Mobiles Internet für alle und alles

Ungebunden verbunden

Fesselspiele gehören ins Schlafzimmer, nicht in einen Mobile-Vertrag

Seien wir mal ehrlich, die Angebote auf dem Mobilfunkmarkt können manchmal sehr unübersichtlich sein. Wer sich umsieht, wird mit zahlreichen Promotionen und Sparpaketen konfrontiert und hat meist auch auf den Netzen der grossen Anbieter die Qual der Wahl. Damit die Konnektivität für die Kund:innen nicht zur Wahl der Qual wird, sollte die Vertragsgestaltung so frei und fair wie möglich sein. Das ist unsere Meinung und deshalb wollen wir diesen Worten auch Taten folgen lassen. Bei Digital Republic kündigst du, falls du das denn möchtest, deinen Vertrag ohne Probleme mit nur drei Klicks. 

Ein gutes Produkt spricht für sich selbst

Wenn nicht mehr das Produkt, sondern der Vertrag die Kundschaft bindet, werden fragwürdige Prioritäten gesetzt. Der Mobilfunkmarkt ist voller wechselnder Angebote und Promotionen. Die Anbieter unterbieten sich ständig mit den Preisen für Internet, Telefonie oder Roaming. Wer wechselt, spart also Geld! Zumindest scheint es oft so.

In der Realität sehen sich Kund:innen meist mit Mindestvertragslaufzeiten und komplizierten Kündigungsmodalitäten konfrontiert. Wir erinnern uns an zahlreiche Newsbeiträge, in denen von verunmöglichten Kündigungen, ausschliesslich schriftlichen oder telefonischen Kündigungen bis zu hohen Strafgebühren alle Tricks der Branche offengelegt wurden, um unzufriedene Kund:innen zu halten. Es existieren auch bereits entsprechende Ratgeber-Artikel, um Kund:innen vor Fallen bei den Kündigungsmodalitäten zu schützen. Ein bedauernswerter Umstand, der unseren Werten als fortschrittlicher und vor allem fairer Provider völlig widerspricht.

Zwei Menschen bei Vertragsverhandlungen an einem Schreibtisch
Kleingedrucktes und versteckte Rückseiten? Nicht bei uns!

Gute Produkte sollten für sich selber sprechen und schlechte Produkte sollten den Bedürfnissen der Nutzer:innen angepasst und verbessert werden. Deshalb verzichten wir auf Mindestvertragslaufzeiten und machen die Kündigung für unsere Kund:innen so einfach wie möglich. Aus der vereinfachten Kündigung ziehen wir als Provider auch die Motivation, jeden Tag unser Bestes zu geben. Wer leicht kündigen kann, wird das bei Unzufriedenheit auch schnell tun. Unsere Priorität liegt also voll und ganz bei unserer täglichen Arbeit und nicht bei einschränkenden Vertragsspielereien.

Wir wollen, dass du freiwillig bleibst, nicht weil du musst!

Gute Netzabdeckung, ein schneller und freundlicher Kundendienst, sowie die Freiheit den Vertrag jederzeit kündigen zu können sind für die meisten Menschen die ausschlaggebenden Punkte bei der Providerwahl. Wir wollen diese Punkte nicht nur anstreben, sondern garantieren!

  • Mit der Sunrise-Infrastruktur haben wir ein Netz das regelmässig mit Preisen für eine ausgezeichnete Netzabdeckung gekürt wird.
  • Wir investieren in ein kompetentes Team von Supportern, die dir bei allfälligen Problemen so schnell und unkompliziert wie möglich weiterhelfen.
  • Wir ermöglichen dir durch klare AGBs und einem persönlichen Kundenportal die Kündigung deines Abos zu jeder Zeit und ohne Strafgebühren.

Damit du unsere Angebote unverbindlich testen kannst, stellen wir dir unsere SIM-Karten übrigens die ersten 30 Tage kostenlos zur Verfügung. So kannst du in aller Ruhe testen, ob unser Service zu dir passt und gehst keine weitere Verpflichtung ein. Wenn du zufrieden bist, hinterlegst du anschliessend einfach ein Zahlungsmittel und schon bist du einwandfrei vernetzt.

So kündigst du mit nur zwei Klicks

Wenn du dein Abo nicht mehr benötigst, oder aus einem anderen Grund beenden willst, wollen wir dir keine unnötigen Steine in den Weg legen. Deshalb bleiben wir uns treu und ermöglichen dir die Kündigung mit derselben Fairness und Transparenz, die wir auch beim Verkauf bieten.

Vertrag mit Vorhängeschloss durch die Seiten abgeschlossen.
Keine Hürden beim Kauf, keine Hürden bei der Kündigung. Für uns ist das nur konsequent.

In deinem persönlichen Cockpit kündigst du deinen Vertrag ganz einfach mit zwei Klicks. Öffne dazu in deinem Cockpit die Option «Abo verwalten» des Abos, das du kündigen willst und schon kann es losgehen:

  1. Klicke beim gewünschten Gerät auf „verwalten“.
  2. Klicke anschliessend bei der Zeile „Automatische Erneuerung“ auf den Link „ausschalten“.

Anschliessend wird dein Abo noch weiterlaufen, bis die gebuchten Tage des laufenden Monats aufgebraucht sind und anschliessend wird die SIM pausiert.

Keine Lust auf Onlineportale? Kein Problem! Du kannst dein Abo jederzeit auch per Mail an [email protected] kündigen oder, ganz oldschool, per eingeschriebenem Brief.

Entdecke unsere anderen Beiträge

Router vs Hotspot. Das ist der Unterschied.

Router oder Hotspot: Was ist der Unterschied?

Wer sich mit dem Internet verbinden will, tut dies meist über einen Router oder Hotspot. Beide werden als eigene Geräte verkauft und entsprechend gross ist zuweilen die Verwirrung, wenn es darum geht das richtige Gerät für den eigenen Anwendungsfall zu finden. Wir wollen die Begrifflichkeiten entwirren und sagen euch, was Router und Hotspot unterscheidet.

Weiterlesen
Mann arbeitet intuitiv gestalterisch mit einem Tablet vor einem Laptop, auf welchem professionelle Software läuft.

Tablet oder Laptop? Was passt zu dir?

Spätestens seit dem iPad Pro sind Tablets als primäre Computer salonfähig. Studierende schätzen die Leichtigkeit und Flexibilität von Tablets schon länger für Vorlesungsnotizen, Laptops waren aber meist die primären Geräte. Ob ein Tablet die bessere Wahl als Hauptcomputer für euch ist oder nicht, hängt von euren Anforderungen und Gewohnheiten ab. Um euch bei der Entscheidung zu helfen, haben wir die Stärken und Schwächen der Gerätetypen für euch zusammengetragen.

Weiterlesen

Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Prüfe Digital Republic einen Monat lang auf Herz und Nieren mit deinen mobilen Geräten – ohne Kosten und ohne Kündigungsfrist.

Jetzt kostenlos testen
Digital Republic SIM Karte