Mobiles Internet für alle und alles
Digital Republic setzt mit ihrem eSIM-Angebot neue Massstäbe
Medienmitteilung
Zürich, 14. September 2023 – Die eSIM ist da. Viele Smartphones haben bereits seit vielen Jahren eine eSIM integriert. Viele Smartwatches können mittlerweile unabhängig vom Smartphone mit dem Internet verbunden werden. Möglich macht dies die eSIM. Einfacher Reisen ohne hohe Roamingkosten und gleichzeitig mit der bestehenden Schweizer Nummer erreichbar bleiben: Auch das ist der eSIM und der dadurch möglichen Dual-SIM-Nutzung zu verdanken.
Digital Republic hat vor drei Jahren als einer der ersten Schweizer Mobilfunkanbieter die eSIM in ihr Angebot aufgenommen. Ali Soy, Co-Founder von Digital Republic, zur eSIM bei Digital Republic: «Wir optimieren seit drei Jahren laufend unser eSIM-Angebot und sind als komplett digitaler Mobilfunkanbieter prädestiniert, unseren Kundinnen und Kunden die beste eSIM-Erfahrung zu bieten.» In den letzten Monaten hat Digital Republic die Weiterentwicklung ihres Angebots intensiviert und setzt damit die Messlatte im Schweizer Mobilfunkmarkt nochmals ein ganzes Stück höher.
Watch SIM für Apple und Galaxy Watch für 4 Franken pro Monat
Ab sofort können die Kundinnen und Kunden von Digital Republic eine Watch SIM für die Apple oder Galaxy Watch aktivieren und damit unabhängig vom Smartphone telefonieren, Nachrichten schicken und online gehen. Die Watch SIM Option zu einem bestehenden Digital Republic Smartphone Tarif kostet vier Franken im Monat und ist damit das günstigste Angebot in der Schweiz. Die Watch SIM Option kann ganz einfach im Digital Republic Kundenportal in wenigen Klicks hinzugefügt werden.
Digital Republic auch mit eSIM 30 Tage gratis testen
Ab sofort können die flexiblen Flat Tarife von Digital Republic auch mittels eSIM 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Alle die Digital Republic noch nicht kennen, können online eine eSIM aktivieren und testen so unverbindlich den Bilanz Telekom-Rating Sieger 2023. Das Beste daran: Mit der eSIM kann ganz einfach die SIM-Karte mit dem aktuellen Mobilfunkanbieter weiterhin in Betrieb sein und gleichzeitig ein weiterer Anbieter getestet werden.
eSIM in weniger als 5 Minuten aktivieren
Gleichzeitig hat Digital Republic auch den digitalen Aktivierungsprozess der eSIM nochmals stark optimiert. In weniger als fünf Minuten wird die Digital Republic eSIM aktiviert und das Smartphone oder die Smartwatch ist online.
Die selbständige und kostenlose Aktivierung, die einfache Verwaltung und die komplett digitale Abwicklung der eSIM von Digital Republic führt dazu, dass bereits ein Grossteil der Digital Republic Neukundinnen und Neukunden die eSIM der SIM-Karte vorzieht. Marco Arnold, Co-Founder von Digital Republic: «Früher oder später werden wir alle nur noch die eSIM haben. Unser Ziel ist es, für unsere Kundinnen und Kunden diesen Wechsel so einfach wie nur möglich zu gestalten.»
Entdecke unsere anderen Beiträge
Was sind Mbits und wie viele braucht ein Handy?
Egal ob Internet zuhause oder Handytarif: Fast überall ist von Mbits die Rede. Klar ist, dass Mbits euch die Geschwindigkeit eurer Internetverbindung angeben sollen. Was die Zahlen aber in der Realität bedeuten ist nicht immer ganz klar. Gilt der Grundsatz «je mehr, desto besser»? Oder gibt es eine ideale Geschwindigkeit für Smartphones?
Router oder Hotspot: Was ist der Unterschied?
Wer sich mit dem Internet verbinden will, tut dies meist über einen Router oder Hotspot. Beide werden als eigene Geräte verkauft und entsprechend gross ist zuweilen die Verwirrung, wenn es darum geht das richtige Gerät für den eigenen Anwendungsfall zu finden. Wir wollen die Begrifflichkeiten entwirren und sagen euch, was Router und Hotspot unterscheidet.
Tablet oder Laptop? Was passt zu dir?
Spätestens seit dem iPad Pro sind Tablets als primäre Computer salonfähig. Studierende schätzen die Leichtigkeit und Flexibilität von Tablets schon länger für Vorlesungsnotizen, Laptops waren aber meist die primären Geräte. Ob ein Tablet die bessere Wahl als Hauptcomputer für euch ist oder nicht, hängt von euren Anforderungen und Gewohnheiten ab. Um euch bei der Entscheidung zu helfen, haben wir die Stärken und Schwächen der Gerätetypen für euch zusammengetragen.