Referenzen

Bedside-Services vernetzt mit 5G und eSIM

Bitte sag mir doch zu Beginn, welches deine Funktion bei  trifact  ist. 

Geschäftsführer 

Erzähle uns etwas über trifact. Was macht ihr genau? 

trifact ist seit 20 Jahren der Schweizer Marktführer im Bereich Bedside-Services im Gesundheitsbereich. Unsere Lösungen welche in der Schweiz entwickelt, produziert, installiert und gewartet werden erfüllen die höchsten Anforderungen der Pflege und Patienten.  

Welche/s Problem/e bestand/en bei trifact, bevor ihr die Zusammenarbeit mit Digital Republic gestartet habt? 

Digitalisierung ist in aller Munde und wir alle nehmen grosse Veränderungen um uns herum war. Musiklabels werden von neuen Streamingdiensten überrollt. Sharing Economy materialisiert sich in Form von Uber und AirBnB, und Nokia Manager fragen sich noch heute, weshalb sich eine Batterielebenszeit von einer Woche nicht gegen Smartphones mit einer Batterielebenszeit von 12 Stunden durchgesetzt hat.  

Alle diese Beispiele haben eines gemeinsam: Sie bauen auf neuen Geschäftsmodellen auf und werden im Hintergrund durch neue IT-Technologien überhaupt ermöglicht und skalierbar gemacht. Die trifact ist mitten drin in dieser Veränderung. Zusammen mit unseren Kunden gehen wir die neuen Herausforderungen an. 

Ein praktisches Beispiel: Neue Ansätze wie Bring-Your-Own-Device oder Tablets welche vom Spital gestellt werden, stellten uns im Bereich Connectivity vor neue Fragen und Herausforderungen. Sei es nun für Einzelinstallationen, für komplette Rollouts oder Musterzimmer, Connectivity ist immer nötig. Anstatt nun teure und langfristige Infrastrukturprojekte anzugehen, setzen wir auf Digital Republic. 

Wie hilft dir das Angebot von Digital Republic, um diese Probleme zu lösen? Was hat dich überzeugt? 

Mit Digital Republic fanden wir einen agilen Partner, welcher die Bedürfnisse unserer Kunden und der trifact versteht und schnell umsetzt. So bestellen wir beispielsweise für Spitäler, wo das WLAN noch ausgebaut werden muss, bequem im Store eine neue eSIM Karte, fügen die in unserem MDM dem entsprechenden Tablet zu und wenige Minuten später ist das Tablet ready to use. 

Aus welchem Grund habt ihr euch für Digital Republic und nicht für die Lösung eines anderen Anbieters entschieden? 

Preis, Leistung und Service stimmen für mich perfekt. 

Würdest du Digital Republic anderen Unternehmen empfehlen und wenn ja, warum? 

Ja klar, wenn die entsprechende Netzabdeckung vorhanden ist, auf jeden Fall. 

Was kommt als nächstes bei  trifact? 

Wir entwickeln stets neue Produkte und Services, die Roadmap definieren aber massgeblich unsere Kunden mit ihren Wünschen und Anforderungen. Zuhören und massschneidern! 

Vielen Dank für das kurze Interview.  

Unsere Kundinnen und Kunden im Interview

Digital Republic Logo

Praktischer Einsatz: Auch Digital Republic nutzt 5G Internet!

Digital Republic ist der moderne und agile Provider für mobiles Internet in der Schweiz. Als Team von Digital Nomads leben die Citizens von Digital Republic mobiles Internet in all seinen Facetten. Damit dieser Spirit reibungslos umgesetzt werden kann, vernetzt Digital Republic seinen gesamten Geschäftsalltag über die eigenen SIM-Karten und das 5G-Netz, vom Büro-WLAN bis zur Logistik.
Weiterlesen

Erfolgsgeschichte: Kreatives Marketing im digitalen Raum

Made Marketing hat sich auf kreative und unterhaltsame Marketinglösungen und Live-Aktivierungen im digitalen Raum spezialisiert. Das interdisziplinäre Team setzt auf Gamification und Interaktion auf diversen Events. Für die Konnektivität ihrer Lösungen, wie etwa ein digitales Glücksrad, nutzen die Marketing-Profis IoT SIM-Karten von Digital Republic.
Weiterlesen

Unverbindliche Beratung anfordern

Unser Team steht dir für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung. Wähle einfach, wie du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest.

Termin buchen Formular ausfüllen