Mobiles Internet für alle und alles

Digital Republic wird bester B2B-Mobilfunkanbieter 2023!

Das Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) hat in diesem Jahr die B2B-Angebote verschiedenster Branchen unter die Lupe genommen und ausgewertet. Mehr als 500’000 Entscheiderurteile zu insgesamt 1’142 Unternehmen aus 94 Branchen sind eingegangen. Besonders erfreulich für uns als noch relativ kleiner Anbieter: Es hat dieses Jahr für Platz 1 gereicht. Damit wird Digital Republic im Ranking zum besten B2B-Mobilfunkanbieter der Schweiz.

Dreifach Sieg in allen Scores

Getestet wurden drei Teilscores: «Kundenzufriedenheit», «Kundenservice» und «Preis/Leistung». In allen drei Scores erzielt Digital Republic dieses Jahr die höchste Punktzahl für die Branche «Mobilfunkanbieter»!

Die Beurteilung erfolgte durch eine Befragung von Entscheidungsträgern aus verschiedensten Branchen. Dabei nahmen ausschliesslich Personen teil, die eine berufliche Rolle im mittleren oder Top-Management besetzen. Im Ranking berücksichtigt wurden Unternehmen, für die je mindestens 50 Bewertungen abgegeben wurden.

Beurteilt wurde im Fragebogen auf einer Skala von 1 (Katastrophal) bis 10 (Hervorragend). Aus der Summe aller gültigen Bewertungen geteilt durch die Anzahl gültiger Stimmen wurden schliesslich die finalen Scores errechnet.

Für die Kategorie «B2B Mobilfunkanbieter» erreichte Digital Republic mit folgenden Scores über alle Bereiche die höchste Punktzahl:

Kundenzufriedenheit: 8.30

Kundenservice: 8.34

Preis/Leistung: 8.18

Einen Nerv getroffen – auch bei Geschäftskunden

Mit dem SIQT-Ranking durften wir in diesem Jahr bereits den zweiten Award im B2B-Sektor entgegennehmen.

Besonders geschätzt durch die B2B-Kundenbasis von Digital Republic werden die flexiblen Tarife, die starken Selbstverwaltungsmöglichkeiten durch das Kundenportal und der herausragende Support. Die SIM-Karten von Digital Republic decken zahlreiche Use Cases ab und die unkomplizierten Vertragsbedingungen überzeugen Firmen aller Grössen.

«Der Award zeigt, dass konsequente Flexibilität und persönliche Betreuung sich auszahlen. Diesen Kurs fahren wir seit unserer Gründung sehr bewusst, unabhängig von der Grösse unserer Geschäftskunden.»

Raphael Oerer, CSO, Digital Republic

Wenn ihr für eure Firma noch nach einem Konnektivitätspartner sucht, sei es für ein IoT-Projekt oder einfach nur die Mitarbeiter Smartphones, könnt ihr dank einem kostenlosen Testmonat die Abdeckung und die Nutzungserfahrung völlig unverbindlich testen.

Über den Kalkulator auf unserer B2B-Seite könnt ihr ausserdem direkt ausrechnen, was eine Lösung mit Digital Republic kosten würde, und bei Interesse könnt ihr über dieselbe Seite auch gleich einen unverbindlichen Beratungstermin buchen.

Das Team von Digital Republic

Entdecke unsere anderen Beiträge

Die FRITZ!Box 6850 5G mit einer SIM Karte von Digital Republic

5G Router im Test: AVM FRITZ!Box 6850 5G

Die FRITZ!Box hat einen Spitzenruf unter den Routern und das schon seit Langem. Mit der FRITZ!Box 6850 5G haben wir deshalb unsere Router-Bundles um ein starkes Gerät von AVM ergänzt. Der Router im klassischen rotweissen Kleid überzeugt dabei nicht nur durch die Konnektivität, sondern insbesondere auch durch Funktionsreichtum und solide Komponenten.

Weiterlesen
Raphi mit Smartwatch und installierter Multi-SIM

Was ist Multi-SIM?

Ein vielgenannter Begriff im Mobilfunk-Markt ist die «Multi-SIM». Grundsätzlich versprechen Multi-SIM Angebote das Teilen eines existierenden Tarifs mit einem oder mehreren weiteren Geräten. Meist zahlt ihr hierfür einen reduzierten Tarif und fast immer habt ihr danach dieselbe Verbindungsgeschwindigkeit, wie mit eurem Haupt-Tarif. Es gibt dennoch einige wichtige Dinge zu beachten und nicht in jedem Fall macht eine Multi-SIM Sinn.

Weiterlesen

Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Prüfe Digital Republic einen Monat lang auf Herz und Nieren mit deinen mobilen Geräten – ohne Kosten und ohne Kündigungsfrist.

Jetzt kostenlos testen
Digital Republic SIM Karte