Mobiles Internet für alle und alles
Mobilfunk für dein Zuhause
Die smarte Form der Konnektivität
Ob nun 4G oder 5G, das mobile Internet ist längst auf deinem Smartphone angekommen. Warum also nicht einfach auch dein Zuhause über Mobilfunk vernetzen? Die Bandbreiten reichen für die Anwendungen, die du zuhause benötigst, vollkommen aus. Wir zeigen dir die Vorteile des mobilen Internets via LTE- oder 5G-Router und wie auch du dein Heim über Mobilfunk vernetzen kannst.
Warum Mobilfunk für dich die richtige Wahl ist:
Konnektivität ist dir wichtig, du schätzt aber auch Mobilität und Flexibilität. Vielleicht pendelst du zwischen mehreren Orten oder möchtest deine Internetverbindung nach draussen mitnehmen. Mit einem traditionellen Anschluss via Kabel ist dein Internetzugang an dein Zuhause gebunden. Möglicherweise kannst du dir nicht einmal deinen Anbieter frei aussuchen, da nicht alle Kabelanbieter überall verfügbar sind. Bei einem Umzug musst du den Anschluss ummelden und wenn du einen Anschluss für dein Ferienhaus oder deine Zweitwohnung benötigst, zahlst du doppelt. Mobilität und digitale Freiheit sehen anders aus.
Die Lösung in diesem Fall: Mobilfunk-Router! Es gibt sie in 4G oder 5G Ausführung, sie haben einen ausdauernden Akku und sie schaffen auf Knopfdruck ein WLAN, das sich genauso verhält, wie du es von der üblichen Lösung via Kabelanschluss gewohnt bist. SIM-Karte einlegen, einschalten, fertig.
Die drei wichtigsten Vorteile von Mobilfunk-Routern im Überblick:
- Unkomplizierte Einrichtung
Du kaufst dir einen für dich passenden LTE- oder 5G-Router, besorgst dir eine Daten SIM-Karte mit einem für dich passenden Tarif, aktivierst sie online, legst sie in den Router ein und drückst den ON-Button. Fertig.
- Unabhängigkeit von Kabelanschlüssen
Dein Internet ist, wo du bist. Egal ob du umziehst, in die Ferien fährst oder zwischen zwei Wohnungen hin und her pendelst. Du nimmst deinen Router und damit dein ganzes WLAN-Setup einfach mit. Das ist wahres «wireless»!
- Grösste Flexibilität für deine digitalen Anforderungen
Dank Daten-SIM bist du überall online, wo ein Mobilfunknetz vorhanden ist. Solltest du dich für Digital Republic als Anbieter entscheiden, kannst du sogar deine gewünschte Bandbreite on the go und auf jeden Monat anpassen, sodass du nie für etwas bezahlst, das du nicht brauchst.
Warum wir der richtige Partner für deine Konnektivität sind:
Egal ob du dein Smart-Home vernetzen willst, Internet an mehreren Orten benötigst, oder du einfach nur eine unkomplizierte Lösung für deine neue Wohnung suchst: Die Möglichkeiten einer LTE oder 5G Verbindung sind weitreichend und verlockend. Mit einer Daten SIM-Karte von Digital Republic steht dir die ganze Bandbreite dieser Möglichkeiten offen. Nutzungsbeschränkungen oder Festverträge kennen wir nicht. Du kannst frei entscheiden, wo und wie du deine Daten SIM einsetzen willst. Den Tarif und damit deine gewünschte Geschwindigkeit kannst du monatlich selbst anpassen, ganz so wie du möchtest; Und weil sich die Nutzung in einem Router so sehr anbietet, kannst du über unsere Router-Bundles auch direkt die nötigeHardwarebestellen. So einfach kann Konnektivität sein!
Entdecke unsere anderen Beiträge
Was sind Mbits und wie viele braucht ein Handy?
Egal ob Internet zuhause oder Handytarif: Fast überall ist von Mbits die Rede. Klar ist, dass Mbits euch die Geschwindigkeit eurer Internetverbindung angeben sollen. Was die Zahlen aber in der Realität bedeuten ist nicht immer ganz klar. Gilt der Grundsatz «je mehr, desto besser»? Oder gibt es eine ideale Geschwindigkeit für Smartphones?
Router oder Hotspot: Was ist der Unterschied?
Wer sich mit dem Internet verbinden will, tut dies meist über einen Router oder Hotspot. Beide werden als eigene Geräte verkauft und entsprechend gross ist zuweilen die Verwirrung, wenn es darum geht das richtige Gerät für den eigenen Anwendungsfall zu finden. Wir wollen die Begrifflichkeiten entwirren und sagen euch, was Router und Hotspot unterscheidet.
Tablet oder Laptop? Was passt zu dir?
Spätestens seit dem iPad Pro sind Tablets als primäre Computer salonfähig. Studierende schätzen die Leichtigkeit und Flexibilität von Tablets schon länger für Vorlesungsnotizen, Laptops waren aber meist die primären Geräte. Ob ein Tablet die bessere Wahl als Hauptcomputer für euch ist oder nicht, hängt von euren Anforderungen und Gewohnheiten ab. Um euch bei der Entscheidung zu helfen, haben wir die Stärken und Schwächen der Gerätetypen für euch zusammengetragen.