eCarUp und Digital Republic bieten dir eine einfache & flexible Daten SIM Lösung für deine Ladestationen und smart-me Installationen in deinem Gebäude.

ecarup

Für bis zu 5 Ladestationen verwendest du die Flat 0.4 und verbindest diese entweder direkt oder über ein Gateway mit dem Internet.

Du kannst entweder eine Monats-SIM-Karte zu Testzwecken im Shop unten bestellen oder gleich eine grössere Bestellung für ein Monats- oder Jahrespaket aufgeben.

Für bis zu 50 Ladestationen benötigst du eine höhere Internetgeschwindigkeit, um einen unterbruchsfreien Betrieb der Stationen über einen einzelnen Gateway zu gewährleisten. Dafür bist du mit der Flat 10 bestens ausgestattet.

Bei einer Grossanlage benötigst du genügend Bandbreite, um alle Ladestationen effizient über ein Gateway zu vernetzen. Die Flat 300 bietet dir dabei eine ausreichend hohe Geschwindigkeit, um auch eine grosse Anzahl an Ladestationen verzögerungsfrei zu betreiben.

*Sobald ein lokales Lastenmanagement vom Stations-Hersteller vorhanden ist, empfiehlt es sich, die effektiv benötigte Verbindungsgeschwindigkeit mit dem Hersteller / Lieferanten zu klären. 

Am besten startest du immer mit der Flat 0.4 SIM-Karte. Sobald eine Anlage mit weiteren Stationen erweitert wird, kannst du die Verbindungsgeschwindigkeit der Digital Republic SIM-Karten jederzeit selbständig nach oben anpassen. 

smart-me

Sowohl für die Abrechnung als auch die Steuerung reicht die Flat 0.4 mit einer eher geringeren Bandbreite vollkommen aus.

Sind die smart-me Geräte im Mehrfamilienhaus lediglich für die Abrechnung im Einsatz, genügt die Flat 0.4.

Kommt zu der Abrechnung auch noch die Steuerung hinzu, benötigst du etwas mehr Bandbreite und bist mit der Flat 10 bestens abgedeckt.

Da viele Endgeräte an einem Gateway hängen, empfiehlt es sich hier auf die Flat 300 zurückzugreifen, damit Abrechnung und Steuerung in jedem Fall zuverlässig funktionieren.

*Für komplexe und dynamische Steuerungen wie z.B. Eigenverbrauchsoptimierungen oder Last-Steuerungen empfiehlt es sich, die effektiv benötigte Verbindungsgeschwindigkeit vorher abzuklären. 

Am besten startest du immer mit der Flat 0.4 SIM-Karte. Sobald eine Anlage mit weiteren Stationen erweitert wird, kannst du die Verbindungsgeschwindigkeit der Digital Republic SIM-Karten jederzeit selbständig nach oben anpassen. 

SIM-Karte

Flat 0.4 | 30 Tage

E-Ladestationen & Smart-Meters

CHF 4.–
Flat 0.4 SIM Karte
-8%

SIM-Karte

Flat 0.4 | 365 Tage

E-Ladestationen & Smart-Meters

CHF 44.– CHF 48.–

So funktioniert's:

Digital Republic für Geschäftskunden
Das digitale Netzwerk „Repiplik“ ist ein ausgezeichnetes Netzwerk. Ich bin vollkommen damit zufrieden. Wenn es auch eine Mobile-App geben würde, wäre das großartig, denn dann könnten wir die App ganz einfach über den Google Play Store installieren und die Einstellungen sowie die Aktivierung bequem verwalten. Vielen Dank.
Google

Ehsanullah Sultani

vor 2 Monaten

★★★★★ 5/5 Ich bin sehr zufrieden mit Digital Republic! Das Team ist sehr nett, hilfsbereit und reagiert schnell auf Anfragen. Man fühlt sich gut aufgehoben, und alles läuft unkompliziert und zuverlässig. Klare Weiterempfehlung – so sollte Kundenservice sein!
Google

