Sikuba Logo

Referenzen

Digitale Sicherheitslösungen via 5G oder LTE

Bitte sag mir doch zu Beginn, welches deine Funktion bei Sikuba ist. 

Als Geschäftsführer leite ich die Firma operativ. Meine Tätigkeiten neben den Aufgaben als Geschäftsführer sind Sales, Business Development, KAM und Projektcontrolling. 

Erzähle uns etwas über  Sikuba. Was macht ihr genau? 

Wir sichern. Das ist unser Slogan. Dieser kann auf verschiedene Arten interpretiert werden. Einerseits sichern wir beispielsweise Areale, Türen und Aufzüge mittels geeigneter Überwachungs- und Zugangslösungen. Andererseits sichern wir die Investition; bei uns gibt der Kunde das Geld im richtigen Mass und am richtigen Ort aus. 

Welche/s Problem/e bestand/en bei Sikuba, bevor ihr die Zusammenarbeit mit Digital Republic gestartet habt? 

Der Kunde betreibt einen zentralen eigenen Server oder hostet diesen bei uns. Verschiedene Standorte, welche untereinander nicht vernetzt sind, müssen darum mit einer sicheren VPN Lösung teilvernetzt werden, damit alles zentral erreichbar ist.  

Wie hilft dir das Angebot von Digital Republic, um diese Probleme zu lösen? Was hat dich überzeugt? 

Ist kein Gebäude-Internetanschluss vorhanden oder kann dieser nur mit grossem Aufwand verwendet werden, setzen wir VPN-Gateways mit LTE ein. Die Daten Abos von Digital Republic sind dafür bestens geeignet.  

Aus welchem Grund habt ihr euch für Digital Republic und nicht für die Lösung eines anderen Anbieters entschieden? 

Das einfach aufgebaute und transparente Angebot sowie das intuitive Webportal haben uns überzeugt. Der attraktive Preis rundet das Paket ab. Wir haben das Gefühl nur das zu bezahlen, was wir brauchen. 

Würdest du Digital Republic anderen Unternehmen empfehlen und wenn ja, warum? 

Ich würde Digital Republic auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Support hilft zeitnah und kompetent. Die Verfügbarkeit der Dienste ist sehr stabil. 

Was kommt als nächstes bei  Sikuba? 

Derzeit arbeiten wir an einer Softwarelösung, welche sich auf die Prozesse in unserer Branche fokussiert. Der erste Release kommt Ende August 2022 und hat den Schwerpunkt Co-Working / Co-Living. Mittels unserer Software ist es möglich, über eine einzige Plattform verschiedene Ressourcen im Gebäude zusammenzuführen. Ein Use Case ist beispielsweise ein neuer Co-Working Kunde oder Mitarbeiter eines Kunden, der nach der Buchung sofort Zugang zu Türen, WLAN, Printers usw. hat. Ausserdem arbeiten wir an Modulen für Digital Signage, Storage und vielem mehr. Gerade in Hochkonjunktur-Zeiten von Cloud Lösungen sind Anbieter wie Digital Republic mehr als nur dabei.   

Vielen Dank für das kurze Interview.  

Unsere Kundinnen und Kunden im Interview

Digital Republic Logo

Praktischer Einsatz: Auch Digital Republic nutzt 5G Internet!

Digital Republic ist der moderne und agile Provider für mobiles Internet in der Schweiz. Als Team von Digital Nomads leben die Citizens von Digital Republic mobiles Internet in all seinen Facetten. Damit dieser Spirit reibungslos umgesetzt werden kann, vernetzt Digital Republic seinen gesamten Geschäftsalltag über die eigenen SIM-Karten und das 5G-Netz, vom Büro-WLAN bis zur Logistik.
Weiterlesen

Erfolgsgeschichte: Kreatives Marketing im digitalen Raum

Made Marketing hat sich auf kreative und unterhaltsame Marketinglösungen und Live-Aktivierungen im digitalen Raum spezialisiert. Das interdisziplinäre Team setzt auf Gamification und Interaktion auf diversen Events. Für die Konnektivität ihrer Lösungen, wie etwa ein digitales Glücksrad, nutzen die Marketing-Profis IoT SIM-Karten von Digital Republic.
Weiterlesen

Unverbindliche Beratung anfordern

Unser Team steht dir für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung. Wähle einfach, wie du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest.

Termin buchen Formular ausfüllen