Referenzen

Smartes Mobilitäts-Monitoring im Patientenzimmer

Bitte sag mir doch zu Beginn, welches deine Aufgabe ist bei QUMEA. 

Ich bin COO und in dieser Aufgabe unter anderem dafür verantwortlich, dass unsere Lösung einfach installiert werden kann und bei all unseren Kunden lückenlos funktioniert: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. 

Erzähle uns etwas über QUMEA. Was macht ihr genau? 

QUMEA ist Spezialist und Marktführer für intelligentes und lückenloses Mobilitäts-Monitoring im Spitalzimmer. Unsere digitalen Assistenz-Systeme sagen den Pflegenden wie es ihren Patient:innen geht und wann diese Hilfe benötigen. Automatisch und selbst dann, wenn die Pflegenden sich nicht bei den Patient:innen befinden. 

Das erhöht die Pflegesicherheit, entlastet die Pflegenden und ermöglicht eine effektive Prävention, z.B. von Stürzen. Und durch Entlastung der personellen Ressourcen können Spitäler und Pflegeeinrichtungen wirkungsvoll Kosten sparen. 

Welche/s Problem/e bestand/en bei QUMEA, bevor ihr die Zusammenarbeit mit Digital Republic gestartet habt? 

Für Testinstallationen bei unseren Kunden war das WLAN in vielen Fällen entweder nicht vorhanden, nur schwer zugreifbar oder zu instabil. Das hat die Installationen verzögert und aufwändig gemacht. 

Wie hilft dir das Angebot von Digital Republic, um diese Probleme zu lösen? Was hat dich überzeugt? 

Mit der SIM-Kartenlösung von Digital Republic können wir unseren Kunden per sofort eine funktionierende Lösung anbieten. Dass wir die Digital Republic SIM-Karten bei uns auf Lager halten können, macht uns dabei noch schneller. 

Aus welchem Grund habt ihr euch für Digital Republic und nicht für die Lösung eines anderen Anbieters entschieden? 

Bei Digital Republic gibt es keine feste Vertragslaufzeit und wir können auf dem Cockpit sehr einfach und schnell die SIM-Karten aktivieren und deaktivieren. Das passt perfekt auf unseren Use Case.  

Würdest du Digital Republic anderen Unternehmen empfehlen und wenn ja, warum? 

Absolut. Wer, wie wir bei QUMEA, SIM-Karten quasi à la carte und sehr flexibel einsetzen will, der ist bei Digital Republic am richtigen Ort. 

Was kommt als nächstes bei QUMEA?  

Da kommt mir einiges in den Sinn. Für mich als COO ist der Roll-out von QUMEA in Schweden speziell spannend. Das schwedische Gesundheitswesen hat einen starken Fokus auf die Qualität der Behandlung. Ich freue mich auf die Herausforderung, auch in diesem Markt den neuen Standard zu setzten mit unserem Mobilitäts-Monitoring zur Unterstützung der Pflege. 

Vielen Dank für das kurze Interview.  

Unsere Kundinnen und Kunden im Interview

Digital Republic Logo

Praktischer Einsatz: Auch Digital Republic nutzt 5G Internet!

Digital Republic ist der moderne und agile Provider für mobiles Internet in der Schweiz. Als Team von Digital Nomads leben die Citizens von Digital Republic mobiles Internet in all seinen Facetten. Damit dieser Spirit reibungslos umgesetzt werden kann, vernetzt Digital Republic seinen gesamten Geschäftsalltag über die eigenen SIM-Karten und das 5G-Netz, vom Büro-WLAN bis zur Logistik.
Weiterlesen

Erfolgsgeschichte: Kreatives Marketing im digitalen Raum

Made Marketing hat sich auf kreative und unterhaltsame Marketinglösungen und Live-Aktivierungen im digitalen Raum spezialisiert. Das interdisziplinäre Team setzt auf Gamification und Interaktion auf diversen Events. Für die Konnektivität ihrer Lösungen, wie etwa ein digitales Glücksrad, nutzen die Marketing-Profis IoT SIM-Karten von Digital Republic.
Weiterlesen

Unverbindliche Beratung anfordern

Unser Team steht dir für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung. Wähle einfach, wie du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest.

Termin buchen Formular ausfüllen