Referenzen

Beda Binder von Made Marketing im Interview mit Digital Republic

Bitte sag mir doch zu Beginn, welches deine Funktion bei Made Marketing ist. 

Ich bin Mitinhaber und für alle technischen Umsetzungen verantwortlich.   

Erzähle uns etwas über made Marketing. Was macht ihr genau? 

Wir planen kreative und unterhaltsame Live-Aktivierungen für Roadshows, Messen und Festivals und inspirierende Veranstaltungen im digitalen Raum. Unser grosser Vorteil liegt in unserem interdisziplinären Team. Wir sind Spezialisten in Konzeption, Game-Entwicklung, Engineering, Konstruktion, Bau, Logistik und Szenografie. 

Welche/s Problem/e bestand/en bei made Marketing, bevor ihr die Zusammenarbeit mit Digital Republic gestartet habt? 

Unsere Entwicklungen haben meistens eine digitale Komponente. Das kann ein zur Slotmachine umgebautes Fahrrad für Deutschland Tourismus oder ein Zapfhahn-betriebenes Game für Feldschlösschen sein. Damit wir auch remote auf diese Aktivierungen zugreifen können, benötigen wir einen mobilen Zugang.  

Wie hilft dir das Angebot von Digital Republic, um diese Probleme zu lösen? Was hat dich überzeugt? 

Zu Beginn haben wir jeweils SIM-Karten bei den grossen Anbietern bezogen – das war oft umständlich (Formulare ausfülle …) und unflexibel.  

Aus welchem Grund habt ihr euch für Digital Republic und nicht für die Lösung eines anderen Anbieters entschieden? 

Das einfache Hinzufügen von neuen SIM-Karten und das einfache Aktivieren und Deaktivieren von Abos haben mich überzeugt. Zudem reichen uns in der Regel tiefe Übertragungsraten während des Normalbetriebs. Falls doch mal ein Update nötig ist, kann ich mit einem Klick die Übertragungsrate hochfahren. Auch ein Test mit einem 5G-Router für eine Video-Streaming-Anwendung konnten wir so unkompliziert aufsetzen. 

Würdest du Digital Republic anderen Unternehmen empfehlen und wenn ja, warum? 

Wer eine unkomplizierte Lösung für SIM-Karten benötigt, dem kann ich Digital Republic empfehlen. 

Was kommt als nächstes bei made Marketing? 

Wir haben uns bis anhin auf Spezialentwicklungen für grosse Auftritte für Brands wie Sprite, Coke oder Ringier fokussiert. Unser Know-how haben wir nun in eine kleine Flotte von digitalen Glücksrädern einfliessen lassen. Das digitale Glücksrad eignet sich perfekt für In-Shop-Aktionen, Mall-Promos, Shop-Eröffnungen oder an Messeständen. 

Dank den SIM-Karten von Digital Republic kann der Kunde jederzeit die aktuelle Auswertung der laufenden Aktion anschauen. 

Vielen Dank für das kurze Interview.

Unsere Kundinnen und Kunden im Interview

Die beste Referenz von Digital Republic sind unsere bestehenden Kundinnen und Kunden. In den Referenzinterviews findest du heraus, wer mit uns zusammenarbeitet und weshalb sich diese Unternehmen für Digital Republic als Partner entschieden haben.

Unverbindliche Beratung anfordern

Unser Team steht dir für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung. 
Wähle einfach wie du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest.