Fragen zum Digital Republic Abo

Wir bieten Handy-, Internet- und Datenabos mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Je nachdem, welche Geschwindigkeit du benötigst, variiert der Preis. Die Preise aller unserer Angebote findest du hier.

Ja. Mit dem Flat Mobile Abo oder mit aktivierter Voice Option können Telefonie und SMS unlimitiert in der Schweiz genutzt werden. Eingehende Anrufe und SMS sind bereits nur mit einem Daten-Abo möglich.

Dein Abo kannst du ganz einfach mit TWINT, deiner Kreditkarte (Mastercard, Visa) oder PostFinance bezahlen, indem du dein bevorzugtes Zahlungsmittel im Kundenportal hinterlegst.

Das Monatsabo läuft jeweils 30 Tage. Ob du es danach erneuern möchtest oder nicht, kannst du selber entscheiden. Du kannst auch eine automatische Verlängerung einrichten. Das Abo erneuert sich dann nach Ablauf der 30 Tage automatisch, sofern du ein gültiges Zahlungsmittel hinterlegt hast.

Das Jahresabo hat eine Laufzeit von 365 Tagen. Auch hier kann, falls gewünscht, mit einem Klick eine automatische Verlängerung eingerichtet werden.

Ja, das Datenvolumen ist unbegrenzt.

Nein. Bei normalem Gebrauch surfst du immer mit der von dir gebuchten Geschwindigkeit, sofern Netzabdeckung und Empfang dies zulassen.

Jedoch kann eine exzessive Nutzung zu Kapazitätsproblemen führen, was sich direkt auf andere Mobilfunkteilnehmer:innen auswirkt. Wir bitten euch also, das mobile Internet in einem vernünftigen Rahmen zu nutzen.

Wir behalten uns vor, in extremen Fällen (mehr als 97% und 99.89% aller Kund:innen) den Datenverkehr vorübergehend niedriger zu priorisieren. Das bedeutet, dass an Orten und zu Tageszeiten, an denen das Mobilnetz überlastet ist, die Geschwindigkeit reduziert wird. Das ist grundsätzlich nur bei datenintensiven Aktivitäten spürbar. In nicht überlasteten Antennenzellen wirkt sich die Depriorisierung nicht auf die Geschwindigkeit aus.

All unsere Abos nutzen die Sunrise Infrastruktur.

Ja. In deinem Kundenportal kannst du jederzeit Roaming Pakete für z.B. Europa oder die USA dazubuchen. Die aktuellen Tarife findest du hier: Tarife. Wenn du Flat Mobile gebucht hast, hast du jeden Monat 2 GB Roaming in der Zone 1 EU/USA inkludiert.

Natürlich. Hier geht es zum Geschäftskundenbereich.

Du bist bereits Kund:in und hast weitere Fragen?

Unser Supportcenter hilft bestehenden Kund:innen gerne weiter. Hier erhältst du individuellen Support für alle deine technischen Anliegen rund um das Digital Republic Angebot.

Supportcenter

Kontaktiere uns – wir sind für dich da

Hast du eine Frage, die wir nicht beantworten konnten? Fülle das Kontaktformular mit deinem Anliegen aus oder rufe uns während unseren Öffnungszeiten an.

Contact Form

*“ zeigt erforderliche Felder an

AGB*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.