Digital Republic Logo

Referenzen

Praktischer Einsatz: Auch Digital Republic nutzt 5G Internet!

Kurzinterview mit Marco Arnold, Co-Founder von Digital Republic

Bitte sag mir doch zu Beginn, welches deine Aufgabe ist bei Digital Republic.

Ich bin Co-Founder und führe zusammen mit Ali Soy die Digital Republic AG. Intern bin ich primär mit der Entwicklung der technischen Lösungen und der Customer-Journey beschäftigt. 

Erzähle etwas mehr über Digital Republic. Was macht ihr genau?  

Digital Republic bietet mobiles Internet für Privat- und Firmenkunden an. Dabei gestalten wir unsere Produkte so frei, fair und fortschrittlich wie möglich, d.h. wir geben unseren Kund:innen und Partnern alle Tools, die sie brauchen, um IoT- und sonstige Konnektivitätsprojekte umzusetzen. Das fängt beim Smartphone oder Router zuhause an und geht bis zur komplett selbstverwalteten Vernetzung ganzer Unternehmen. 

Was hat zur Entscheidung geführt, für die tägliche Arbeit auf die eigenen Produkte zurückzugreifen?  

Zunächst war es für uns als kleines Startup sehr vorteilhaft eine mobile Lösung für Internet und Telefonie zu haben, da wir so ortsunabhängig und flexibel arbeiten konnten. Auch heute setzen wir noch auf unsere eigenen Produkte, damit wir sicher sein können, dass unsere Lösungen auch für wachsende Unternehmen funktionieren und um Erfahrungswerte aus dem Geschäftsalltag direkt in die weitere Dienstleistungsgestaltung einfliessen zu lassen. 

Was löst ihr alles mit den SIM-Karten von Digital Republic?  

Wir vernetzen unser ganzes Unternehmen mit unseren SIM-Karten. Von der Telefonanlage, bis zum Router im Büro. Viele unserer Mitarbeitenden nutzen die SIM-Karten auch für den Internetanschluss zuhause und alle nutzen natürlich unsere Mobile Abos für das Smartphone. 

Aus welchem Grund habt ihr euch nicht etwa via Glasfaser, entschieden?  

Wir wollen zeigen, dass mobiles Internet den traditionellen Lösungen in nichts nachsteht. Wir sind fest vom Potenzial des mobilen Internets und des IoT überzeugt, deshalb stellte sich die Frage nach einer anderen Lösung gar nicht. Wenn man mobiles Internet als Komplettlösung verkauft, sollte man auch danach leben und beispielhaft vorangehen. 

Würdest du das Setup von Digital Republic auch anderen Unternehmen empfehlen und wenn ja, warum?  

Natürlich! Mobiles Internet bietet eine unglaubliche Flexibilität und dank unseren Selbstverwaltungstools lassen sich die Verbindungen beliebig skalieren. Das ist einerseits sehr interessant für Startups und KMU, bietet aber auch viel Handlungsfreiheit für grosse Unternehmen oder Projekte, die nicht auf eine ausgebaute Infrastruktur zurückgreifen können, etwa in der Event- oder Baubranche. 

Was kommt als nächstes bei Digital Republic?   

Wir bleiben natürlich am Ball und entwickeln uns stetig weiter. Wie genau das aussehen wird, soll aber eine Überraschung bleiben 😉. 

Vielen Dank für das kurze Interview.   

Unsere Kundinnen und Kunden im Interview

Erfolgsgeschichte: Kreatives Marketing im digitalen Raum

Made Marketing hat sich auf kreative und unterhaltsame Marketinglösungen und Live-Aktivierungen im digitalen Raum spezialisiert. Das interdisziplinäre Team setzt auf Gamification und Interaktion auf diversen Events. Für die Konnektivität ihrer Lösungen, wie etwa ein digitales Glücksrad, nutzen die Marketing-Profis IoT SIM-Karten von Digital Republic.
Weiterlesen

IT Produkte mit Mobilfunkanbindung? Littlebit Technology!

Littlebit Technology ist ein spezialisierter Distributor im Bereich IT-Hardware. Für ihre Reseller-Partner bieten sie attraktive Komplettpakete für die Konnektivität von Digital Signage Lösungen und ähnlichen Projekten an. Besonders beliebt: Ihre Router und Gateways mit Remote-Managment und Mobilfunkanbindung dank den SIM-Karten von Digital Republic.
Weiterlesen

Unverbindliche Beratung anfordern

Unser Team steht dir für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung. Wähle einfach, wie du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest.

Termin buchen Formular ausfüllen