Überwachungskamera

Use Cases

Sicherheitssysteme & Überwachung

Die Überwachung von Gebäuden stellt hohe Anforderungen an die Zuverlässigkeit, auch bei der Konnektivität. Besonders abgelegene oder sensible Objekte müssen geschützt werden. Dank Mobilfunk sind auch Sensoren, Kameras oder Zutrittskontrollsysteme an entlegenen Orten bestens verbunden.  

Ortsunabhängig und sicher – Jederzeit 

Die Sicherheitsbranche war schon immer abhängig vom Internet für eine effiziente Überwachung. Früher waren Überwachungskameras üblicherweise fix installiert. Inzwischen lassen sich aber moderne Geräte über Mobilfunk verbinden und mit leistungsstarken Akkus betreiben. Dies ermöglicht eine völlig kabelungebundene Überwachung von Arealen, Gebäuden oder Events, ohne von festen Installationen abhängig zu sein. Nebst den Kameras zählen auch Systeme zur Zutrittskontrolle, Temperatursensoren und Bewegungstracker zum Portfolio eines Sicherheitsunternehmens. Dank dem Mobilfunknetz können all diese Anlagen nun auch unabhängig von einem Glasfaseranschluss genutzt werden. 

Wenn Mobilfunk die sichere Wahl ist 

Die Mobilfunkverbindung versorgt jedes Gerät, egal ob Überwachungskamera oder Bewegungssensor mit einer individuellen und gesicherten Verbindung. Dank dem Kundenportal von Digital Republic können Anbieter von Überwachungsanlagen die Verbindungen stets übersichtlich und individuell anpassen. Der Mobilfunk kann dabei entweder als Hauptverbindung agieren, oder als Fallback-Lösung verwendet werden. Dank dem abgestuften Tarifmodell von Digital Republic richten sich die Kosten für die Verbindung immer nach der benötigten Datenrate und die Anwender:innen müssen sich keine Sorgen um das Datenvolumen machen. Auch kleine Geräte wie Sensoren oder Schliesssysteme lassen sich so preiswert und verlässlich betreiben, genauso, wie Kameras mit einem enorm hohen Datendurchsatz.  

Unverbindliche Beratung anfordern

Unser Team steht dir für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung. Wähle einfach, wie du mit uns Kontakt aufnehmen möchtest. Ob Meeting, Formular oder Anruf.

Termin buchen Formular ausfüllen