Referenzen

Smarte Energielösungen treffen smarte Konnektivität

Bitte sag mir doch zu Beginn, welches deine Funktion bei Helion ist. 

Verantwortliche Wartung, Monitoring & Administration / Gruppenleitung dieser Bereiche 

Erzähle uns etwas über Helion. Was macht ihr genau? 

Wir realisieren Projekte in den Bereichen Photovoltaik, Stromspeicher, Smart Energy, Wärmepumpen und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.  Wir bieten also sämtliche Lösungen für die Energiewende aus einer Hand – Beratung, Planung Installation und Wartung gehören selbstverständlich dazu. Mit sechs Hauptniederlassungen – in Solothurn, Kloten, Luzern, St. Gallen, Yverdon und Rivera – sind wir in sämtlichen Sprachregionen der Schweiz vertreten und regional verankert. Helion hat bereits mehr als 10’000 Projekte in jeder Dimension realisiert. 

Welche/s Problem/e bestand/en bei Helion, bevor ihr die Zusammenarbeit mit Digital Republic gestartet habt? 

Um die installierten Anlagen laufend überwachen und visualisieren zu können, haben wir vor Ort 4G-Router installiert. Durch die dazu verbauten SIM-Karten sollte eine zuverlässige Datenübermittlung entstehen. Leider reichte, je nach verbauten Komponenten, das verfügbare Datenvolumen nicht aus und dies führte zu Datenverlusten. 

Wie hilft dir das Angebot von Digital Republic, um diese Probleme zu lösen? Was hat dich überzeugt? 

Wir können dank den unlimitierten SIM-Karten von Digital Republic nun alle gewünschten Komponenten verbauen und trotzdem eine zuverlässige und konstante Datenübermittlung schaffen. So werden uns viele Probleme und unnötige Feldeinsätze erspart und wir können sorglos unsere Router mit SIM-Karten verbauen. 

Aus welchem Grund habt ihr euch für Digital Republic und nicht für die Lösung eines anderen Anbieters entschieden? 

Digital Republic konnte uns mit dem Angebot alle nötigen Funktionen liefern, die wir benötigen und dies zu einem super Preis. 

Würdest du Digital Republic anderen Unternehmen empfehlen und wenn ja, warum? 

Auf jeden Fall! Das Produkt funktioniert ohne Probleme und der Support ist immer schnellstmöglich mit einer Lösung oder Antworten bereit. Auch überzeugen Sie durch einen sehr freundlichen Kundensupport. 

Was kommt als nächstes bei Helion? 

Helion hat sich zum Ziel gesetzt, die neue Energiewelt aktiv voranzutreiben. Dafür werden wir uns als Energiewendemacher:innen weiterhin leidenschaftlich einsetzen. Die Nachfrage nach erneuerbaren Energieträgern steigt stetig an, wir sind also in stark wachsenden Märkten tätig. Entsprechend wächst auch Helion: Alleine in den letzten anderthalb Jahren sind wir von 250 auf 430 Mitarbeitende gewachsen und das Ziel bis 2026 sind 1000 Mitarbeitende. 

Vielen Dank für das kurze Interview.

Unsere Kundinnen und Kunden im Interview

Digital Republic Logo

Praktischer Einsatz: Auch Digital Republic nutzt 5G Internet!

Digital Republic ist der moderne und agile Provider für mobiles Internet in der Schweiz. Als Team von Digital Nomads leben die Citizens von Digital Republic mobiles Internet in all seinen Facetten. Damit dieser Spirit reibungslos umgesetzt werden kann, vernetzt Digital Republic seinen gesamten Geschäftsalltag über die eigenen SIM-Karten und das 5G-Netz, vom Büro-WLAN bis zur Logistik.
Weiterlesen

Erfolgsgeschichte: Kreatives Marketing im digitalen Raum

Made Marketing hat sich auf kreative und unterhaltsame Marketinglösungen und Live-Aktivierungen im digitalen Raum spezialisiert. Das interdisziplinäre Team setzt auf Gamification und Interaktion auf diversen Events. Für die Konnektivität ihrer Lösungen, wie etwa ein digitales Glücksrad, nutzen die Marketing-Profis IoT SIM-Karten von Digital Republic.
Weiterlesen

Unverbindliche Beratung anfordern

Unser Team steht dir für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung. Wähle einfach, wie du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest.

Termin buchen Formular ausfüllen