Referenzen

Grossveranstalter digital vernetzt – Egal an welchem Ort!

Bitte sag mir doch zu Beginn, welches deine Funktion bei  Eventon ist. 

Ich leite die Entwicklung von innovativen Softwarelösungen für Grossveranstalungen, wie z.B. OpenAirs. Wir sind ein fünfköpfiges Team aus jungen Entwicklern. Aktuell beschäftigen wir uns mehr mit Testen & Impfen. 

Wir hoffen uns bald wieder unseren Kernkompetenzen widmen zu können. 

Erzähle uns etwas über Eventon. Was macht ihr genau?

Unsere Firma ist der Zusammenschluss von zwei Grossveranstaltern, welche mit Hilfe von Software die eigenen Prozesse effizienter machen wollen.  

Das daraus gewonnene Know-how in Form von Software setzen wir auch bei anderen Projekten ein. Die Effizienzsteigerung ist stets der rote Faden, der sich durch all unsere Projekte zieht.  

Welche/s Problem/e bestand/en bei Eventon, bevor ihr die Zusammenarbeit mit Digital Republic gestartet habt? 

Um die von uns entwickelte Software an verschiedenen Orten einsetzen zu können ist eine stabile, mobile Datenverbindung unumgänglich. 

Das Verwalten einer grossen Anzahl von SIM-Karten war bei anderen Providern jeweils sehr kompliziert und auch teuer.  

Wie hilft dir das Angebot von Digital Republic, um diese Probleme zu lösen? Was hat dich überzeugt? 

Das einfache Angebot von Digital Republic entspricht der gelieferten Leistung aber auch unseren Bedürfnissen. Zudem  war die unkomplizierte Art des Teams, welche ein rasches Onboarding ermöglicht hat, sehr angenehm. 

Aus welchem Grund habt ihr euch für Digital Republic und nicht für die Lösung eines anderen Anbieters entschieden? 

Im Gegensatz zu anderen Providern bietet Digital Republic eine simple Weboberfläche zur Verwaltung, welche ohne unnötige Features auskommt. Die Abos sind klar definiert und entsprechen dem Pay-as-you-go Prinzip, dies hat einen Start mit nur wenigen SIMs ermöglicht. Mittlerweile verwalten  wir über 350 aktive SIMs.  

Würdest du Digital Republic anderen Unternehmen empfehlen und wenn ja, warum?   

Die motivierte und junge Art des Teams macht die Zusammenarbeit locker und pragmatisch. In einem Fall wurden  dringend benötigte SIM-Karten für uns unkompliziert in einem Hotel deponiert, weil alle anderen Möglichkeiten wie die Post aber auch ein Kurier nicht praktikabel gewesen wären. So konnten wir unsere Mobilgeräte noch am selben Abend einrichten und dem Kunden übergeben. 

Was kommt als nächstes bei  Eventon?  

Wir bereiten uns aktuell auf einen Festivalsommer 2023 vor und bauen unser Team stetig aus.  Man sieht sich beim nächsten grossen Konzert auf das eine oder andere kühle Bier. 

Vielen Dank für das kurze Interview.

Unsere Kundinnen und Kunden im Interview

Digital Republic Logo

Praktischer Einsatz: Auch Digital Republic nutzt 5G Internet!

Digital Republic ist der moderne und agile Provider für mobiles Internet in der Schweiz. Als Team von Digital Nomads leben die Citizens von Digital Republic mobiles Internet in all seinen Facetten. Damit dieser Spirit reibungslos umgesetzt werden kann, vernetzt Digital Republic seinen gesamten Geschäftsalltag über die eigenen SIM-Karten und das 5G-Netz, vom Büro-WLAN bis zur Logistik.
Weiterlesen

Erfolgsgeschichte: Kreatives Marketing im digitalen Raum

Made Marketing hat sich auf kreative und unterhaltsame Marketinglösungen und Live-Aktivierungen im digitalen Raum spezialisiert. Das interdisziplinäre Team setzt auf Gamification und Interaktion auf diversen Events. Für die Konnektivität ihrer Lösungen, wie etwa ein digitales Glücksrad, nutzen die Marketing-Profis IoT SIM-Karten von Digital Republic.
Weiterlesen

Unverbindliche Beratung anfordern

Unser Team steht dir für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung. Wähle einfach, wie du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest.

Termin buchen Formular ausfüllen