Carlos Sousa

vor 2 Monaten

Hey Zusammen kann das ganze nur empfehlen, getestet und DR nutzt das Sunrise Netz besser als Sunrise selbst. Für ein Kleines Team von DR sage ich nur Hut ab und Respekt das Ihr das alles so einfach und Simple macht. (Sunrise: Preis 34.95 für Schweiz Unl. Kundendienst macht ohne ende Fraud und versucht so viele Abos abzuschliessen wie nur möglich usw.) (DR Preis: 13 CHF Internet usw Unl. Natürlich mit Limit aber trotzdem support wo dir versucht zu helfen usw.) Ich sag nur DR wollt ihr Sunrise zeigen wie es geht? Weiss nicht was Ihr für ein CRM nutzt aber es sieht und funktioniert besser als Sunrise Schrott CRM sowie auch web Shop. Denkste du kannst bei Sunrise einfach ein Ticket oder etwas eröffnen oder simple Kündigen. Man ruft dort an was sagt der Mitarbeiter dir? KÜNDEN IST NICHT MÖGLICH??? Prüfe via CRM sehe das die verträge Alle ablaufen und ruf dan nochmals an und Wow es funktioniert das ganze zu Künden. Finds eine Frechheit daher DR Top möglichkeit mit Kundenportal usw top. Wenn man fragen darf was nutzt ihr für ein CRM und Kundenportal?
Google

Mike Schröder

vor 2 Monaten

Habe eine Gratis Sim bestellt für 30 Tage. Hat alles super funktioniert!!! (wieso bin ich nicht früher auf digital Rebublic gekommen?). Ausser das man sich mit dem Edge Browser von Microsoft nicht anmelden kann (immer mit Fehlermeldung), habe dann den Firofox Browser genommen und alles ist OK. Werde wahrscheinlich von Swisscom zu Digital Rebublic wechseln, da viel billiger! Habe bereits eine Sim für Internet bestellt, Updates folgen.
Google

ROLAND KAESER

vor 3 Monaten

Vom Bestellen über die Nutzung bis zur Kündigung mit dem Flat1 Abo lief alles super einfach, schnell und unkompliziert, danke. Alle Grossen Anbieter können hier noch viel lernen.
Google

Hansjörg Plattner

vor 3 Monaten

Mit DR bin ich sehr zufrieden. Der Wechsel von meinem alten Anbieter zu DR hat auf Anhieb geklappt. Alles Online und ohne Verzögerungen. Preis / Leistung stimmt. Der Kundendienst verdient das Prädikat „kundenfreundlich“. Meine Anfragen wurden kompetent und engagiert bearbeitet und auch gelöst. Pro Monat erhält man 2 Giga Datenvolumen im Ausland, bezahlt man pro Jahr, kann das Volumen von 24 Giga sofort genutzt werden, mega.
Google

monika voser

vor 3 Monaten

Attraktive Tarife und die flexibelsten Abonnemente, die ich je gesehen habe. Aktivieren, Pausieren, Wechsel der Abos, alles läuft reibungslos. Support ist kompetent und hilfsbereit.
Google

Thomas Heimgartner

vor 4 Monaten

Ich bin noch nicht mal Kunde: Meine Fragen betreffend Digital Republic wurden klar und übersichtlich beantwortet, die Abwicklung bis jetzt war schnell und transparent. Ich freue mich, bald Kundin zu sein. Liebe Grüsse Rita Huber
Google

Rita Huber

vor 4 Monaten

Super tolle Beratung obwohl Noch kein Kunde, wurde mir kompetent und schnell weite geholfen und dass in einem verständlichen Deutsch ohne unverständliche technische Sachbegriffe. Danke.
Google

