Referenzen

5G Tablets auf der Baustelle: Bedarfsgerecht vernetzt!

Bitte sag mir doch zu Beginn, welches deine Funktion bei Affentranger Bau AG ist. 

Meine Tätigkeit betrifft die inneren Dienste. Dies beinhaltet Themenbereiche im Sekretariats-, Offerten- und Abrechnungswesen sowie IT-Angelegenheiten. 

Erzähle uns etwas über Affentranger Bau AG. Was macht ihr genau? 

Unsere Tätigkeitsbereiche sind Hochbau, Tiefbau (inkl. SOB-Pfahlbohrungen), Kunstrasensysteme und neu auch 3D-Betondruck. 

Welche/s Problem/e bestand/en bei Affentranger Bau AG, bevor ihr die Zusammenarbeit mit Digital Republic gestartet habt? 

Wir rapportieren und brauchen Tablets auf der Baustelle als Unterstützung. Dabei kommt es vor, dass nicht jedes Gerät immer die gleiche Leistung braucht. Bei den meisten Anbietern ist man fix auf ein Abo fixiert und kann nicht variabel sein.    

Wie hilft dir das Angebot von Digital Republic, um diese Probleme zu lösen? Was hat dich überzeugt? 

Es lag am Gesamtpaket. Ein grosser Pluspunkt ist die Variabilität der Abos und die Einfachheit mit Möglichkeiten (u. a. Anpassungen) im Login-Bereich. Dazu sind die Kosten sehr fair. 

Aus welchem Grund habt ihr euch für Digital Republic und nicht für die Lösung eines anderen Anbieters entschieden? 

Aus den oben genannten Gründen. 

Würdest du Digital Republic anderen Unternehmen empfehlen und wenn ja, warum? 

Ja, weil bis jetzt alles reibungslos, extrem schnell, einfach und sehr kostengerecht ist. 

Was kommt als nächstes bei Affentranger Bau AG? 

Nach der erfolgreichen Implementierung von SOB-Pfählen und des 3D-Druckers in unseren Tätigkeitsbereich, wollen wir uns vermehrt in spezialisierten Nischenmärkten bewegen. Dies in Kombination mit Fachwissen aus verschiedenen Geschäftsbereichen. 

Vielen Dank für das kurze Interview

Unsere Kundinnen und Kunden im Interview

Digital Republic Logo

Praktischer Einsatz: Auch Digital Republic nutzt 5G Internet!

Digital Republic ist der moderne und agile Provider für mobiles Internet in der Schweiz. Als Team von Digital Nomads leben die Citizens von Digital Republic mobiles Internet in all seinen Facetten. Damit dieser Spirit reibungslos umgesetzt werden kann, vernetzt Digital Republic seinen gesamten Geschäftsalltag über die eigenen SIM-Karten und das 5G-Netz, vom Büro-WLAN bis zur Logistik.
Weiterlesen

Erfolgsgeschichte: Kreatives Marketing im digitalen Raum

Made Marketing hat sich auf kreative und unterhaltsame Marketinglösungen und Live-Aktivierungen im digitalen Raum spezialisiert. Das interdisziplinäre Team setzt auf Gamification und Interaktion auf diversen Events. Für die Konnektivität ihrer Lösungen, wie etwa ein digitales Glücksrad, nutzen die Marketing-Profis IoT SIM-Karten von Digital Republic.
Weiterlesen

Unverbindliche Beratung anfordern

Unser Team steht dir für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung. Wähle einfach, wie du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest.

Termin buchen Formular ausfüllen