Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Oder hast du ein Produkt erhalten, welches einen Defekt aufweist? Die Voraussetzungen für eine Rücksendung oder Austausch haben wir unten für dich aufgelistet. Unsere gekauften Produkte können nur per Post retourniert werden.

Zufriedenheitsgarantie für 30 Tage

Beachte die nachfolgenden Spielregeln, damit du in den Genuss von unserer Zufriedenheitsgarantie kommst.

1. Rückgabefrist

Unsere gekauften Artikel können grundsätzlich innerhalb einer Frist von 30 Tagen an uns retourniert werden, sofern die nachfolgenden Bedingungen erfüllt sind:

  • Der Artikel befindet sich in einem einwandfreien Zustand und wurde nicht geöffnet.
  • Die Rückgabe wurde rechtzeitig innerhalb der 30 tägigen Frist angemeldet. (Die Anmeldung der Rückgabe erfolgt über unser Supportcenter, telefonisch oder schriftlich.)

Die Rückgabefristen gelten ab Versanddatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend.

2. Kein Rückgaberecht

In den folgenden Fällen müssen wir leider eine Rücknahme des Artikels ablehnen:

  • Für beschädigte Artikel (mit Ausnahme von Transportschäden, welche fotografisch dokumentiert wurden)
  • Wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist.
  • Wenn das Zubehör des Artikels nicht vorhanden ist.
  • Der Artikel ist verunreinigt.
  • Keine Schadensmeldung innerhalb der angegebenen Frist.

3. Rückerstattungswert

Falls der Artikel zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Bedingungen:

Uneingeschränktes Rückgaberecht

  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung. (Herstellersigel wurde nicht gebrochen)

Eine Rückgabe zur Gutschrift bei Abzug einer Bearbeitungspauschale ist möglich, wenn

  • die Originalverpackung geöffnet, aber gänzlich unbeschädigt vorhanden ist.
  • der Artikel ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist.
  • das Betriebssystem nicht registriert/installiert wurde.
  • das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.
  • der Kauf des Artikels maximal 30 Tage zurückliegt.

Die Bearbeitungspauschale bei dieser Form der Rückgabe beträgt mindestens 10% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises/mindestens CHF 10.00) und wird von der Gutschrift abgezogen. Die Gutschrift wird von unserem Servicepartner Alltron festgelegt.

4. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen zulasten des Absenders. In gewissen Fällen werden die Rücksendekosten von der Digital Republic AG übernommen:

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei falschen Angaben in unserem Onlineshop
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Artikels

Hast du ein Artikel von uns erhalten, welcher bei der Inbetriebnahme einen Defekt aufweist, dann hast du Anrecht auf unsere 7-tägige DOA-Garantie.

1. DOA-Frist

Sofern die nachfolgenden Bedingungen erfüllt sind, hast du ein Anrecht auf einen Direktaustausch des Artikels:

  • Der Artikel befindet sich in einem einwandfreien Zustand. (Keine optischen Mängel)
  • Der Defekt wurde rechtzeitig innerhalb der 7 tägigen Frist angemeldet. (Die Anmeldung der Rückgabe erfolgt über unser Supportcenter, telefonisch oder schriftlich.)

Die 7-tägige DOA-Fristen gelten ab Versanddatum. Für die Berücksichtigung der DOA-Garantie ist das Datum des Poststempels massgebend.

2. Keine DOA-Garantie

In den folgenden Fällen müssen wir leider eine DOA-Garantie ablehnen:

  • Für optisch beschädigte Artikel (mit Ausnahme von Transportschäden, welche fotografisch dokumentiert wurden)
  • Wenn das Zubehör des Artikels nicht vorhanden ist.
  • SIM-Karten und Datenpakete sind von der DOA-Garantie ausgeschlossen.
  • Der Artikel ist verunreinigt.

3. DOA-Garantie nicht umsetzbar

Sofern kein Austausch vom fehlerhaften Artikel in der DOA-Frist (Neudefekt innerhalb der definierten Herstellerfrist, jedoch mindestens sieben Tage) von dir gewünscht wird, kann bei fehlerhaften Artikeln in der DOA-Frist eine Gutschrift erstellt werden (maximal der Rechnungsbetrag). Nach Ablauf der DOA-Frist erfolgt die Gutschrift zum aktuellen Tagespeis, beziehungsweise dem Preis des Nachfolgemodells oder eines gleichwertigen Produkts. Des Weiteren können zusätzliche Abzüge geltend gemacht werden, unter anderem für den Zustand des Gerätes, die Vollständigkeit des Zubehörs oder den bereits gehabten Nutzen.