Sofort verbunden sein ohne Wartezeit

Mit der eSIM bist du noch flexibler. Das Warten auf deine SIM-Karte ist vorbei. Keine Plastikkarte, kein Postversand, alles digital und von überall. Das perfekte Handy Abo haben wir mit Flat Mobile auch schon bereit.

In 3 Schritten zur eSIM

Registrieren

Erstelle deinen Account auf Digital Republic.

1

eSIM aktivieren

Wähle die Option «eSIM aktivieren» in deinem Account, wähle deinen Tarif und verifiziere deine persönlichen Daten.

2

QR-Code scannen & loslegen

Scanne den angezeigten QR-Code und füge deinen Mobilfunktarif hinzu. Nach nur 5 Minuten von Registrierung bis Aktivierung der eSIM bist du mit dem Internet verbunden.

3

Aktiviere jetzt Flat Mobile als eSIM

Schweiz unlimitiert
Flat Mobile Swiss
Icon Smartphone

Handy Abos

Flat Mobile Swiss

Daten CH Unlimitiertes Datenvolumen inkl. 5G

Telefonie & SMS CH Unlimitierte Anrufe & SMS

13.– CHF/Monat
Jetzt eSIM kaufen
All-in-one Abo
Flat Mobile
Icon Smartphone

Handy Abos

Flat Mobile

Daten CH Unlimitiertes Datenvolumen inkl. 5G

Telefonie & SMS CH Unlimitierte Anrufe & SMS

Roaming EU/USA 5 GB + 100 Minuten inklusive pro Monat

18.– CHF/Monat
Jetzt eSIM kaufen
Premium Abo
Flat Mobile Plus
Icon Smartphone

Handy Abos

Flat Mobile Plus

Daten CH Unlimitiertes Datenvolumen inkl. 5G

Telefonie & SMS CH Unlimitierte Anrufe & SMS

Roaming EU/USA 12 GB + unlimitierte Minuten inklusive pro Monat

25.– CHF/Monat
Jetzt eSIM kaufen

Nummernportierung

Du musst nicht unbedingt eine neue Rufnummer erstellen, wenn du dein Handy Abo bei Digital Republic haben willst. Bei jeder SIM-Aktivierung hast du die Option, deine bisherige Rufnummer zu Digital Republic portieren zu lassen. Dabei übernehmen wir für dich sogar die Kündigung bei deinem alten Anbieter. Ohne zusätzliche Kosten.

Roaming

Mit unseren Roamingpaketen bist du auch im Ausland bestens versorgt. Alle Roamingpakete von Digital Republic sind ein ganzes Jahr gültig und können direkt über das Kundenportal aktiviert werden. Im Handy Abo Flat Mobile sind monatlich bereits 2 GB in der Zone EU/USA enthalten. Ausserhalb der Zone 1 kannst du auch auf unsere Travel eSIM zurückgreifen und günstige lokale Datenpakete in über 100 Ländern rund um die Welt buchen.

Datenpakete im Ausland

1 GB EU/USA 3 GB EU/USA 5 GB EU/USA 10 GB EU/USA 100 MB Zone 2 100 MB Zone 3
CHF 10 CHF 20 CHF 30 CHF 50 CHF 16 CHF 78
1 GB EU/USA
CHF 10
3 GB EU/USA
CHF 20
5 GB EU/USA
CHF 30
10 GB EU/USA
CHF 50
100 MB Zone 2
CHF 16
100 MB Zone 3
CHF 78
Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber bei DR mach ich eine Ausnahme, weil sie es verdient haben! BESTER ANBIETER EVER! Super schneller und super freundlicher Kundensupport, sehr geduldig und mit grossem Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis, ohne Abo zwang, Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen. So geht kundenfreundlicher Service! Bin jetzt über ein Jahr dabei und TOP zufrieden.
Google

Peter Stebler

vor 11 Tagen

Das digitale Netzwerk „Repiplik“ ist ein ausgezeichnetes Netzwerk. Ich bin vollkommen damit zufrieden. Wenn es auch eine Mobile-App geben würde, wäre das großartig, denn dann könnten wir die App ganz einfach über den Google Play Store installieren und die Einstellungen sowie die Aktivierung bequem verwalten. Vielen Dank.
Google