Jürg Schlegel

vor 5 Monaten

Einfach zu bedienen. Klein im Preis. Schnelle Antwort vom Support bei Fragen. KEINE Aktivierungskosten!! Stabiles Netz und in der CH sehr gut abgedeckt. 5G auch im Angebot. Es gibt reine Daten Abos sowie auch Kombination mit Voice zusammen. Alles inkl. und unlimitiert. Wirklich ein toller Anbieter.
Google

Christoph G. (aabsolutswiss)

vor 5 Monaten

Was du wissen musst

Du kannst zu Testzwecken eine Monats-SIM-Karte für CHF 4 bestellen und diese in deiner Anlage unkompliziert testen. So kannst du  die Handhabung des Kundenportals kennenlernen und herausfinden, ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Wenn du gleich mehrere SIM-Karten bestellen möchtest, kannst du diese ebenfalls direkt über den Shop oben erledigen und wir senden dir die SIM-Karten zu.

Für eine Beratung, nimm bitte über das untenstehende Formular Kontakt mit uns auf oder ruf uns einfach an.

Wenn du eine grössere Bestellung an SIM-Karten tätigen möchtest, nimm bitte mit Raphael Oerer unter [email protected] Kontakt auf.

Mit der Aktivierung der ersten SIM-Karte erhältst du Zugang zum Digital Republic Kundenportal. Darin kannst du weitere SIM-Karten aktivieren, bestehende SIM-Karten verwalten und auf Wunsch auch eine eSIM in wenigen Minuten bestellen.

Eine detaillierte Erklärung zum Kundenportal findest du hier.

Das Datenvolumen ist auf allen SIM-Karten unbeschränkt. Auch Software- und Firmware-Updates deiner Anlagen haben somit keinen Einfluss auf die Kosten. Alle Tarife sind unlimitiert und nur durch die Geschwindigkeit limitiert.

Du kannst deine SIM-Karten entweder einfach per Kreditkarte bezahlen, oder du kannst auf Anfrage auch eine monatliche Rechnung erhalten. Die Rechnung kommt jeweils Ende Monat (beim Monatspaket) oder Ende  und über alle SIM-Karten hinweg. Um Zugang zur manuellen Rechnung zu erhalten, nimm bitte mit deinem Sachbearbeiter Kontakt auf.

Sobald du deine SIM-Karte erhalten hast, kannst du dich in unserem Kundenportal registrieren. Dazu benötigst du Angaben zu deinem Unternehmen (MwSt Nummer) und ca. fünf Minuten Zeit. Nach der Registrierung aktivieren wir deine SIM-Karte automatisch und du erhältst eine E-Mail, sobald alles bereit ist.

Wie du weitere Ladestationen zu deinem eCarUp Netzwerk hinzufügst erfährst du hier.

Beachte, dass weitere Ladestationen jedoch auch höheren Traffic für dein Gateway bedeuten. Du kannst die Geschwindigkeit deines Abos ganz einfach und mit wenigen Klicks erhöhen. So funktioniert es.

Alle Kosten für die Abrechnung der Ladestationen im eCarUp Backend sind hier aufgeführt.

Bis auf die Gebühren des gewählten Abos verrechnet dir Digital Republic keine weiteren Kosten. Die Verwaltungsplattform ist kostenlos und es werden auch keine Aktivierungsgebühren verrechnet.

Als Erstes bestellst du die entsprechende SIM-Karte direkt hier über unseren Webshop. Nach Erhalt der SIM-Karte aktivierst du diese im Kundenportal und richtest dein Firmenkonto ein.

Du hast weitere Fragen?

Unsere Experten stehen dir gerne für eine Beratung zur Verfügung. Hinterlasse uns eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei dir. Wenn es eilt, kannst du uns auch telefonisch erreichen oder direkt einen Beratungstermin vereinbaren.

Beratung SIM-Karten für Ladestationen: +41 44 517 94 68

Oder Beratungstermin vereinbaren

Contact Form eCarup

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.