affinität.
Das ist für uns der logische Weg in einer Zeit, in welcher wir zunehmend über einfache Sprache mit der digitalen Welt kommunizieren können (Sichwort KI) und mobile vernetzte Geräte zu einem Schlüsselwerkzeug geworden sind, ohne die wir uns im Berufsalltag kaum mehr bewegen können. Mobiles Internet sollte entsprechend simpel und frei verfügbar sein, für alle und alles.
Entdecke unsere anderen Beiträge
Was sind Mbits und wie viele braucht ein Handy?
Egal ob Internet zuhause oder Handytarif: Fast überall ist von Mbits die Rede. Klar ist, dass Mbits euch die Geschwindigkeit eurer Internetverbindung angeben sollen. Was die Zahlen aber in der Realität bedeuten ist nicht immer ganz klar. Gilt der Grundsatz «je mehr, desto besser»? Oder gibt es eine ideale Geschwindigkeit für Smartphones?
Router oder Hotspot: Was ist der Unterschied?
Wer sich mit dem Internet verbinden will, tut dies meist über einen Router oder Hotspot. Beide werden als eigene Geräte verkauft und entsprechend gross ist zuweilen die Verwirrung, wenn es darum geht das richtige Gerät für den eigenen Anwendungsfall zu finden. Wir wollen die Begrifflichkeiten entwirren und sagen euch, was Router und Hotspot unterscheidet.
Tablet oder Laptop? Was passt zu dir?
Spätestens seit dem iPad Pro sind Tablets als primäre Computer salonfähig. Studierende schätzen die Leichtigkeit und Flexibilität von Tablets schon länger für Vorlesungsnotizen, Laptops waren aber meist die primären Geräte. Ob ein Tablet die bessere Wahl als Hauptcomputer für euch ist oder nicht, hängt von euren Anforderungen und Gewohnheiten ab. Um euch bei der Entscheidung zu helfen, haben wir die Stärken und Schwächen der Gerätetypen für euch zusammengetragen.