Ehsanullah Sultani

vor 2 Monaten

★★★★★ 5/5 Ich bin sehr zufrieden mit Digital Republic! Das Team ist sehr nett, hilfsbereit und reagiert schnell auf Anfragen. Man fühlt sich gut aufgehoben, und alles läuft unkompliziert und zuverlässig. Klare Weiterempfehlung – so sollte Kundenservice sein!
Google

Carlos Sousa

vor 2 Monaten

Hey Zusammen kann das ganze nur empfehlen, getestet und DR nutzt das Sunrise Netz besser als Sunrise selbst. Für ein Kleines Team von DR sage ich nur Hut ab und Respekt das Ihr das alles so einfach und Simple macht. (Sunrise: Preis 34.95 für Schweiz Unl. Kundendienst macht ohne ende Fraud und versucht so viele Abos abzuschliessen wie nur möglich usw.) (DR Preis: 13 CHF Internet usw Unl. Natürlich mit Limit aber trotzdem support wo dir versucht zu helfen usw.) Ich sag nur DR wollt ihr Sunrise zeigen wie es geht? Weiss nicht was Ihr für ein CRM nutzt aber es sieht und funktioniert besser als Sunrise Schrott CRM sowie auch web Shop. Denkste du kannst bei Sunrise einfach ein Ticket oder etwas eröffnen oder simple Kündigen. Man ruft dort an was sagt der Mitarbeiter dir? KÜNDEN IST NICHT MÖGLICH??? Prüfe via CRM sehe das die verträge Alle ablaufen und ruf dan nochmals an und Wow es funktioniert das ganze zu Künden. Finds eine Frechheit daher DR Top möglichkeit mit Kundenportal usw top. Wenn man fragen darf was nutzt ihr für ein CRM und Kundenportal?
Google

Mike Schröder

vor 3 Monaten

Habe eine Gratis Sim bestellt für 30 Tage. Hat alles super funktioniert!!! (wieso bin ich nicht früher auf digital Rebublic gekommen?). Ausser das man sich mit dem Edge Browser von Microsoft nicht anmelden kann (immer mit Fehlermeldung), habe dann den Firofox Browser genommen und alles ist OK. Werde wahrscheinlich von Swisscom zu Digital Rebublic wechseln, da viel billiger! Habe bereits eine Sim für Internet bestellt, Updates folgen.
Google

ROLAND KAESER

vor 3 Monaten

Vom Bestellen über die Nutzung bis zur Kündigung mit dem Flat1 Abo lief alles super einfach, schnell und unkompliziert, danke. Alle Grossen Anbieter können hier noch viel lernen.
Google

Hansjörg Plattner

vor 3 Monaten

Mit DR bin ich sehr zufrieden. Der Wechsel von meinem alten Anbieter zu DR hat auf Anhieb geklappt. Alles Online und ohne Verzögerungen. Preis / Leistung stimmt. Der Kundendienst verdient das Prädikat „kundenfreundlich“. Meine Anfragen wurden kompetent und engagiert bearbeitet und auch gelöst. Pro Monat erhält man 2 Giga Datenvolumen im Ausland, bezahlt man pro Jahr, kann das Volumen von 24 Giga sofort genutzt werden, mega.
Google

monika voser

vor 3 Monaten

Attraktive Tarife und die flexibelsten Abonnemente, die ich je gesehen habe. Aktivieren, Pausieren, Wechsel der Abos, alles läuft reibungslos. Support ist kompetent und hilfsbereit.
Google

Thomas Heimgartner

vor 4 Monaten

Ich bin noch nicht mal Kunde: Meine Fragen betreffend Digital Republic wurden klar und übersichtlich beantwortet, die Abwicklung bis jetzt war schnell und transparent. Ich freue mich, bald Kundin zu sein. Liebe Grüsse Rita Huber
Google

Rita Huber

vor 4 Monaten

Super tolle Beratung obwohl Noch kein Kunde, wurde mir kompetent und schnell weite geholfen und dass in einem verständlichen Deutsch ohne unverständliche technische Sachbegriffe. Danke.
Google

Jürg Schlegel

vor 5 Monaten

Überzeugt? Oder hast du noch Fragen?

Eine eSIM ist ein Chip, der anders als eine herkömmliche SIM-Karte fest im Endgerät verbaut ist (e=embedded). Dadurch fällt nicht nur die physische SIM-Karte weg, sondern auch wird eine flexiblere und einfachere Mobilfunknutzung ermöglicht.

Wenn du ein eSIM-fähiges Gerät besitzt, kannst du im Kundenportal einen Account erstellen und die Option „eSIM aktivieren“ auswählen. Wähle deinen Tarif aus und gib deine persönlichen Daten an. Scanne anschliessend den angezeigten QR-Code und schon ist dein eSIM-Profil aktiv.

Ja, als Neukund:in mit einem Schweizer Wohnsitz kannst du die eSIM gratis testen. Aktiviere deine erste eSIM im Kundenportal und für die ersten 30 Tage musst du nichts zahlen, sofern du die Bedingungen erfüllst.

Nein. Eine eSIM ist die digitale Alternative zur herkömmlichen physischen SIM-Karte, während Dual-SIM die Verfügbarkeit von zwei SIM-Slots in einem Smartphone beschreibt. Dank der eSIM wird dein Smartphone jedoch automatisch zu einem Dual-SIM-Gerät, da aufgrund des bereits eingebauten Chips der SIM-Slot für eine physische SIM frei bleibt.

Da eSIM-fähige Smartphones meist auch einen Slot für SIM-Karten haben, werden sie automatisch zu Dual-SIM-Geräten. Beispielsweise kann durch ein aktives eSIM-Profil und eine aktive physische SIM-Karte im Slot mit zwei Rufnummern telefoniert werden (z.B. privat und geschäftlich) oder die Abos für Telefonie und Daten über jeweils eine der SIMs laufen.

Mit einer eSIM sind die gleichen Funktionen wie mit einer regulären SIM-Karte nutzbar. Die eSIM kann mit jedem eSIM-fähigen Gerät verwendet werden. Ob Smartphone, Tracker, Smartwatch oder Tablet: immer mehr Geräte sind in der Schweiz eSIM-fähig. Eine Liste eSIM-kompatibler Geräte findest du hier.

Solltest du dein eSIM-Profil aus Versehen gelöscht haben, kannst du jederzeit über das Kundenportal ein neues Profil laden. Befolge hierfür einfach unserer Anleitung im Supportportal.

Du kannst eine eSIM direkt auf deinem Wearable aktivieren, welches eine eigene Rufnummer erhält. Wenn du hingegen eine Apple Watch oder Samsung Galaxy Watch verbinden möchtest, kannst du unsere Watch SIM Option als Ergänzung zu deinem Hauptabonnement nutzen. Smartphone und Watch teilen sich dann eine Rufnummer.

Unter Hilfe findest du die wichtigsten Antworten

Antworten auf oft gestellte Fragen findest du in unserem Hilfe-Bereich.
Hilfe

Mehr News zur eSIM

Den gratis Testmonat gibt es jetzt auch mit eSIM!

Gratis Testmonat! – Jetzt auch mit eSIM!

Die Möglichkeit die Tarife von Digital Republic unverbindlich einen Monat lang testen zu können, erfreut sich bei unseren Neukundinnen und Neukunden grosser Beliebtheit. Bei der eSIM war der gratis Testmonat bisher nicht möglich. Das haben wir jetzt geändert! So könnt ihr Digital Republic noch schneller und noch einfacher testen, ganz, ohne auf eine SIM-Karte warten zu müssen und sogar neben eurem bestehenden Abo!

Weiterlesen

Alles, was ihr über die eSIM wissen müsst!

Digital Republic ist eSIM-Anbieter der ersten Stunde und wir arbeiten mit Nachdruck an aktuellen Features und der besten eSIM-Erfahrung der Schweiz! Damit ihr auch fit für die Zukunft seid, wenn ihr euch noch nicht mit der eSIM beschäftigt habt, haben wir in diesem Beitrag in 10 Fragen zusammengetragen, was ihr über die eSIM wissen müsst.

Weiterlesen
Interviewsetup mit zwei Mikrofonen auf einem Schreibtisch

Die eSIM in der Schweiz

Der renommierte Telekomexperte Ralf Beyeler hat sich mit unserem Co-Founder Marco Arnold zu einem Interview getroffen, um über das Potenzial der eSIM in der Schweiz zu sprechen. Alle Fragen und Antworten findet ihr exklusiv hier.

Weiterlesen